News Arcor bestätigt Preissenkung

Genau so sieht es aus. Kann den jemand etwas zu Alice sagen? Wie ist denn so die DSL-Geschwindigkeit, erreichen die wirklich die 16000?
Wie ist denn so der Service und sind versteckte Kosten vorhanden.

Ob ALICE bei dir die 16000 erreicht weiß ich nicht, aber Alice stellt auch mich mit meiner 4000er (effektiv eigentlich ist es ne 6000er ) Flatrate zum Ende des Jahre auch auf die 16000er Flat um. Der Preis bleibt dabei gleich !!!

Weiß gar nicht was hier alle haben. Wie mehrfach schon gesagt, wenn man einen Vertrag eingeht... Man geht ja auch nicht zum Autohändler wenn der eigene Wage dort auf einmal günstiger zu haben ist und verlangt eine Reduzierung des gezahlten (oder Ratenzahlungs-) Preises. Außerdem kann man bei Arcor 1-2 Monate nach den Werbeangeboten auch auf diese umstellen. Ging bisher immer so.
Und Telekomvergleiche? Die hinken. Alicevergleiche weiß ich nicht, aber bei der Telekom kostet ein 6MBit Flatrate/line Angebot auch 45€ und darunter gibt es keine mit Flatrate/line (also z.B. 2 MBit Leitung). Stand zumindest vor 10 Minuten auf deren Seite so da.

Wer zu Alice wechselt ist selber schuld aber gut, man kann immerhin nach einem Monat kündigen.
Hier in Frankfurt ist Alice eigentlich ziemlich "bäh", scheiss Ping, grottenschlechte Telequalität, der CHAOS.
Wenn man vernünftig zocken will kommt man um Arcor nicht rum, ich lasse mich gerne belehren wenn es noch andere Anbieter gibt mit guten Pings, aber Arcor ist da TOP.
Ich habe mir auch mal überlegt von Arcor weg zu gehen, (mein Modem war defekt und die wollten mir keins neues schicken, obwohl ich seit über 5 Jahren Kunde bei Arcor bin)
Aber wenn ich mir das anschaue, (wir bieten in unserem Laden jeden Anbieter an) o² ist GROTTENSCHLECHT - viele Kunden warten über 2-3 Monate auf Ihren Anschluss und die Händlerhotline LEGT EINFACH AUF weil die keine Ahnung haben.
Mit Alice funzt es ganz gut nur ist die Qualität der Telefonleitung schlecht & auch der Ping ist schlecht, selbst mit PingExpress.
T-Home ist ganz ok, aber zu teuer und Ping hält sich in Grenzen (Ich gehe bei den Pings vom zocken aus - weil das für mich wichtig ist^^).
1&1 und Freenet ist der Service auch Grottenschlecht - es liegt zwar meistens an der Telekom das es nicht geschaltet wird aber man macht ja den Vertrag bei 1&1 bzw. Freenet und nicht bei der Telekom und deshalb sollten die auch dafür Sorgen das sich jemand um die Leitung kümmert.
Zumindest die Arcor Händlerhotline ist kompetent, mit der normalen Kundenhotline geht es so, schweinerei ist es das man auch noch für die Hotline zahlen muss.
Was sind so eure Erfahrungen mit den Providern?

Leute die einen 24 Monats Vertrag abschliessen sollten überlegen, ob das echt so sinnvoll war/ist ;-)
Leider hat mein WG Kumpel dem gleichen Fehler begangen und ich könnte ihn immernoch erschiessen dafür.
Man schliesst einfach keinen 24 Monats Vertrag ab. So gut kann ein Angebot fast gar nicht sein. Wenn wir hier endlich raus sind, dann gehen wir zu Alice mit Monatlicher Kündigungsfrist. Selbst wenn man da mal ein , zwei Euro mehr zahlen würde ( was ja nicht der Fall ist ) würde es sich lohnen.

@alle Wechselwilligen

Gebt den Namen des Anbieters + den Begriff Probleme bei Googel ein. Dann gibt es Auskünfte ohne Ende!

Gibt es eigentlich Anbieter, die die Vertragsstrafe von Arcor bei vorzeitiger Kündigung übernehmen würden, wenn man zu ihnen wechselt?

Arcor wird immer interessanter, allerdings habe ich mit der Telekom bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht was Störungen usw. angeht und da hört man ja von anderen Anbietern andere Sachen. OK, Telekom ist mit am teuersten aber ich finde die Qualität stimmt.

Vor ein paar Wochen habe ich mit Arcor gesprochen wegen einer Preissenkung bei den Bestandskunden, die versicherten mir, dass die Preise angepasst werden Oktober/November. Vor 2 Tagen rief ich wieder bei Arcor an und fragte was damit sei.

Die Antwort: "Also davon weiß ich nichts, ein Moment ich frage mal nach........... Zur Zeit wird es keine Anpassung für Bestandskunden geben"

Mehr sag ich nichts dazu.....

ist da eigentlich hardware (router) im preis mit inbegriffen?

wie weit vermutet ihr kann der DSL2000 preis überhaupt noch fallen? 25€ 20€ ?

die Router kannste doch eh meist vergessen. Ich verkauf meinen gleich bei Egay oder so. Mein D-Link komplett set (Router und Modem einzeln) leistet sehr gute Dienste

@ XeroNXS, @ ecwwrestling (und andere)

Eigentlich sollte man als Kunde innerhalb einer Vertragslaufzeit auch entsprechend auf die günstigere Grundgebühr wechseln dürfen. Wenn nicht: Telekom!

Ist eh ziemlich dreist, dass die Telekom ihr eigenes Kapital (Leitungen quer durch Deutschland) zu miesen Preisen abdrücken muss, damit andere sich daran eine goldene Nase verdienen können (alleine, dass diese Option gegeben ist...)

Naja und zum Thema: Preissenkungen sind halt auch langsam angebracht - bei den Preisen

Und jetzt? Fußball im TV

Zuletzt bearbeitet:
ecwwrestling schrieb:
Wann haben endlich Bestandskunden etwas von der Preissenkung bei Arcor??? Ich zahle für meine 6000er Leitung + Telefonflat immer noch 44,95!!! Es kann nicht sein, dass hier jeder andere Preise für das gleiche Produkt bei ein und demselben Anbieter bezahlt!

XeroNXS schrieb:
100% zustimm! Auch ich als Bestandskunde darf für mein AI Paket @ 6000 immernoch 45 Euro latzen!
Das ist eine absolute Frechheit!!!

oflow schrieb:
Ich bin momentan auch Arcor Kunde und soll für 6000er Internet 43,95 zahlen.

Geht mir genauso... Auch knappe 45 Euro für den 6000er-Doppelflat-Anschluss!
Wenn ich bedenke, dass das ganze jetzt NEUN EURO WENIGER kostet und man nicht wechseln kann bekomme ich doch irgendwo einen riesen großen Hals! Kann man schon eine Frechheit nennen... Ich schreibe denen mal eine Mail, wann das Angebot auch für Bestandskunden verfügbar ist...

Leider ist eine fristlose Kündigung wohl nicht möglich, oder? Der Vetrag wird ja gemäß erfüllt...:rolleyes:

Gruß,
sailscape

Die günstigeren Preise werden auch an die Bestandskunden weitergegeben, aber meist mit 2-3 Monaten Verzögerung.

Ihr seid ja schon Kunden, deswegen muss man euch kein gutes Angebot mehr machen, dass gilt momentan nur für Neukunden.

Das ist Gang und Gäbe und die Preise sind schon sehr günstig. :)

Das hier ist ja fast schon schlimm, wie die ich krieg doch nur dsl 384 muss aber für 1000 zahlen Experten. ;)

Also ich zahle aktuell 65€/Monat bei Arcor.
Mit 6Mbit DSL Flat, Telefonflat und internationaler Teleflat...

Welche Anbieter haben eigentlich auch noch so eine internationale Flat im Angebot ?

Ich habe da bislang immer andere Erfahrungen gemacht. Anfangs hatte ich noch 64,95 € für das selbe bezahlt, daß ich heute für (noch) 44,95 erhalte. Während der Vertragslaufzeit hatte ich noch jedesmal auf den neueren Tarif umstellen können. Es verlängert sich dann halt die Laufzeit auf 24 Monate ab dem Tag der Umstellung. Werde das dieses mal erneut versuchen - mal sehen was da raus kommt - werde berichten!

Ich versteh garnicht warum all die Leute hier meckern das sie bei vorhandenen Verträgen viel mehr bezahlen müssen als die Neukunden:

Sie haben einen Vertrag zu einem festen Preis zu einem bestimmten Produkt abgeschlossen.

Wenn sie das nicht wollen:

Müssen sie halt einen Vertrag abschliessen der NICHT über 24 Monate geht ... Alice und ein paar andere haben kürzere oder gar keine Vertragslaufzeiten ...

Zurück
Oben