News Archos stellt Tablet-Serie „Platinum“ vor

@anonymous_user

Wir sprachen über das Archos 97 Titanium
Das enthält einen Dualcore ARM 9 mit Mali 400MP4


Die hier in der News vorgestellten Archos 80 Platinum und Archso 97 Platinum enthalten eben
den Allwinner A31 mit ARM 7 Quad und Power VR SGX544MP2.

Wie auch in den mehr oder minder baugleichen Onda und Ainol Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Händler aus England da stehen ein paar Daten mehr von dem Archos 80Platinum
Kommt ja auch so selten vor das die Produktdaten auf Händler Seiten falsch sind :evillol:

@Lexxington:
Sind aber keine Fakten, der Entscheiden Satz:
Denn das Archos 80 Platinum und das Archos 97 Platinum HD des französischen Unternehmens sollen wohl tatsächlich nicht von dem Hersteller selbst stammen, sondern vom chinesischen Unternehmen Onda.
Kann ja auch gut sein das die von Onda sind, aber der hier vermutete SoC kanns nicht sein, weil die Offizielle Pressemitteilung von einer 8Core GPU spricht!

Ich vertraue da lieber erstmal auf Offizielle Infos als auf Gerüchte/Vermutungen.

Davon ab, China Tablet ist ja wohl das Unwort des Jahres, nennt mir mal bitte irgendwelche "nicht" China Tablets?^^
 
Tshoco schrieb:
Kann mir einer von euch ein halbwegs gut verarbeitetes (was nicht gleich nach 6 Monaten kaputt geht) China Tablet mit 10" empfehlen, das ein annehmbares Display hat?

Da gibts ja irgendwie noch nichts rechtes und so günstig sind die Archos Teile auch nicht. Dafür krieg ich ja schon ein Acer A210, gut das hat dann keine Riesenauflösung.

Danke für eure Hilfe!!!



Ich würde dir das Onda V972 empfehlen :D


anonymous_user schrieb:
China Tablet ist ja wohl das Unwort des Jahres, nennt mir mal bitte irgendwelche "nicht" China Tablets?^^

Ich hab eins das ist von Ikea aber das hat kein Display kein WLAN nix scheint ein ganz altes zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eins das ist von Ikea aber das hat kein Display kein WLAN nix scheint ein ganz altes zu sein
Und trotzdem wirds in China Produziert, denke ich ;)

Kennt man doch, IKEA Produziert doch immer da wo's nimmer billiger geht ;)
 
Lexxington schrieb:
Ach seh gerade, hab den Post falsch verstanden, ich wollte lediglich berichtigen das es keine Mali-400MP GPU hat, hab aber falsch gelesen, wie mich ja Modena.ch schon richtig drauf hingewiesen hat. (Bzw. Tablets verwechselt)
 
Ist es in dieser community nicht bekannt, das Archos seine Tablets in China bei ONDA fertigen lässt?

Siehe www.
 
modding-head schrieb:
Ist es in dieser community nicht bekannt, das Archos seine Tablets in China bei ONDA fertigen lässt?

Siehe www.

Nein, wir sind in dieser Community all recht "schlicht möbliert" und kennen auch das www. noch nicht.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Tablets wurden außerdem mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher bestückt.

Achja? Wäre mir neu, laut der HP, Geizhals, eurem Link und dem Test hat zumindest mal das 97 T. HD 1GB. Ah sorry, Verwechselt - geht ja hier ums Platinum. Na dann hiermit schonmal ein Test zum Vorgängermodell, Display, Verarbeitung usw. dürfte gleich ausfallen, nur die Leistung etwas steigen. Und nun mit HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Onda ist mit 1,5 Ghz getaktet, 16 statt 8Gb, dafür wenns wahr ist nur 32GB "TF (alter Name)" statt 64GB "SD", USB 3.0. Dafür ist das Display (wenns das gleiche bleibt) nicht ganz so gut, genauso wie die Allgemeine Verarbeitungsqualität und der Support.
 
Einfach mal zur CEBIT vom 05. bis 09. März 2013 kommen und den Stand von Archos in Halle 15 D072 besuchen und mehr erfahren. Ich werde vor Ort sein und könnte auch gern berichten!
 
Sicher das es exakt dasselbe ist? Der Akku ist kleiner oder?
Verlockend...Wollte eigentlich aufs Platinum warten. Ist das denn auch mit Alugehäuse?
Und bei CECT steht Allwinner A31 Quad Core 1.0GHz
 
Sepp2303 schrieb:
Ich weiß zwar nicht was dein Problem ist wahrscheinlich war dein Kaffe alle.
Danke der Nachfrage, aber ich trinke keinen Kaffee. Mein Gehirn ist auch ohne irgendwelche abhängig machende Substanzen ganz gut auf Trab. Aber gieß Dir doch mal einen ein, offensichtlich hast Du es nötig.
Sepp2303 schrieb:
Aber ich schließe es nicht aus...
Mumpitz, genau das hast Du nämlich vorher getan:
Sepp2303 schrieb:
Wenn ich auf das Teil irgendein Windows 8 drauf bekomme währe das was für meine Frau denn die kommt mit Apple nicht klar und android kommt mir nicht ins Haus.
Also bitte erst einmal Deine eigenen Texte lesen, bevor Du hier anderen fehlende Aufmerksamkeit unterstellst.

Da sogar eine ältere Dame von stolzen 77 Jahren in meinem Bekanntenkreis innerhalb von wenigen Stunden ziemlich gut mit einem Jelly-Bean-Tablet klar kam, bin ich fest davon überzeugt, das sogar Deine Frau das hinbekommen kann.

Gruß FatFire
 
Gibts schon was neues bezüglich VÖ des 9,7 Zoll Platinum?
Wenn die das WLan Problem des Titanium in den Griff bekommen haben, werd ich es mir holen.
 
Zurück
Oben