Wir hatten schon den gleichen Fall, mit Freenet.
Ging damals auch nur um Freiminuten für kostenlose Gespräche, natürlich *vollkommen* unverbindlich, ne?

Auch alles auf der Strasse in nem kleinen Stand.
Jedenfalls landete ein paar Wochen später auch ein Brief im Haus mit samt Kopie des "Vertrages" (ein kleiner Freenet Flyer) und den Angaben, wir hätten einen neuen Internettarif, man würde den Telefonanschluss bei der Telekom bereits abmelden und zu Freenet wechseln... oder so ein ähnlicher Mist.
Jedenfalls hat es keine Stunde gedauert, bis von uns, mit der Unterschrift meines Vaters (meine Mutter, als nicht Inhaberin, hatte den kleinen Flyer unterschrieben), ein ziemlich genervter und auch fordernder Brief zu Freenet rausging.
Darin stand, dass es wohl nicht wahr sein kann, dass man einfach unseren Telefonanschluss zu Freenet wechselt, auf Grund eines solchen "zerkritzelten Wisches", den mein Vater, als Inhaber, weder je gesehen, noch Unterschrieben habe. Und das entsprach ja auch der Wahrheit.
Immerhin könnte ja auch jemand der euch kennt böswillig hingehen, eure Adresse raufklatschen und falsch unterschreiben.
Jedenfalls hat sich Freenet dann, so viel ich noch weiss, nie wieder gemeldet und von einem Umzug oder sonstigem haben wir nichts gemerkt. Möglich könnte auch eine Entschuldigung gewesen sein, aber es ist schon ein paar jahre her, ich weiss es nicht mehr.
D.h.: Mach druck. Macht denen klar, dass *du* nicht der Inhaber bist und *du* über den Anschluss keine Rechte hast, da er dir nicht gehört. Man kann dabei auch ein wenig frech, fordernd und übertrieben wirken, denn es ist von denen genau so eine Frechheit, einem sowas hinterrücks anzudrehen.
Du darfst ja auf euren Anschluss überhaupt nicht verfügen und somit hast du nicht das Recht, den Anschluss deiner Mutter oder deiner Eltern einfach auf einen anderen Provider zu überschreiben.
Wenn sowas durchkäme, dann würde ich aber Massenweise Informationspakete für verhasste Nachbarn bestellen, immerhin sollen die doch gut informiert sein, welche Provider ihnen Internet anbieten, oder?
Grüsse
Patrick - Der solche Sachen hasst wie die Pest -.-
Edit:
Man man... ich hab zum Glück viel alten Mist auf der Platte, hab das alte Dokument sogar noch gefunden