Arcor A 50 W-Lan Stick -> PC-Absturz

justkidding

Ensign
Hallo,

ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden :) Ich hab die Sufu genutzt aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Es geht um folgendes:
Ich bin seit Januar bei Arcor und habe eine Arcor EasyBox A601 Wlan und einen Arcor EasyStick A 50 Wlan. Der Router wählt sich tadellos ins Netz ein. Alle Lampen leuchten Wlan, Sprache, Internet usw. alles wies in der Anleitung steht ;)
Wenn ich mein PC und den Router mit LAN-Kabel verbinde funktioniert auch alles prima.
Mit dem Wlan-Stick gibt es leider ein Problem...ich habe ihn wie in den Anweisungen beschrieben per CD installiert und alles. Auch die Verbindung klappt. Nur leider stürzt der PC nach ca. 5 Minuten ab egal was ich mache wenn der USB WLAN-Stick drin ist...
Jemand ne Idee woran das liegen kann oder was ich tun kann?

Lg,
justkidding

Edith sagt ich hab Windows Vista 64 Bit mit SP 1 drauf und alle Treiber und Updates auffem neuesten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
anderen port probiert? wie sieht es an einen anderen pc auis ( ausschluss von defekt des sticks)

wenn er woanders 100% läuft, dann müssen wir nochmal den eigenen pc "durchleuchten"

yo das ist die beste möglichkeit den stick zu testen
kann aber auch n problem mit WPS sein, kenne das von den telekom sticks,
die bringen den pc zu bluescreen, wenn in der nähe ein WPS-fähiger router steht

schau mal bei arcor ob die nen neuen treiber haben

Danke euch für die Antworten. :)
Wo stelle ich den Port genau ein bzw. wie bekomme ich raus welcher Port geeignet ist?
Werde am Wochenende den USB Stick mal an einem anderen PC testen und das Ergebnis hier bekannt geben ;)
Was ich sagen kann, mit meinem Laptop und dessen Wlan Karte funktioniert alles prima!
Ich hab extra kein WPS-Knopf verwendet weil mir davon abgeraten wurde und alles manuell installiert aber Bluescreen hat ich mit dem Stick auch schon paar Mal.
Entweder gabs nen Bluescreen oder man konnte gar nichts mehr bewegen...
Treiber finde ich weder im Netz noch bei Arcor leider.

Lg,
justkidding

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, vielen Dank. Hatte vorher nur ma auf die Schnelle geguckt wegen Zeitmangel :)

Zwischenstand: Die Treiber auf der Arcorwebseite sind die gleichen wie die die mitgeliefert worden sind.
Ich habe nun Vista und alles neu installiert. Nun verbindet der WLAN-Stick und der PC stürzt auch nicht mehr ab ABER mit WLAN-Stick is das Ding total langsam...mit Kabel geht immernoch alles wunderbar...Woran kann das wieder liegen?

Ich habe auch den Arcor WLAN A 50 Stick von Arcor. Bei mir ist das Problem das so nach ungefähr 30 Minuten der PC mit dem WLAN Stick einfriert und ich nichts mehr eingeben kann. Ich muss dann den PC Schalter drücken, damit der PC ausgeht. Mit einen LAN Kabel passiert das nicht. Jetzt habe ich allerdings den WLAN Monitor von Arcor mal deinstalliert und probiere nun den WLAN Stick ohne den WLAN Monitor. Vielleicht liegts daran.

mit WLAN-Stick is das Ding total langsam...mit Kabel geht immernoch alles wunderbar...Woran kann das wieder liegen?

Äh am WLAN?! :D
WLAN ist nicht ausgereift! Du hast ne Funkübertragung, die ungeschirmt ist!

Wenn Du in ner Kneipe n Bier bestellst kann ich Dir

A - das Glas Bier an den Tisch werfen
B - das Glas Bier persönlich an den Tisch bringen

in welchem Glas ist wohl mehr Inhalt? :D

abgesehn davon haben unter Vista viele n Prob mit WLAN.
Schau mal hier im Forum bezüglich des "backgroundscan"

Zurück
Oben