• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bestätigt Preissenkung der Xbox 360

@ roi und devastor

Er vergleicht auch auch keinen Rechner, sondern eine Grafikkarte mit der XBox. Und das ist sehr wohl ein passender Vergleich, da diese eigentlich auch nur zum Spielen benutzt wird!!


Ist eigentlich bekannt, wie hoch die Produktionskosten in der Zwischenzeit sind? Zahlt MS immer noch pro verkaufter Konsole drauf? Beim Wii finde ich bemerkenswert, dass Nintendo mit jeder verkauften Konsole von Anfang an Gewinn eingefahren hat.
Wie unterscheiden sich die verschiedenen Versionen eigentlich von den Anschlüssen/Ausgängen oder sind die gleich?
 
Hab früher auch nur auffem PC gespielt aber die Zeiten haben sich seit der XBox360 geändert.
Das einzige was ich über PC noch mache is ihn als HTPC nutzen.

Zum zocken find ich die Xbox oder halt ne PS3 auch um einiges geeigneter.
Man hat dann halt nen billigen Office-PC zum arbeiten und zocken kann man schön gemütlich aufer Couch auf nem LCD.

@ über mir: Unterscheiden tun sich die verschiedenen Versionen eigentlich nur durch die Festplattengröße und das noch etwas mehr Zubehör (z.B. Headset, kabelloser Controller statt kabelgebunden) dabei ist. Anschlüße sind alle die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe diese Preissenkung als einen logischen Schachzug gegen die PS3. Diese wird jetzt vermehrt wegen ihrem BluRay-Disclaufwerk gekauft. Werde mir selbst in diesem Jahr noch ne PS3 neben meine Xbox 360 stellen, wegen dem vorher genannten Grund.

Hier in der Schweiz ist der Preis sogar noch niedriger!
Xbox 360 (20GB)
2 Wireless Controller
PGR 3
für 250.-€ (399.-CHF)
 
intelfan schrieb:
Das ist aber beim 1. Treffer erst in 7 Tagen lieferbar
Tatsache, ich hatte nur auf den grünen Balken geschaut und damit sofort lieferbar assoziiert. War aber auch schon den ganzen Tag vor der News so günstig. Schätze mal das spätestens morgen die anderen nachziehen. Wenn nich bis Freitag is ja auch nich mehr so lang :)
 
Die Wii sollte mal so langsam im Preis gesenkt werden. 250 Euro sind mir zu viel für die Konsole.

Geht nicht. Die Wii wird immer noch so stark abgesetzt, das sie teilweise Wochenlang nicht lieferbar ist, bzw. sie ist seit Dezember 2007 immer noch ausverkauft. Die Produktion läuft aber die ganze Zeit schon am Limit, dh. Preissenkungen kannst du vorerst knicken. :rolleyes:

versandfertig in 4 Wochen, Liefertermin unbekannt.

Würde Mass Effekt nicht demnächst auf PC erscheinen, hätte ich mir vielleicht auch eine 360 für 200€ geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der Arcadeversion eine Festplatte nachrüsten?

Bei den Preisen ist es echt ne Überlegung wert eine zu kaufen. Wenn MS bzw. Labels die Spiele auch noch entsprechend senken sehe ich eine positive Entwicklung voraus :D
 
@ Kasmopaya - Also für Mass Effect alleine würde ich mir keine 360 holen. Hab das Spiel ebenfalls für die Box und muss sagen, dass ich mir schon etwas mehr erwartet habe. Es ist beileibe keine schlechtes Spiel, jedoch kommt es nicht ansatzweise an frühere Bioware Werke für KotoR ran.

@ Magnum - Keine Handelsüblichen Platten wenn du das meintest. Nur die speziellen MS Festplatten mit 20 GB bzw. 120 GB Kapazität.
 
die festplatte kannst du zumindest nachkaufen(also die modelle von MS direkt), ob du eine beliebige nehmen kannst weiß ich nicht.

bedenken sollte man das schon von vornherein infos auf den Platten sind.


edit : editieren ist unfair :(
 
So und was is jetzt mit der ausfallrate?

ich würd mir das ding nicht mal für 50 euro kaufen wenns immer nur fehler macht.
ich persönlich hab zuviel schelchtes von gehört um mir jetzt noch eine zu kaufen,noch ist vll bisschen gewagt.aber langsam wird sich wohl auch die neue xbox ankündigen.das hat tradition mit 5 jahre,so und das ding is doch glaub ich 2004 erschienen.jetzt zählt mal
 
Starker Preis, das mus man MS lassen. Haben die jetzt endlich die Hardwareprobleme im Griff (ROD)durch eine neue Revision?, Wenn ja, dann Gratulation an MS, wenn nein werde ich auf jeden Fall noch warten.

Außerdem soll ja evtl. ein Blu-ray Laufwerk kommen. Gibt es dazu Neuigkeiten und vorallem bekommt man die dann auch mit Blu-ray für 199 €?
 
@32

Liegt an die Grafikchip.

Es ist eine G71 Chip(7900GT usw)-HDR und AA GEHT NICHT zusammen.

Die Xbox360 hat eine abkommling von die R600 Chi-Unterstüzt HDR/AA.

Übrigens die Wii hat eine r520 basierte Grafikchip(Unterstüzt auch HDR/AA).

und naturlich die Grforce 7900 mi AA/AF war nicht das schnellste-Die R520/580 chips(X1800/1900XT) sind viel schneller mit AA/AF als die Geforce 79xx chips sind!

Evtl. ist das eine Erklärung für...
 
Der Kauf der Arcade Version für 199€ lohnt sich gar nicht, wenn man eh noch eine 20 GB HDD kaufen will. Die kostet derzeit auch noch mindestens 70€. Da kann man grad die Premiun für 269 € nehmen und hat noch einen wireless Controller.

Finde den Schritt gut von MS, den Preis, wie auch Sony davor, zu senken. Somit wird Nintendo auch spätestens Ende des Jahres die Wii um 50€ senken müssen, um preislich mithalten zu können.

Nun ja, ich hab ja schon alle drei Konsolen und trotzdem rüste ich meinen PC noch auf - bald wird ein Q9450 und 4 GB Corsair Dominator DDR2 1066, später mit 64 Bit, wird das zweite Kit, das ich jetzt wegen dem günstigen Preis mitbestellt habe, eingesetzt. Leider sind hier PowerChips und keine Microns verbaut - das kann man für den Preis von 119€ auch nicht verlangen - bin eh nicht so der HC OCer, von daher kann es mir egal sein - also 1066 wird dicke Schicken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm 200€ ist schon ein gute preis. das ändert aber nix an der tatsache, dass die Basisversion ohne Festplatte sinnlos ist und somit sind schon mal mindest 270 fällig. außerdem braucht man ja noch einen HD fernseher und den kaufe ich mir bestimmt nicht nur für eine XBox oder PS3.

am Wochenende durfte ich wieder für einer 360 sitzen und habe malwieder festgestellt, dass die XBox mal gar nicht geht. sorry, die ist einfach viel zu laut. kurzzeitig ok, aber 1h oder länger ist dieser staubsauger unerträglich.

ich verstehe nicht, dass die es in 2 jahren nicht geschafft haben etwas an dem lüfter und dem Laufwerk zu ändern.

von daher ist die XBox keine überlegung wert...
 
Ich finde die 80€ Preisersparnis zwar echt nett, aber in Anbetracht dessen, das HD-DVD jetzt Geschichte ist, doch vielleicht etwas zu wenig.
Nicht das ich mir eine X360 kaufen möchte, bin mit meinem PC mehr als zufrieden, aber 200€ für ne "leere" X360 sind nicht ohne.
Aber immerhin wurde ein notwendiger Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich gelesen das M$ zukünftig die X360 auch mit einem Blu-Ray Laufwerk austatten möchte. Stimmt das?
 
@ 56: zum Blu-Ray Laufwerk in der 360 ist schon eingies gesagt worden hier, wird wohl darauf hinauslaufen, das die Box ebenfalls Blu-Ray abspielen kann.

@ Topic: 200 € klingt ja nach nicht sehr viel, aber ich bin nicht so der MS-Fan, zumal mich GT5, MGS4 und Killzone mehr interessieren. Und iwe bereits gesagt, ohne Festplatte nützt die 360 (auch nach meiner Meinung) nicht so viel.

Allerdings: Warum sind hier so viele der Meinung, die Wii würde nun auch günstiger werden?!?
Bei den Verkaufszahlen hat es Nintendo gar nicht nötig, die Wii günstiger zu machen. Selbst wenn die PS3 auf 250 € runter gehen würde (in nächster Zeit unrealistisch, ich weiß), dann könnte die Wii dennoch bei ihrer UVP von 249 € bleiben, die Leute kaufen die Konsole doch so oder so schon wie blöd ;-)
 
Zurück
Oben