Arcor dreht mir Vertrag an

E

Endriel

Gast
Hallo liebe CB Community

Ich habe ein sehr großes Problem. Vor einiger zeit sprach mich eine nette Dame von Arcor auf der Straße an und fragte mich nach meinem Internetanschluss. Wir kahmen ins Gespräch und sie erzählte mir von den Vorteilen von Arcor. Sie fragte mich daraufhin ob ich nicht ein Informationspaket haben möchte. Natürlich stimmte ich zu um zu schauen was man mir anbieten will, um die Preise zu vergleichen und durch Recherche im Internet zu schauen ob Arcor auch ihren Versprochenen Vertragskonditionen einhält. Nun gut, ich gab der Dame meine Adresse und eine Unterschrift, dies auf einer Auftragsbestätigung. Sie beteuerte mir das ich nur ein Informationspaket zugesandt bekomme sofern kein Tarif auf dieser gewählt ist. Nun gut, ich willigte ein und unterschrieb diesen Zettel. Wochenlang hörte ich nichts mehr von Arcor und heute sehe ich im Briefkasten eine Auftragsbestätigung für Internet und Mobilfunkflet. Eine Handykarte wurde mir direkt zugeschickt und im Schreiben steht das wir voraussichtlich ab dem 08.10.2008 unseren Zugang über Arcor haben, ein weiteres schreiben wird aber noch folgen. Nun wollte ich fragen wie ich auf diese Sache reagieren soll, da nicht ich, sondern eine andere Person (meine Mutter) derzeitig Inhaberin des jetzigen Vertrags mit Freenet ist.

o.O haste das klein gedruckt gelesen ausser der Adresse hätest du nichts unterschreiben müssen denke ich mal

ups falscher Thread.

bitte löschen.

Hast du dir damals wirklich auch alles VORHER durchgelesen bevor du da unterschrieben hast?

Wenn nein, dann wird es jetzt wohl zu spät dafür sein, da noch irgendetwas rückgängig zu machen

Dann sage ich mal selber schuld. Wenn du etwas unterschreibst, bist du selbst schuld, wenn du es nicht richtig liest.
Bist du schon volljährig??? Wenn nicht könnte man vielleicht noch was machen. Falls doch sieht es schlecht aus. Da außerdem deine Mutter Inhaberin des alten Vertrages ist, habt ihr wahrscheinlich bald zwei Verträge mit entsprechenden Kosten an der Backe, da die Kündigung von Arcor bei deinem alten Anbieter hinfällig sein dürfte, da ja deine Mutter keine Vollmacht erteilt hat. Kann natürlich auch sein, dass der alte Anbieter zu blöd ist, das zu merken.

man kann alles rückgängig machen, wozu gibt es denn das Widerrufrecht?
2 Wochen nach erhalt der "Ware" kannst das normalerweise ohne Gründe rückgängig machen, falls die 2 Wochen noch nicht verstrichen sind.
Am besten erstma schnell bei Arcor anrufen und nachfragen, was das soll, kann durchaus sein, dass die das dann gleich am Telefon rückgänngig machen!

Mir wollte Vodafone auch was neues andrehen, ob wohl ich schon Kunde bin und die ham mir neue Simkarte und Handy und Vertrag zugeschickt, habs alles wieder zurck geschickt und gut war.

Ist es denn üblich das ein Name, Adresse und ne Unterschrift ausreicht? Es ist ja nichtmals ein Tarif gewählt oder sonstiges. Die können dann ja nicht einfach frei entscheiden was man für einen Tarif will.

Edit: Und naja die 2 Wochen sind um da sie sich seit ner ewigkeit nicht bei uns gemeldet haben. Zudem ist den ihre Telefonhotmline iwie net erreichbar oO

allein schon die aussage das du was unterschrieben hast kommt mir sehr komisch vor, für ein infopacket reicht die adresse und mehr auch nicht....

ich denke mal du hast dir hier ein packet andrehen lassen mit jeder menge zeugs (und ev. standardtarif), nutz die 2 wochen rückgaberecht.

kann ev. noch passieren das dein altes dsl was du vorher hattest nach der stornierung von arcor auch nichtmehr geht.

Du könntest es mit einen Schreiben an Arcor versuchen mit dem Hinweis, dass Du nicht auf das "Rücktrittsrecht im Verkauf auf der Straße" hingewiesen wurdest. Die Frist verlängert sich automatisch, bis ein ordnungsgemäßer Hinweis erfolgt.

Dumm wäre es, wenn natürlich ein Kreuz an dieser Stelle ist, indem auf dieses Rücktrittsrecht hingewiesen wurde, bzw. es mit einer Extraunterschrift bestätigt wurde.

Hast Du bei der Unterschrift nichts in die Hand bekommen? Und wenn ja, wird die "gute" Frau die Kreuze selbständig gesetzt haben. Internet- und Mobilfunkflat kosten bestimmt einiges. (mehr Provision für sie)

Zuletzt bearbeitet:
Drückerkolonne, bloß auf der Straße und nicht an der Haustür. Danach ist man immer schlauer, mir ist sowas auch schon passiert, habe aber noch rechtzeitig widerrufen. Als ich das nächste mal mit solchen Typen zu tun hatte, habe ich sie sofort durchschaut. Die sind wirklich gut, also ist es keine Schande, wenn man das erste mal darauf reinfällt.

Beim ersten mal hatte ich einen an der Tür, der meinte er würde ne Umfrage über Drogen machen und das ganze hat sich im Endeffekt so präsentiert, dass er mir ein Abo andrehen wollte, weil er sonst nichts für den Lebensunterhalt hat. Diese Geschichte habe ich rechtzeitig widerrufen können. Beim zweiten mal hatte ich so Typen von Freenet an der Tür, die meinten, ich solle Ihnen mal eben meine Telefonrechnung zeigen, weil Sie im Auftrag meines Anbieters meine Zufriedenheit überprüfen wollten. Die habe ich sofort durchschaut, weil Arcor mir doch keine Leute von Freenet schicken würde. Die Daten wollten die eh nur haben, um in meinem Namen einen Vertrag abzuschließen. Ich habe sie abgewimmelt und direkt dem Hausverwalter gesagt, dass er sie rausschmeißen soll.

Wie gesagt, die sind gut ausgebildet, Leute um den Finger zu wickeln. Wenn man Ihnen allerdings schon einmal begegnet ist, erkennt man die Masche sofort.

Wenn alles nicht hilft geh mal zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt, kostet beides was, aber ich denke auf jeden Fall weniger als 2 Jahre Arcor. Meines geringen juristischen Wissens nach fehlt bei deinem Kaufvetrag der Vertragswille beider Seite, dementsprechend ist der Vertrag nichtig. Die Unterschrift könnte aber auch auf was anderes deuten....Also lieber mal zum Fachmann.

@tco95ttocs:
Das Widerrufsrecht gilt m.E. zwei Wochen nach Vertragsabschluss wenn bei bei Vertragsabschluss entsprechend belehrt wurde.
@Endriel:
Falls du nicht über dein Widerrufsrecht belehrt wurdest, kannst du den Vertrag noch widerrufen. Das musst du aber schon (schriftlich) nachweisen können bzw. umgekehrt muss Arcor nachweisen können, dass du belehrt worden bist. Aber wahrscheinlich wird irgendwo in dem Vertragsformular eine entsprechende Klausel vorhanden sein.

Er weiß ja gar nicht, was er da alles unterschrieben hat. Was ist, wenn an der Seite, wo seine Unterschrift ist, noch ein paar weitere angeheftet sind, in denen der ganze Vertrag aufgelistet ist. Dass du nicht auf dein Widerrufsrecht hingewiesen wurdest, wie willst du das beweisen?

@JohnnyAcid ja hab mir den Zettel grad mal angeschaut. auf der Vorderseite steht das auf der Rückseite das Wiederrufsrecht niedergeschrieben steht, was es auch tuht. Drauf hingewiesen wurde ich jedoch nicht, denke trotzdem mal das man da nix machen kann =(

als erstes lässt dud ir eine kopie von dem vermeindlich "dir unterschriebenen" Vertrag zukommen. und danach direkt ein schrieben (und das können 2 sätze sein) das du von dem vertrag zurücktrittst und von deinem widerufsrecht gebrauch machst... fertig... wo ist das problem?

Das Problem ist das das Wiederrufsrecht nru 2 Wochen gilt dieser Vertrag aber am 8.9.08 zustande kahm.

ja hab mir den Zettel grad mal angeschaut. auf der Vorderseite steht das auf der Rückseite das Wiederrufsrecht niedergeschrieben steht, was es auch tuht.

Wenn da was von Widerrufsrecht steht, dann hat dich das beim lesen und VOR deiner Unterschrift nicht stutzig werden lassen ... :confused_alt:, so etwas kann nur nach Vertrag aussehen und dann sehr wahrscheinlich ungelesen unterschrieben ...

P.S. Seit wann braucht irgendjemand, damit's Info-Material gibt, eine Unterschrift - da reichen Name, Anschrift, etc - aber NIEMALS eine Unterschrift - das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand

bist du rechtschutzversichert ? wenn nicht geh zur verbraucherzentrale wie hier schon gesagt wurde.
und das am besten so schnell wie moeglich. die kennen sich mit sowas aus.

Wenn da was von Widerrufsrecht steht, dann hat dich das beim lesen und VOR deiner Unterschrift nicht stutzig werden lassen ... , so etwas kann nur nach Vertrag aussehen und dann sehr wahrscheinlich ungelesen unterschrieben ...

Ja na klar, bin aber so ein verdammt gutgläubiger Mensch der wenn die Mitabreiterin mir sagt das da nur ein Informationspaket kommt dann glaub ich das... Ganz erlich, da soll noch einer sagen "Killerspiele" machen ammokläufer... Ich raste nämlich grade aus...

Wenn du für ein Infopaket unterschrieben hast und die dir über das Kleingedruckte oder über die AGB´s einen Vertrag aufdrücken, ist dieser nichtig.
Von einer Privatperson kann man nicht verlangen die AGBs durchzulesen (hatten wir in der Berufschule)
Versuchs mal damit

Zurück
Oben