Arcor DSL Gebühren

Da_Eisbaer

Ensign
Servus ihr da draußen!

Da seit exakt einer Woche bei uns DSL verfügbar ist (nach ca. 2Jahren hartem Kampf gegen die Telekom). Cool :cool_alt:
Mein Dad hat sich nun dazu entschlossen mir eine DSL Leitung aus zugeben. Naja, entschlossen dazu hat er sich erst nach dem ich aufgehört hab zu quängeln…
Das soll jetzt aber nicht Thema sein.
Unsere Wahl ist beim Provider dann auf Arcor gefallen. Die Preise sind dort ganz okay und die Leistung soll auch stimmen.

Nun hat mich heut ein Telekomiker angerufen, hab dann ein bißchen mit dem gequatscht und er meinte dann: „Sie müssen allerdings berücksichtigen, dass bei Arcor die Mehrwersteuer noch nicht einberechnet ist.“
Hab ich mir gedacht: „Hmm, stimmt, ist bei der Telekom aber nicht anders“. Falls jemand dazu etwas genaueres weiß, schreibts mal bitte rein.

Die Story geht aber noch weiter. Die Preisliste sieht ja ungefähr so aus bei Arcor:

ISDN-Gebühr 20€
DSL Gebühr 10€
DSL Flat 10€
Weekend-Telefontarif 7€
=47 Euronen plus 8€ Mehrwersteuer

Das ist ja alles bekannt. Der nette Herr der Telekom meinte dazu: „das kann gar nicht sein. Sie zahlen bei Arcor ebenfalls 16,99€ DSL Gebühr.“
In den Unterlagen schreibt Arcor 10€.
Nun die entscheidene Frage: Zahle ich bei Arcor wirklich nur 10€ Gebühr?
Oder wollte die Telekom nur als Kunden bei sich behalten?

Für uns steht quasi fest, dass wir die Telekom verlassen. Der Preisvorteil würde aber doch erheblich schwinden…
Bye

Da_Eisbär

Unser Auftrag bei Arcor steht noch aus, aber man zahlt da nur 10€, ein Kumpel von mir hat das Paket was wir noch bekommen schon seit letztem Jahr. Da wollte dich der von der Teledumm wohl nur verwirren und hoffen, dass ihr "natürlich" zu denen geht... Ich bin froh wenn wir dann endlich bei Arcor sind, dann haben wir DSL 2000 + IDSN Telefonflat und nicht mehr nur DSL Light wie bei den Mannen in rosa....

ISDN-Gebühr 20€
DSL Gebühr 10€
DSL Flat 10€
Weekend-Telefontarif 7€
=47 Euronen incl. Mehrwersteuer

Der Telekomiker labbert scheisse

Ich hab nen 3000er

ISDN 20€
DSL 10€
Flat 10€
3000er 10€
= 50€ all incl.

mfg cyber

+MwSt:
Absoluter Schwachsinn!

In Deutschland sind die Vertreiber von wasauchimmer bei Endkunden gesetzlich dazu verpflichtet, die Preise immer mit den Märchensteuern anzugeben. Nur bei Angeboten für Gewerbetreibende werden die Märchensteuern nicht angeben.

Der Preis von Arcor beinhalten die Steuern.

hi

arcor ist meiner meinung nach im moment der beste,schnellste und günstigste anbieter den es gibt.

ich zahle im monat ~69€ für folgende komponenten:

dsl 3000 (10€)
dsl flatrate (übrigends 9,95€)

isdn anschluss (19,95 €)
isdn telefon flatrate (19,95 €)

und ja die flatrate kostet 9,95 (inkl Mehrwertsteuer!!!)

TELEKOM ist misst..und der telekomblööööödmitarbeiter hat dir auch misst erzählt !....
dem schick ich mal meine arcor rechnung..wo alles draufsteht..habe diesen monat ca.75€ bezahlt (dsl und tele)....die 6€ kommen von handyanrufen (sonst ja 69€)!....

also geh zu arcor..und die preise auf der internetseite sind alle inkl. mehrwertsteuer..also keine angst dass du mehr bezahlen müsstest...

und das angebot oben..kostet schon an die 100€ bei der telekom !:_= wenn nicht noch mehr! kann ja mal einer nachrechnen...obwohl hat schon jemand in einem früherern thread gemacht und ist auf über 100€ gekommen:)

Die Preise gelten allerdings nur, wenn bei Dir Arcor ISDN verfügbar ist.

Wenn es verfügbar ist, dann zahlst Du die von dir genannten Preise.

nemaxtowni schrieb:
arcor ist meiner meinung nach im moment der beste,schnellste und günstigste anbieter den es gibt.

Nö, HanseNet ist besser :D Okay, ist aber auch noch soweit verbreitet wie Arcor.
Aber die Story die du da erzählst klingt typisch nach Telekom. Das hab ich ja noch nie gehört, aber man gibt ja nie gerne zu das schlechtere Produkt zu verkaufen bzw. den höheren Preis zu verlangen!

Servus!

Ich habe mich auch gefragt ob man in Deutschland Preise ohne Mehrwertsteuer ausweisen darf... Die Gewissheit 8Euronen zu sparen ist gar nicht so schlecht.

Naja, soll mir nun wurscht sein, da gerade die Papiere von Arcor angekommen sind und mein Vater sie unterschrieben hat. Er ist übrigens auch schon auf dem Weg zur Post. :D
Da wird sich die Telekom freuen... :evillol:

Die Jungs der Bonner haben sich zwar ordentlich angestrengt, haben auch für uns immer guten techn Support geliefert, ihre "Märchensteuer" ist uns nun aber halt doch zu teuer. :mad:
Dat haben die Jungs nun davon
MfG

Da_Eisbär

Zurück
Oben