Arcor-DSL

F!r3b0lt

Cadet 4th Year
hi hab ne riesen problem:

wenn ich unter windows xp ne neue verbindung erstelle (passwort, kennnummer), dann erscheint beim einwählen folgendes:

"Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE)..."

und dann

"Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht."

kurz zum internet: is ne 4gb flat rate ich verbinde mich über ne router zum dsl modem. habe zone alarm als firewall und antivirus profipacket als virenwächter.

wisst ihr weiter?

MfG
F!r3b0lt

F!r3b0lt schrieb:
hi hab ne riesen problem:

wenn ich unter windows xp ne neue verbindung erstelle (passwort, kennnummer),

[...]

kurz zum internet: is ne 4gb flat rate ich verbinde mich über ne router zum dsl modem. habe zone alarm als firewall und antivirus profipacket als virenwächter.

Das kann so auch gar nicht klappen. Die Interneteinwahl erledigt der Router. Zur Konfiguration am Besten das Router-Handbuch zu Rate ziehen.
Bei XP musst du dann eigentlich nichts weiter einstellen. Einfach Netzwerkkabel vom Router zum Computer legen und fertig.

gestern gings ja noch!:-( weiß denn jemand was die fehlermeldung genau bedeutet?

"Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht." heist das die Gegenstelle nicht antwortet in deinem Fall Arcor ! Aber wie oben schon gesagt du musst in Windows nix einstellen denn die Internet-Einwahl erledigt der Router nicht der Rechner. Der Rechner ist nur via Lan-Kabel mit dem Router verbunden..Und im Router musst du alles einstellen also Benutzername Passwort..für das Internet...

Grüssli

Darii hat schon recht.

es wählt sich normalerweise der router ein. dort sind auch die zugangsdaten gespeichert.
wenn der wanminiport treiber sich einwählt hast du eine dfü verbindung konfiguriert.

immer vorausgesetzt das der router richtig konfiguriert worden ist.

um beim recher (xp) scnell mal alles richtig einzustehlen mach mal folgendes:

im IE auf extras - internetoptionen gehen.

dort auf verbindungen gehen

dann keine verbindung wählen.

jetzt versuch dich mal ins internet einzuklicken.

Dies geht abeer nur wenn der router richtig konfiguriert war.

jo hab jetzt das problem gefunden:

meine family ist mit 3 pc im netz aber ich habe keine verbindung zum router bzw. sehe die anderen nicht. (empfange keinedaten!!) deshalb kann ich auch nicht ins netz! wisst ihr was man noch alles beim netzwerk einstellen muss?

MfG
F!r3b0lt

Geht die Physik?
Sind die Stecker drin? Leuchten die LEDs an deinem Anschluss am Router?

Konfiguration:
Bekommst du ne IP? Oder hast du eine feste Ip? Versehentlich IPs doppelt ?

hi krieg immer ne ip zugesteckt! außerdem erkennt mich der router auch aber mein pc is zu doof oder ich, um andere pcs zu sehen bzw. ins internert zu gehen :-(!

naja nun heißt es umstecken, ausprobieren und viel zeit investieren! *gruml*

vielleicht liegt es an der hardware :rolleyes:

Zurück
Oben