News Archos stellt Tablet-Serie „Platinum“ vor

-.-
Hier stand Mist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entschuldige mal. Ich habe ganz genau hin gesehen!

Du beziehst dich auf ein Zitat welches einen Bezug zu der im Artikel genannten UVP herstellt. Dieser besagte Artikel handelt nun aber eben nicht von dem Modell welches du verlinkst. (1GB RAM, Dual CoreCPU)

Ergo ergibt dein Post so keinen Sinn.

Aber danke für den Hinweis mit dem Fix, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
 
@Lexxington

Du solltest genau hinschauen, du hast das Titanium Modell gepostet, hier handelt es sich um das Platinum Modell und dieses hat sehr wohl einen Quad-Core!
 
Lobo666 schrieb:
@CHB68
Schau mal in den Amazon Bewertungen oder Google danach, die meisten Leute haben Probleme mit dem W-Lan Empfang, andere berichten von einem zähen UI. Vor allem die W-Lan Problematik hällt mich von einem Kauf ab.

Das WLan-Problem wurde mit dem letzten Update wohl behoben, siehe auch hier.

Gruß FatFire
 
@Lobo666

Danke für den Tip. Du hast recht, schlechter WLAN Empfang ist ein absoluter Show-Stopper bei einem Tablet. Trotzdem halte ich das Gesamtpaket der Platinum Serie für sehr interessant und hoffe das CB die Dinger testet....
Ergänzung ()

@Fatfire

Das hat sich überschnitte...sorry, arbeite nebenbei :lol:
 
FatFire schrieb:
Warum schließt Du das, womit Deine Frau vielleicht klar kommen würde, kategorisch aus? Also ich hole Frau und Kind die Sachen ins Haus, die Sie mögen und nicht die Sachen, die nicht an meiner Engstirnigkeit abprallen. Bei Dir kann man sich ja fragen, in welchem Jahrhundert Du hängen geblieben bist.

Ich weiß zwar nicht was dein Problem ist wahrscheinlich war dein Kaffe alle.

Aber ich schließe es nicht aus sondern sie will ein Tablet mit Windows weil sie sich damit auskennt. Den laptop den wir haben ist ihr einfach zu schwer.
Und die aktuellen Windows 8 Tablets sind einfach zu teuer und das archos sieht von den Daten her ganz gut aus und der Preis ist auch erschwinglich.

Laut eines englischen Shops ist in dem 80 Platinum ein AllWinner ARM Cortex A7 1.20GHz Quad-Core powerful processor verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep dürfte wie beim Ainol und Onda eine Allwinner A31 sein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Allwinner_A31

4X Cortex A7 Sparproz
mit PVR 544 MP2

@Lexxington btr. der Titanium Serie

2048x1536 Auflösung mit Mali 400MP4 GPU... Sehr sinnvoll.
Schon das SGS II mit 800x480 hat dieselbe GPU.
Und da ist es auch kein Wunder wenn alle Welt von zäher UI schreibt.

Hauptsache hochauflösendes Display scheint mir heutzutage, der Rest ist egal?
 
FatFire schrieb:
Das WLan-Problem wurde mit dem letzten Update wohl behoben, siehe auch hier.

WLan Probleme scheinen viele China-Tabets zu plagen. Ich hab hier ein Trekstore Surftab 10" mit dem man WLan eigentlich nur stabil bekommt wenn man im selben Raum wie der WLan Router sitzt. :/
 
blanksheet schrieb:
erinnert mich stark an diese beiden Tablets Ainol Firewire und Onda v972

Dem füge ich noch die chinesische Firma Ployer hinzu. Habe selbst das TrekStor SurfTab Ventos und das ist baugleich mit dem Ployer Momo11 Speed. Selbst die Firmware des Momo11 speed läuft auf dem TrekStor Ventos 9,7.

Die Lautsprecher befinden sich bei dem TrekStor an der Seite und sind miserabel. Ansonsten kann ich aber nicht klagen. Zu den Preisen sind diese China-Teile schon ganz OK, wie ich finde.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Sepp2303

Nichts desto trotz kriegst du da kein Windows 8 drauf...

VG,
Mad

Sehe ich auch so hab da mal was gelesen das das nur bei x86 Prozessoren gehen soll und bei solchen ARM Dingern soll das Probleme geben kenn mich da nicht so aus mit der Architektur.
Da werde ich warten bis ein erschwingliches winTab raus kommt bzw mir eins auch zusagt aber das ganze läuft ja gerade erst an.
 
Wenn es sonst nicht klappt, kopiert man einfach Apple :D
Den Home Button einzubauen haben die sich wohl nicht getraut :)
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@anonymous_user

Kann doch trotzdem sein dass das Tablet nicht mehr wie 64 GB unterstützt, spielt doch keine Rolle, wie die mögliche Größe des Speichermediums aussieht. Hat doch absolut nichts miteinander zu tun...
Weiß ich, ergibt aber kein Sinn, bis 64GB unterstützen auch microSDHC Karten, wieso gibt man also microSDXC an, kann aber letztendlich doch wieder nur bis 64GB?
Ich vermute mal, entweder ist microSDHC untersützt und nicht SDXC oder die max Speicherkapazität Angabe stimmt nicht.
 
modena.ch schrieb:
(...)

@Lexxington btr. der Titanium Serie

2048x1536 Auflösung mit Mali 400MP4 GPU... Sehr sinnvoll.
Schon das SGS II mit 800x480 hat dieselbe GPU.
Und da ist es auch kein Wunder wenn alle Welt von zäher UI schreibt.

Hauptsache hochauflösendes Display scheint mir heutzutage, der Rest ist egal?

Also mit Custom Rom geht das SII richtig gut. Stock nicht, aber das ist ja zu erwarten. Trotzdem freue ich mich auf das Gerät. Erstmal rooten, wenn schon vorhanden, gescheites CR drauf und los gehts. Für das Geld allemal lohnenswert, v.a. wenn ich dann mit meinem Note tethern kann.

EDIT:
http://5z8.info/turner-diaries.pdf_f4d2bz_-php-deactivate_phishing_filter-48-

Denn das Archos 80 Platinum und das Archos 97 Platinum HD des französischen Unternehmens sollen wohl tatsächlich nicht von dem Hersteller selbst stammen, sondern vom chinesischen Unternehmen Onda. Damit reiht sich Archos also offenbar in die Liste der Unternehmen ein, die China-Tablets unter eigenem Label auf den Markt bringen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Recherche)
Nichts gegen das SGS II, das geht auch mit Stock zackig genug.
Für seine 800x480 ist die Mali 400MP4 GPU locker stark genug.

Wobei ich bei den Tabs mit 2048x1536 Auflösung mit derselben GPU meine Zweifel hab....
Darum gings mir. Die CPU reicht locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Jep dürfte wie beim Ainol und Onda eine Allwinner A31 sein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Allwinner_A31

4X Cortex A7 Sparproz
mit PVR 544 MP2

@Lexxington btr. der Titanium Serie

2048x1536 Auflösung mit Mali 400MP4 GPU... Sehr sinnvoll.
Schon das SGS II mit 800x480 hat dieselbe GPU.
Und da ist es auch kein Wunder wenn alle Welt von zäher UI schreibt.

Hauptsache hochauflösendes Display scheint mir heutzutage, der Rest ist egal?

modena.ch schrieb:
Nichts gegen das SGS II, das geht auch mit Stock zackig genug.
Für seine 800x480 ist die Mali 400MP4 GPU locker stark genug.

Wobei ich bei den Tabs mit 2048x1536 Auflösung mit derselben GPU meine Zweifel hab....
Darum gings mir. Die CPU reicht locker.
Woher nimmst du diese Infos?
Laut Pressemitteilung ist da ein Quadcore und 8 Core GPU drin, weshalb man die Mali-400MP schonmal ausschließen kann. Wenn dann müsste es schon eine Mali-450MP sein!
Und wie kommst du darauf das dort der Allwinner SoC verbaut wird? Also laut Pressemitteilung kann man nicht darauf schließen!
 
anonymous_user schrieb:
Woher nimmst du diese Infos?
Laut Pressemitteilung ist da ein Quadcore und 8 Core GPU drin, weshalb man die Mali-400MP schonmal ausschließen kann. Wenn dann müsste es schon eine Mali-450MP sein!
Und wie kommst du darauf das dort der Allwinner SoC verbaut wird? Also laut Pressemitteilung kann man nicht darauf schließen!


Hier ein Händler aus England da stehen ein paar Daten mehr von dem Archos 80Platinum
 
anonymous_user schrieb:
Woher nimmst du diese Infos?
Laut Pressemitteilung ist da ein Quadcore und 8 Core GPU drin, weshalb man die Mali-400MP schonmal ausschließen kann. Wenn dann müsste es schon eine Mali-450MP sein!
Und wie kommst du darauf das dort der Allwinner SoC verbaut wird? Also laut Pressemitteilung kann man nicht darauf schließen!

Siehe mein Link oben - es ist ein "umgelabeltes" Onda.

Denn das Archos 80 Platinum und das Archos 97 Platinum HD des französischen Unternehmens sollen wohl tatsächlich nicht von dem Hersteller selbst stammen, sondern vom chinesischen Unternehmen Onda. Damit reiht sich Archos also offenbar in die Liste der Unternehmen ein, die China-Tablets unter eigenem Label auf den Markt bringen.

Dies ergibt sich nun anhand der bei der US-Zulassungsbehörde eingereichten Geräte von Archos. Demnach wird deutlich, dass das Archos 80 Platinum das Onda V812 ist und das Archos 97 Platinum HD das Onda V972. So berichten es nun mehrere Quellen in den USA und Italien. Beide Geräte sind nämlich bei der FCC aufgetaucht und konnten dabei als Onda-Tablets identifiziert werden.

http://5z8.info/turner-diaries.pdf_f4d2bz_-php-deactivate_phishing_filter-48-
 
Kann mir einer von euch ein halbwegs gut verarbeitetes (was nicht gleich nach 6 Monaten kaputt geht) China Tablet mit 10" empfehlen, das ein annehmbares Display hat?

Da gibts ja irgendwie noch nichts rechtes und so günstig sind die Archos Teile auch nicht. Dafür krieg ich ja schon ein Acer A210, gut das hat dann keine Riesenauflösung.

Danke für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben