• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Nein, kommt man erst Morgen ab 19Uhr. Ja, es ist normal und kein Problem.
 
Ich hoffe ihr erschlagt mich jetzt nicht dafür.. Aber ich habe mir paar gameplay Videos angeschaut und konnte bisher nicht ausmachen was dieses MMO besser macht als die Konkurrenz also wieso ich mir so ein Beta Zugang zb kaufen sollte..
Daher meine frage.. Was macht es anders was ich auf den ersten Blick nicht gesehen habe?

Ich hab bisher gekauft: Rift Aion Warhammer Wildstar WoW Lotro und Swtor und einzig fesseln konnte mich bisher nur WoW seit nun 9Jahren und halt Wildstar seit kurzem.. Vielleicht bin ich deswegen nun etwas abgestumpft und gehe die Sache falsch an.. Aber für mich sieht es bisher nur nach einem weiterem free MMO aus..:/
 
Dann muss Dir wohl jemand den 9 Minuten Fantrailer verlinken, den ich grad nicht mehr finde :)
Kurz gesagt: das PvP und das Crafting machen es aus. 3 Fraktionen, eine offene Welt und ein Weltmeer. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. In Sachen Spielmechanik ists nix neues.

f2p ist falsch.
Man "muss" genau wie bei Swtor oder LotrO ein Abo eingehen, um überhaupt den gesamten Kontent zu erfassen. Ohne dem, müsste man 24/7 spielen.
 
Ich werde es mir dann auch mal anschauen, aber diesmal extrem kritisch sein. Das Kampfsystem scheint schon mal recht lahm. Aber ich hoffe es gefällt mir besser als WoW, dann kann ich nämlich diesen alten Schinken endlich sein lassen.
Naja wenn man WS gespielt hat wirkt alles Andere danach etwas altbacken ;).
 
Also sind die Besonderheiten im Crafting und dem PvP?
Crafting kann ich mir nur schwer als Endgame Content vorstellen und PvP ist zumindest für mich bei MMOs nicht sehr interessant..

Also bekommt man gratis nur eine Testversion und muss dann bezahlen um es richtig spielen zu können ?
 
Ich habe mir Heute das Silberpack gekauft und lade gerade noch die Beta runter. Wie schauts nun aus, kann man sich schon einloggen? Wenn das Kampfsystem noch dynamisch wäre, dann wärs nochmal viel besser das MMO.

Shurkien

du wirst das Spiel kostenlos spielen können und auch alle Dinge freischalten können aber das nimmt sehr, sehr, sehr viel Zeit in Anspruch deswegen gibt es dann ein Abbo für 11euro denke ich mal, um alle Inhalte haben zu können.

Jemand lust sich mich und einem Kumpel von mir anzuschließen und zusammen etwas zu spielen? Haben eigenen Ts und es passen auch genug Leute drauf.

bttn vielleicht hast du Lust? :)
 
@ Shurkien

Mittlerweile habe ich so eine ähnliche Einstellung wie du. Damals als Daoc rauskam hatte ich aber unwahrscheinlich viel Spass damit und da bestand der Endgame Content auch quasi nur aus PvP. Craften war zwar auch möglich, aber das war halt wirklich zeitintensiv. Da war ich aber auch noch jung und unverbraucht. Glaub war mein erstes MMORPG.

Dennoch klingt ArcheAge vom Konzept interessant. Nur fürchte ich wenn man es wirklich intensiv spielen muss um irgendwas zu erreichen, wird mir die Zeit fehlen. Habe mich dennoch mal für die Beta registriert um vllt. die Chance zu kriegen einen Blick auf das Spiel zu bekommen.
 
Im Moment ist dermaßen viel los, das es fast nicht möglich ist anständig zu spielen. Leider kann man die Mobs nicht wie in anderen Spielen einfach anschießen oder treffen, damit sie für Quests zählen, sondern man muss der Erste sein, der den Mob anhaut, das finde ich schon mal etwas doof bzw. die zählen immer nur für einen.
Der erste Eindruck ist ganz ok, die asiatische Mucke nervt mich schon, die Grafik ist gut und es läuft auch recht gut, das Kampfsystem ist beim von mir getesteten Shadowplay ganz ok. Geflashed hat es mich aber nicht so, vllt. kommt das ja noch.
Mir fehlt extrem der Doppelsprung und das Rennen mit Shift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mehr Eindrücke von der Beta, habe neben WS eigentlich nicht wirklich Zeit für noch ein weiteres MMO, daher müsste es sich schon lohnen...

Wie funktioniert eigentlich das Aimen in Archeage?
 
Das Aimen ist wie in WoW, schade aber hätte es so ein KS wie WS, dann wäre es richtig geil, mir fehlt das alles sehr in Archeage.
Optisch bis jetzt richtig schön gemacht, aber diese Mängel, dann bin ich eh kein PvP Spieler, mal sehen was es so zu bieten hat. Die Quests sind 08/15 wie sonst überall auch, aber das mit den Mobs ist echt lahm.
Wenn ich jetzt mal die Bewegungen der Charaktere in WS und Archeage vergleiche muss ich sagen ist WS schon geschmeidiger, die Kämpfe definitiv actionreicher.
Ergänzung ()

Also....ich weiss nicht was ich jetzt schreiben soll nach ein paar Stunden spielen. Aber die Offenbarung ist das sicherlich nicht, meiner Meinung nach. Mal im Ernst wer sich über die Startgebiete in WS beschwert hat und diese hier gut findet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das ist bis jetzt bis auf die Grafik alles ganz schön lahm. Detailreichtum geht anders. Bis jetzt muss ich sagen finde ich WS in allen Belangen besser, Story, Spielmechanik, UI, Frames usw...ich werde es aber das WE noch weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja nicht so toll, wenn das Kampfsystem wirklich so "altbacken" ist dann wird mir da garantiert was fehlen, finde es einfach ein bisschen anspruchslos.
Performance ist aber ok soweit?
 
Also ich bin vollkommen begeistert vom Spiel, die Grafik ist schon Top im gegensatz zu vielen anderen MMOS. Wer nun mal zuerst den Mob haut, verdient ihn auch. Wieso sollten alle was davon kriegen? Die Kampfanimation sind auch 10mal besser als in anderen MMOs. Natürlich wär ein Dynamisches Kampfsystem besser aber das Spiel muss man erst mal in seinem ausmaß betrachten. Der Beta Start lief eig. auch gut auch wenn so viel los war. Was soll man denn noch für großartige neue Quests einfügen?
Ergänzung ()

Man kann das eig. auch alles noch gar nicht so gut beurteilen aber ich hab ein gutes Gefühl. Man brauch nur die richtigen Leute zum zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DLSBlocky schrieb:
Wer nun mal zuerst den Mob haut, verdient ihn auch. Wieso sollten alle was davon kriegen?

Das kommt drauf an wie der Respawn gestaltet ist. Wenn es Gegner gibt, die nur alle paar Minuten spawnen und dazu noch Questgegner sind, ist dieses System einfach der letzte Müll. Man stelle sich vor was sich für Schlangen an diesen Stellen bilden und dann gibts ja logischerweise auch keine Reihenfolge. Einer wartet, einer kommt dahergelaufen und hat zufällig den Moment erwischt, wo der Gegner spawnt und haut evtl. schneller drauf. Manche mögen es als normal ansehen, ich empfinde so Situationen als richtig asoziales Verhalten.
Die Methode war lang genug in WoW implementiert und ich war froh als der Mist ein Ende hatte.
 
@Phear,

Das System mit den Mobs ist anscheinend nicht bei allen so. Hatte das gestern noch bei einer Quest, da zählte der dann, obwohl ich später angehauen hatte.
Naja ich muss mich etwas korrigieren, das Spiel scheint schon ganz ok zu sein. Das Kampfsystem ist nicht so träge wie ich es darstellte , beim Shadowplay zumindest nicht, es gibt keinen GCD so wie ich das sehe, bis auf CD`s von Fähigkeiten.
 
Also mich hat AA auf jedenfall begeistert, ist gekauft und warte auf launch.
 
Bin noch sehr unschlüssig mit dem Spiel... 44€ zum testen ausgeben mag ich irgendwie nicht. Die Lets Play sind bisher eher durchschnitt. Kampfbewegungen sehen recht steif aus..

Will es aber testen!! :)
 
@-Rayz-

Ich konnte bisher 4 Gebiete erkunden und habe auch dort gequestet und ehrlich gesagt bin ich auch etwas enttäuscht, hatte mir echt mehr darunter vorgestellt. Es macht durchaus Spaß die verschiedenen Klassen zu testen und mir gefällt auch die Grafik recht gut, wobei ich in Devi River/Tigerspine Mountains heisst es glaube ich, bein den Spinnen doch sehr starke FPS Einbrüche hatte, Sprünge zwischen 10 und 120.
Mal sehen wie es sich im Endgame so spielt mit Crafting, Housing usw...bzw was heisst Endgame ist ja ein Sandbox Spiel.
Das Questen ist jedenfalls irgendwie komisch gemacht, auch die Mobs teilweise lieblos und Detailfülle hast du nicht so sehr in den Gebieten. Die Mobs stehen einfach nur so auf der Wiese rum....naja, wirkt etwas hingeklatscht.
 
Was ist denn an dem PvP so besonders? Wird ja hier nur gelobt. Für mich als reinen PvPler der wichtigste Punkt :) Kann da jemand kurz darauf eingehen....
Gibt es Battlegrounds , Arenen , Rated Battlegrounds , wie schaut es mit dem PvP Gear im Open PvP im Vergleich zum PvE Gear aus?
Habe in diversen Videos schon die Seeschlachten gesehen, das ganze schaut schon super aus, gibt es noch weitere PvP Highlights ? Wie zb das WvW aus GW2. :)
 
Also vom Gameplay her erinnert es mich schon sehr an Everquest 2. Was mich aber in den Videos stört, dass grafisch die Indoor-Dungeons nicht unbedingt besser aussieht als das alte Eq2 o0

Wenn ich mir so ein Silber Paket kaufe, kann ich dann sofort spielen oder ist die closed Beta schon zuende? Oder gibt es weitere Server zur Auswahl?
 
Zurück
Oben