arcade stick aus china?

S.Akuma

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
441
Hallo liebe CBler,
da ich mir einen arcade stick für pc und ps3 zulegen wollte, stieß ich auf folgendes angebot:
http://www.ebay.de/itm/180756169471?_trksid=p5197.c0.m619
da ähnliche produkte in deutschland neu das doppelte kosten, wollt ich fragen was auf mich zu kommen kann bezüglich zoll(mal abgesehn von der langen wartezeit).
hat hier schonmal jemand einen artikel aus china impotiert oder ähnliches?

mfg
Akuma
 
Zoll wird bei dem afaik nicht anfallen, nur die üblichen 19% Einfuhrsteuer (mit etwas Glück nicht mal die).

Es ist aber offensichtlich kein Original und über die Qualität kann man nur spekulieren.
Weiterhin kannst du dich damit strafbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich mehrmals Sachen aus Fernost bestellt, die am Zoll hängengeblieben sind.
Du bekommst dann vom Zoll einen Brief, das ein Päkchen da ist und musst dann 19% MwSt nachzahlen, fertig.
Ich denke du kannst das ganz auch Voranmelden.
 
nja hat jemand denn eine wertige alternative aus deutschem oder eu bereich?
kenn mich nicht wirklich mit den sticks aus....
und will ned einfach 150€ für nen lizenz teil ausgeben(ssf4-stick)
 
Jo eventuell sitzt dir dann der Zoll im Nacken.
 
Also unter 100€ geht eigentlich nicht viel.
Ein guter Joystick kostet schon 25€, Buttons etwa 2-3€ pro Stück, dann ne anständige Platine und das Gehäuse. Falls du Handwerklich was kannst würde ich da nen billigen Stick kaufen um das Gehäuse und ggf. noch die Platine zu nutzen und dann Stick und Buttons sowie ggf. Platine austauschen.

Ansonsten halt mit dem Billigrotz zufrieden geben aber viel Freude hat man damit nicht und besonders lange halten werden die auch nicht.
 
habt ihr vllt nen shop wo man wertige einzelteile für nen eigen bau herkriegt?
gehäuse könnt ich selber baun(holz oder so :p)
ps.: ne anleitung zum bauen der elektronik und das ganze zeug :p
habs noch nie gebaut deswegen wärs ned schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.arcadeshop.de/

Nen Sanwa JLF-TP-8YT (Joystick) und Sanwa OBSF (Buttons - Größe beachten, ich hab die 30er) wären hier mit das beste sofern es nix neues gibt.
 
Zurück
Oben