Archlinux xrdp login failed

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich versuche gerade auf meinem Uni-Laptop (Archlinux) xrdp zu installieren.
Ich habe mir die Version via git über das AUR runtergeladen, tigervnc (glaube so hieß es) installiert und das Paket erstellt sowie installiert. Der Dienst ist via Systemctl aktiviert und startet auch fein beim booten des Laptops mit. Nun möchte ich mich via meines Windows 7 PC's dort anmelden, eine Verbindung wird aufgebaut, dann erscheint oben Links das Fenster mit dem Inhalt
Code:
connection to sesman ip 127.0.0.1 port 3350
sesman connect ok
sending login info to session manager, please wait...
xrdp_mm_process_login_response: login failed

Bis dahin habe ich aber garkeine Logindaten eingegeben, bis auf meinen Nutzernamen beim starten vom Remotedesktopverbindung. Auch ohne diese Angabe das gleiche Ergebnis.

Journalctl gibt folgendes aus:
Code:
Nov 04 22:05:08 LibertyWalk XRDP-sesman[467]: pam_unix(xrdp-sesman:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty= ruser= rhost=  user=joshua

Habe schon ein wenig gegoogled und probiert, z.B. habe ich die Gruppe tsusers schon angelegt und meinen User dort hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
was genau meinst du?
Ich werde garnicht nach Nutzernamen und Passwort gefragt, es erscheint das oben beschriebene Fenster.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
die xrdp.ini existiert schon, habe den Eintrag im Wiki mal ergänzt, Jedoch keine Besserung, es bleibt bei der gleichen Situation.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben