• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arche Age neues Sandbox MMO

es ist total wayne ob nun das spiel als alpha oder beta getagged ist. das lässt wohl kaum rückschlüsse darauf zu, was noch implementiert wird und was nicht.
außer du hast mit den entwicklern gesprochen.

natürlich kann es sein, dass du recht hast. aber wie immer gilt bei einer beta: es ist nichts "final".

edit: was ich ganz vergessen habe zu sagen: bei archeage sind sehr, sehr viele sachen noch nicht implementiert. die entwickler lassen die spieler quasi an der entwicklung des spiels teilnehmen. daher viele sachen werden direkt getestet in der beta, obwohl sie noch lange nicht final sind. das ist kaum zu vergleichen mit guild wars2 oder sogar noch spielen wie diablo 3 ( i know kein mmo) oder tera, die zum zeitpunkt der closed beta schon zu 90% fertig sind. (ok tera eher zu 99,9% da nur korea import und schon seit 1 jahr dort live..) ;)
es wird wohl noch ewig dauern bis es archeage bei uns geben wird - falls überhaupt. SEHR schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel in die Beta gekommen ist gibt es normalerweise nen Freeze was neue Features angeht und kümmert sich bis zum Release der Bug Beseitigung, dem aufpolieren bestehender Features und der Performance-Optimierung.. So wird das jedenfalls normalerweise in der Softwarebranche gehandhabt.

Wenn ein Spiel zur Beta derart unfertig ist kann das nichts gutes heißen, vermutlich geht den Entwicklern das Geld aus und das Spiel muss schnell raus gebracht werden. Das Thema hatten wir in den letzten Jahren ohne Ende und 3/4 der Spiele sind daran auch zugrunde gegangen.

Rede dir das Thema ruhig schön aber es wäre wirklich extrem unüblich wenn es ausgerechnet dieses mal anders wäre.

du hörst dich so an als wärst du der experte und wärst in der spielebranche tätig.
dir ist irgendwie nicht klar, dass der begriff beta nicht in stein gemeißelt ist.
wieso sollte das heißen, dass dem entwicklern das geld ausgeht? sie bekommen durch eine frühe beta kein geld. nur kann man das feedback der community in die entwicklung einbeziehen, was eine sehr, sehr gute sache ist. was bei einem quasi fertigen spiel kaum noch möglich ist (maximal balancing und kommende updates)
der satz mit schönreden ist übrigens frechheit. du hältst dich für so 'schlau', dass du pauschal anderen unwissen und naivität unterstellst. (im gegenteil, du scheinst dich nicht wirklich ausgiebig mit dem spiel beschäftigt zu haben)
pauschalaussagen wie 'wird diesmal genauso sein' sind leider bildzeitungsniveau. nochdazu ist das mit der naivität etc auch sehr dreist und unfreundlich,da ich mich offensichtlich mehr mit dem spiel beschäftigt habe, und du mich außerdem nicht kennst ;)
bisher sieht das spiel recht innovativ aus, und könnte durchaus sehr gut werden. alleine die tatsache, dass openpvp und festungskämpfe eine große rollen spielen, ist wie immer ein großes plus für jeden pvp spieler :)

I-HaTeD2 schrieb:
Nur das GW2 zu diesem Zeitpunkt nicht mal Betastatus erreicht hat und hier schon mehr Möglichkeiten geboten hat. :rolleyes:

Mehr Möglichkeiten in GW2 ??

Arche Age:

Momentan ist im Spiel: Spielerorientierte Wirtschaft und Crafting. Crafting ist immer besser als gelootete Items.

Man kann Sachen bauen: Taucherflaschen, Taucherhelme fürs tauchen um Goldschätze zu finden und für Exploring.

Schiffe bauen, steuern, Schiffskamp mit vielen Schiffen, Kanonen und Entern. Unterwasser NPC.

Housing, Häuser mit Möbeln austatten, natürlich nicht instanziert, Bäume, Plantagen anbauen, jeder andere Spieler kann interagieren

Schafe zuüchten, Traktoren bauen um Sachen zu Bewässern, Burgen bauen, Spielerstädte bauen

Knassystem, Grinding system (weniger Questitems abgeben oder mehr, Quest ist trützdem erfüllt)

Fliegen mit Gleitern.

Realistische Physik.

Usw..

Tharamur schrieb:
Ich hoffe halt darauf, daß sich irgendwann mal wieder ein Entwickler traut, gegen den Strom zu schwimmen und auch damit Erfolg hat. Das würde dann

... ja Mainstream sein. Au weia!

ArcheAge sieht gar nicht mal schlecht aus. Wenn man wirklich alles machen kann was sie versprechen, dürfte es wohl das komplexeste MMO der aktuellen "Generation" werden. Ob das allerdings hier in Europa dementsprechend Anklang findet, ist die andere Frage. Ich für meinen Teil hab ja mmos abgeschworen. Die unmengen an benötigter Zeit die man investieren muss, sprengt ja jeden Rahmen.. dann lieber ab und zu mal ne Stunde D3 ;)

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand schon Neuigkeiten in Bezug auf Archeage kennt. Hoffe das sich bald ein Publisher für EU findet bzw. ob man es sich mit englischem client schon irgendwo runterladen kann.
Was ich bisher so gelesen und gesehen habe, wäre dieses MMO genau mein Fall.

HW

Ich zitiere da einfach mal Zaphod Beeblebrox aus dem "Anhalter":

Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.

Was ich bisher von Arche Age gesehen habe, sah schon extrem "asiatisch" aus. Damit meine ich kein stereotypisches "China-Szenario" wie z.B. bei MoP, sondern diverse Details (z.B. viele Mounts und Mobs) und die ganze Atmosphäre. Ist schwer zu beschreiben. :rolleyes:

Das ist natürlich nichts grundsätzlich Schlechtes, aber ich würde mich nicht wundern, wenn das die europäischen und amerikanischen Publisher abschreckt. Schwer einzuschätzen, wie die hiesige 0815-Kundschaft auf diese für uns exotische Spiel-Atmosphäre reagieren würde.

Wäre natürlich toll, wenn sich trotzdem ein Publisher finden würde. Mehr Vielfalt ist immer gut und es wäre definitiv etwas, das ich gerne mal ausprobieren würde. Auf jeden Fall ist es mal etwas ganz Anderes. :)

Den größten Reiz macht einfach diese offene Welt in der man Häuser, Burgen etc. bauen kann. Auch solche Dinge wie Plantagen und Viehherden sind eine willkommene Abwechslung, einfach alles was nicht auf den Typischen Itemgrind durch Dungeons und Raids abziehlt.
Klar merkt man den Asiatypischen Einfluss allerdings finde ich jetzt die Chars nicht so extrem wie bei anderen MMO´s.
Es sind einfach die Möglichkeiten (wenn Sie so in der endgültigen Version auch enthalten sind) wie Schiffe bauen, klettern, tauchen etc. und das mit einem vernünftige PvP System verknüpft...fänd ich super.

Zurück
Oben