News Archer2: Britischer Supercomputer setzt auf 12.000 Epyc-2-CPUs

rg88 schrieb:
Wieso? tun sie doch. Immerhin 337.000.000 Dollar im Jahr 2018.
Du kennst die Zahlen von Intel ja sicher..
Es ist das gleiche wie 2002.. Man bietet ein gutes Line Up und am Ende muss man es am Preis handhaben. Wir haben dank AMD ne Halbierung der Preise pro Kern, aber ich wette mit dir, dass dennoch 2020 80% Intel kaufen. Ich bin angesichts der Nichtigkeit von AMD immer wieder erstaunt, wie geradezu zwergisch Stur man sich aufm Markt behauptet. Es freut mich, und ich wünsche AMD wird weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Summerbreeze schrieb:
Schön.
Der gerechte Lohn harter Arbeit würde ich mal so sagen. :)

Ich will ja nicht allzusehr stänkern aber...

Wie gute Arbeit AMD geleistet hat werden wir erst sehen wenn Intel ihre CPUs AMD Niveau geschrumpft bekommt.

Ich war enttäuscht wie wenig beim Schrumpfen drin war. Ich hätte da mehr erwartet.

Egal, heute und jetzt hat AMD das attraktiveres Angebot...
 
Pizza! schrieb:
Kann ich mir den dann mal für den neuen Flightsimulator leihen, der hat genug Speicher fürs komplette Spiel
Danke, da musste ich echt lachen :daumen:
 
Ozmog schrieb:
Fehlermeldung: Division durch 0 nicht möglich...
Stimmt, ohne kleinsten gemeinsamen Nenner wird das nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, .fF, stevefrogs und 3 andere
Wattwanderer schrieb:
Wie gute Arbeit AMD geleistet hat werden wir erst sehen wenn Intel ihre CPUs AMD Niveau geschrumpft bekommt.
Wieso? Die Arbeit ist getan auf der einen Seite, die andere bringts nicht auf die Reihe. Das steht also fest, wer hier besser gearbeitet hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, fox40phil und 3125b
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Hibbelharry, Transistor 22 und 2 andere
Wattwanderer schrieb:
Ich will ja nicht allzusehr stänkern aber...

Wie gute Arbeit AMD geleistet hat werden wir erst sehen wenn Intel ihre CPUs AMD Niveau geschrumpft bekommt.

Ich war enttäuscht wie wenig beim Schrumpfen drin war. Ich hätte da mehr erwartet.

Egal, heute und jetzt hat AMD das attraktiveres Angebot...
Ist doch eh Egal. Entscheidend ist doch ehr was JETZT geliefert wird.
Nicht jene Sachen, welche möglicherweise mit anderer Fertigung (oder was auch immer) in 2-3 Jahren fertig sind.
Die haben verdammt harte Jahre hinter sich und waren vor 4 Jahren faktisch Pleite.

Jetzt gönn denen doch auch mal ihren gerechten Lohn
 
Rockstar85 schrieb:
Du kennst die Zahlen von Intel ja sicher..
Es ist das gleiche wie 2002.. Man bietet ein gutes Line Up und am Ende muss man es am Preis handhaben. Wir haben dank AMD ne Halbierung der Preise pro Kern, aber ich wette mit dir, dass dennoch 2020 80% Intel kaufen. Ich bin angesichts der Nichtigkeit von AMD immer wieder erstaunt, wie geradezu zwergisch Stur man sich aufm Markt behauptet. Es freut mich, und ich wünsche AMD wird weitermachen.
https://www.google.com/amp/s/www.te...time-in-over-a-decade-should-intel-be-worried

AMD hat 30%
 
ghecko schrieb:
Läuft richtig gut für AMD. Gerade führt auch kein Weg an Rome vorbei :D
Richtiger wäre, alle Wege führen nach Rome.

Tja nett, warum aber auf GPU´s verzichtet erschließt sich mir nicht ganz. Gibt es wirklich noch essentielle Berechnungen die auf GPU´s nicht berechnet werden können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Tjoa, das sind dann wieder 94k der besten Zen 2 Chiplets, die da verschwinden... und manche Leute fragen sich warum AMD kein besseren 8-Kern Chiplets für den 16-Kerner oder einen 32-Kerner Threadripper übrigen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xcarlosx, Transistor 22, Floppes und eine weitere Person
Rickmer schrieb:
Tjoa, das sind dann wieder 94k der besten Zen 2 Chiplets, die da verschwinden... und manche Leute fragen sich warum AMD kein besseren 8-Kern Chiplets für den 16-Kerner oder einen 32-Kerner Threadripper übrigen haben...
Wieso sollte man hier die besten brauchen? Woher stammt dieses Gerücht immer?
Man braucht nur die vollfunktionsfähigen Chips, die bei niedriger Spannung 2,2 GHz erreichen. That's all.
Das bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass dies auch die Chips sind, die die höchste Taktrate erreichen würden. Der möglichst hohe Takt interessiert nur im Desktop, in Servern die Effizienz und Langlebigkeit (Was Hand in Hand geht mit Spannung und Takt). Die teildefekten kannst für die 3600er und 3900er nehmen, die vollfunktionsfähigen, die einen hohen Takt erreichen für 3700X/3800X/3950X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, konkretor, Akula und 5 andere
Ghostshield schrieb:
Laut THG sind es 17,1%... Halte ich für realistischer.

@rg88:

Hast du bei The Stilt: Matisse "strictly technical" gesehen, wie geil Zen 2 mit Vcore Skaliert? Vermute mal, dass erst IceLake hier mithalten kann.
 
Das Ding kommt nach Edinburgh? Da werden sich die Briten freuen, wenn Schottland kurz nach dem Brexit das Vereinigte Königreich verlässt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Zhan, Bob91 und 11 andere
BlueSkies schrieb:
Das Ding kommt nach Edinburgh?
Der neue Wahlrechner für den Brexit ^^ Garantiert unbestechlich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91
BlueSkies schrieb:
, wenn Schottland kurz nach dem Brexit das Vereinigte Königreich verlässt...
Den Schotten sei es zu wünschen. Echt ein sehr sympatisches Volk. Reden zwar komisch und sind recht mürrisch auf den ersten Blick, aber weitaus besser, als was sonst auf der Insel rumläuft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Akula, Holindarn und 4 andere
Rockstar85 schrieb:
Laut THG sind es 17,1%... Halte ich für realistischer.

Diese 17,1% stammen aber aus Q2 2019, als Ryzen 3000 noch nicht veröffentlicht war. Mittlerweile dürfte der Marktanteil von AMD schon nochmal ordentlich gestiegen sein.
Sicher nicht auf 30%, das wäre utopisch. Aber irgendwo zwischen 20 und 25% wird man sich mittlerweile wohl bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xcarlosx, bad_sign, fox40phil und eine weitere Person
BlueSkies schrieb:
Das Ding kommt nach Edinburgh? Da werden sich die Briten freuen, wenn Schottland kurz nach dem Brexit das Vereinigte Königreich verlässt...
Schönes Abschiedsgeschenk
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Der neue Wahlrechner für den Brexit ^^ Garantiert unbestechlich ^^
Das geht nicht. Dann sind womöglich zu viele für Remain ;)
 
rg88 schrieb:
Den Schotten sei es zu wünschen. Echt ein sehr sympatisches Volk. Reden zwar komisch und sind recht mürrisch auf den ersten Blick, aber weitaus besser, als was sonst auf der Insel rumläuft ;)
Du hast das wichtigste Argument pro Schottland vergessen... ok.. es sind 2 Argumente
PIPES & DRUMS!
All jenen die sagen, dass sie da nur das Jaulen von gefolterten Katzen hören... es ist bedauerlich, dass ihr nicht die Rhythmuselemente der Drums, den Grundton der Tenorpipes und der Basspipe, sowie die Melodiepipe erfassen könnt.
 
Schöner Auftrag, auch wenn es bei den Supercomputern sicher mehr um Prestige als um das ganz dicke Geld geht.

PickNick schrieb:
Kann der dann auch berechnen wie lange es noch für den Brexit braucht?
Und ich hatte gehofft, ich wäre der Erste, der mit Brexit-Witzen ankommt.
Naja, vielleicht kann der Supercomputer für die Berechnung von Zollgebühren verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91 und PickNick
Zurück
Oben