Archer T3U Treiber auf Linux Mint 19.3 installieren

Okay dankeschön es wird gerade mega viel im Terminal berechnet mal gucken...
Ergänzung ()

Ah ok was jetzt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2020-02-28 23-52-41.png
    Bildschirmfoto vom 2020-02-28 23-52-41.png
    202,8 KB · Aufrufe: 302
Das ist normal, er compiliert sich gerade einen Treiber aus Sourcecode, das ist ein wenig Aufwand. Wenn ich gewusst hätte was für eine CPU du hast hätte man es noch beschleunigen können, jetzt hackt er es halt auf 2 Threads runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
ghecko schrieb:
Das ist normal, er compiliert sich gerade einen Treiber aus sourcecode, das ist ein wenig AUfwand. Wenn ich gewusst hätte was für eine CPU du hast hätte man es noch beschleunigen können, jetzt hackt er es halt auf 2 Threads runter.
Hab nen alten PC, den T3400 von Dell mit nem Intel Core 2 Quad Q9300 und einer Nvidia Quadro fx 1700 + 4gb ddr2 RAM
 
nach der meldung in dem bild sieht es erfolgreich und fertig aus. wenn ich das richtig interpretiere sollte nach einem neustart das modul geladen werden und somit die karte funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Ruben87678 schrieb:
Intel Core 2 Quad Q9300
Hier hätte man im Skript mit der Anweisung -j 4 arbeiten können (wegen den 4 Kernen) und der Buildprozess wäre doppelt so schnell gewesen.
Code:
make uninstall -j 4;
make -j 4;
make install -j 4;
Aber besser so als noch mehr Fehler :D
Beim nächsten Mal halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Vielen Dank euch, es funktioniert jetzt. Woher wusstet ihr die commands, wo/wie kann man das lernen?
 
Grundsätzlich gibt es immer jemand der dein Problem schon mal hatte, und die findet man über Google:
https://askubuntu.com/questions/1134101/tp-link-archer-t3u-not-working-in-ubuntu-18-04

Man muss nur wissen wonach man suchen muss.
Der Rest ist learning by doing. Linux sagt einem ja zum Glück wo das Problem liegt. Es ist eben am Anfang etwas schwer, die Ausgaben aus dem Terminal richtig zu interpretieren. Wenn man da erst mal Fuß gefasst hat merkt man schnell, was für ein elegantes Werkzeug das Terminal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Prof. X
Auf der Seite war ich sogar vorhin schon, hab allerdings nichts verstanden. Habt ihr sehr gut erklärt, dankeschön :)
 
apt-get ist das installationsprogramm bei den meisten debian/ubuntu basierten oder stämmigen distributionen. mit "apt-get --help" oder "man apt-get" gibts infos zu dem befehl. einige infos gibts zum beispiel auch unter https://www.linuxmintusers.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Burki73 schrieb:
@visiothek
So ganz richtig ist deine Antwort aber nicht. Das nämlich TP-Link generell keine Linux Treiber im Web anbietet.
für meinen Archer T4U gibt es welche. Ob die nun leicht zu installieren sind, weiss ich nicht. Aber TP-Link stellt welche bereit. Nur nicht speziell für den Archer T3U.
Meine Antwort, die sich auf die Fragestellung des TE bezog, ist 100% richtig. Für T3U bietet TP-Link keine Linux Unterstützung an.
 
Muss TP-Link ja auch nicht solange der Treiber für den Chipsatz im Kernel steckt. Und da kaum einer dieser Firmen ihre Chipsätze selbst fertigen sondern alle mehr oder weniger dasselbe verbauen ist das eindeutig die bessere Variante.
 
Zurück
Oben