Arcor All Inclusive 6000 immernoch 44,85 EUR

BuBbLe

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe bei Arcor den All Inclusive 6000 Tarif und bezahle immernoch 44,85 EUR
obwohl der Tarif schon längst für 29,95 EUR angeboten wird.

Habe Arcor diesbezüglich schon geschrieben aber bis die Antworten frag ich mal hier nach.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand ob nen wechsel (ist ja eigentlich keiner) was kostet?

Oder was kann ich tun? Hätten die mich nicht automatisch runterstufen müssen mit dem Preis?
Danke schonmal!

also du loggst dich bei deinem arcor ein. dann muss da was stehen von wegen produkt. oder so änlich. dann tarif ändern.
wir hatten das gleiche gemacht nur das hat halt meine mom erledigt;)
ich frag sie heute abend ma und werde dir dann weiter bescheid geben
der vertrag kostet dann 32,85 oder so also deutlich billiger

Edith der tarifwechsel ist kostenlos

Also ich bin selbst Arcor Kunde und habe ähnliches erlebt.
Aber ich finde es verständlich, dass man nicht einfach heruntergestuft wird, Vertrag ist Vertrag und ein solcher gilt zu den Konditionen, zu denen er geschlossen wurde.

Ein Umstieg in einen "anderen" Tarif ist in der Regel kostenlos möglich. Jedoch gilt es zu beachten, dass sich damit automatisch die Vertragslaufzeit verlängert (ich glaube es waren 2 Jahre). Wie es sich natürlich verhält, wenn die Konditionen des Vertrages gleich bleibt, kann ich dir nicht 100% sagen, aber fragen kostet ja nicht (zumindest per Mail).

Ich für meinen Teil habe bis jetzt 2 mal meinen Arcor Vertrag umstellen lassen. Einmal von DSL 1000 auf DSL 2000 und dann wiederum von DSL 2000 auf DSL 6000. Ging jedesmal Problemlos.

lg

Da bei einer Tarifänderung sich die Mindestvertragslaufzeit auch wieder erhöht ist es doch nur verständlich, dass der Tarif nicht automatisch geändert wird.

Wenn du trotzdem freiwillig mehr bezahlst, ist das ja dein Problem ;)

Arcor ist spitze. Leider bin ich nicht mehr Kunde. Ich hab jetzt nur nen Provider, der 24h ohne Wartezeit telefonisch, per Email oder im Forum zu erreichen ist, eigene Techniker kostenlos zu mir schickt und billiger ist und mir höhere Bandbreite schaltet als Arcor....

War genau dasselbe damals. Der Wechsel in einen teureren Vertrag (mehr Bandbreite) war kostenlos, der Wechsel in einen billigeren nicht möglich. Dann kamen neue Tarife und ich hab auch mehr bezahlt als die Neukunden. Aber 3-4 Monate nach der Einführung der neuen Tarife konnte ich dann auch als Bestandskunde in einen billigeren Wechseln.
Vertragslaufzeit hat sich bei mir nicht geändert, aber lieber genau nachlesen.

Tarifwechsel kostet nur in den letzten 6 Monaten eines Vertrags nix.
Davor klauen einem die Heinis 25 Euro dafür, dass ein hoch-qualifizierter Mitarbeiter 2-3 Klicks am Rechner macht.

Habe es auf 33,95 EUR geändert. Soweit ich gelesen habe entstehen mir keine extrakosten.

Dann bist du wohl in den letzten 6 Monaten deines Vertrags.
Wenn ich nämlich in mein Online Kundencenter gehe und auf 33,95 wechsel, dann steht da auch noch "Wechselgebühr: 24,95€". :)

Abzocke pur!
Aber werde es wohl trotzdem machen. Nach drei Monaten ist es ja wieder drinne.

Zurück
Oben