Arcor DSL Problem

DragonIT

Lieutenant
Hallo, ich habe ein riesen problem mit meiner DSL Leitung. Ich habe Arcor DSL1500 Flatrate mit ISDN. Dieses problem ist seit heute, sonst war alles in ordnung.

Seitenaufbau: 1-2 Minuten sonst paar sekunden
Downlaod: 586 byte/s sonst 60-180 kbyte/s
eMule: 0,7 kbyte/s sonst 20-160 kbyte/s

Waran könnte das liegen

Solltest vielleicht mal bei Arcor anrufen, ob eine Störung vorliegt?

Original erstellt von DragonIT
Hallo, ich habe ein riesen problem mit meiner DSL Leitung. Ich habe Arcor DSL1500 Flatrate mit ISDN. Dieses problem ist seit heute, sonst war alles in ordnung.

Seitenaufbau: 1-2 Minuten sonst paar sekunden
Downlaod: 586 byte/s sonst 60-180 kbyte/s
eMule: 0,7 kbyte/s sonst 20-160 kbyte/s

Waran könnte das liegen
http://www.onlinekosten.de/breitband/ausfall_db hier kannst Du Dir die Ausfälle anzeigen lassen.
Evtl ist das Netz überlastet, kannst Du keinen anderen Einwahlknoten testen?

Es war kein Ausfall zu sehen, komisch ist aber auch, dass manchmal die Alarm LED vom modem aufleuchtet, leider ist das prob immer noch.

Mal den Stromstecker vom Modem ziehen und ansonsten, wie schon gesagt, mal bei Arcor anrufen.

es könnte auch sein, das ein weiterer kunde an deinen hvt verteiler angeschlossen wurde. sollte das der fall sein dann viel spass... guck mal bei onlinekosten im arcor forum :)
ich bekomm seit 2 monaten übrigens jeden monat meine dsl kosten erstattet. wegen genau diesem problem

Fatalist, danke für den Tipp, habe jetzt wieder eine schnelle Verbindung.

Weiß jemand warum, es funktioniert hat weil ivh kurz den stecker gezogen hab, war das Modem überhitzt?

hallo!

nein, es synchronisiert sich dann neu mit der vermittlungsstelle.

gruss micha

Zurück
Oben