Archos Player auf Fire TV Stick: keine DTS Unterstützung

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Morgen,
wie es der Titel schon sagt: habe derzeit den Archos Player auf dem Fire TV Stick installiert und spiel damit Inhalte von der NAS Platte ab. Funktioniert soweit ganz gut, leider hat das Teil keine DTS Sound Unterstützung, er bietet mir dann an, im Google Play Store die DTS Unterstützung nachzuordern, was natürlich auf dem Stick so keinen Sinn macht.
Frage: gibt es eine Möglichkeit, DTS anderweitig nachzurüsten?

Der Archos macht sonst von den getesteten den besten Eindruck. Der VLC ruckelt bei mir öfter und KODI findet sehr oft das Netzwerk nicht und hat dann keine Verbindung zur NAS Platte. Archos läuft bis auf DTS bisher problemlos...
 
ich würde es mal mit dem mx video player ausprobieren :) der kann dts wenn man das plugin nachinstalliert
 
Kunel schrieb:
ich würde es mal mit dem mx video player ausprobieren :) der kann dts wenn man das plugin nachinstalliert

Danke für deine Antwort, aber genau das ist ja auch beim Archos Player das Problem: wie will man auf dem Fire TV Stick was nachinstallieren?
 
Ich melde mich nochmal zum Thema: Es gibt für den Archos Player eine "All Codes" apk, die sich auch prima per Sideload auf dem Fire TV Stick installieren lässt. Nur interessiert es den auf dem Fire TV Stick installierten Archos Player herzlich wenig, DTS spielt er nicht ab.
Kann das eventuell damit zusammenhängen, dass die apk sich zwar installieren läßt, aber bedingt durch das Fire TV Betriebssystem doch nicht zu 100% sauber nutzbar ist?
Wie gesagt, die Player apk und die Codecs apk lassen sich beide fehlerfrei installieren, und beim Start eines Streams mit DTS verweist der player wieder darauf, dass er das nicht kann...
 
Schon mal daran gedacht das dieser Codec auch manuell in deinem Player aktiviert werden muss damit er überhaupt genutzt wird weil der Player von alleine nicht weiss das er ihn nun hat?

Der MX Player dagegen erkennt das vorhanden sein der im Download Ordner abgelegten zip Datei die den Codec enthält (wenn sie dort hin beim herunterladen gespeichert wurde, liegt sie woanders muss das manuell dem MX Player angegeben werden! Diese muss übrigens NICHT noch für den MX Player entpackt werden. Er macht das selbst!) Und gibt dir dann die Info das die App für die Nutzung einmalig Neustarten muss.

Edit: Im übrigen bedeutet das nicht das der Fire Stick oder das jeweilige Mobilgerät dann in DTS wiedergeben kann sondern das der Player die Stereo Kanäle aus dem Tonsignal des Videos in ein PCM Signal transcodiert (konvertiert) damit du überhaupt Ton hast da PCM seit den 80er Jahren jedes Gerät unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, nach Installation des Codes habe ich tatsächlich nicht in den Einstellungen des Players nachgesehen, ob das noch was entsprechend gesetzt werden muss. Schau ich mir an...
 
Zurück
Oben