News Arcor erhöht DSL-Bandbreite auf bis zu 6 MBit/s

kqauf dir am besten den linksys wrt54g, ist der router mit dem besten preis/leistungsverhältniss, vorallem mit spezieller firmware.

Ich würde erstmal abwarten was die Leitung hergibt und dann einen Router kaufen, falls es wirklich notwendig ist. :)

dazu habe ich noch eine kleine Frage: Ich hatte bei Arcor die Umstellung von 2 MBit auf 3MBit beantragt (wurde noch nicht umgestellt) Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und die Dame meinte, das bei mir keine 3000er möglich sei, weil ich eine Dämpfung von 26 habe.

Schade, obwohl ich noch nicht so recht daran glauben kann, zumal ich im Internet hier und dort von noch höheren Werten gelesen habe.

Ich habe aber leider keine Ahnung.

Gruss
Ralli

ich hab 28db und damit geht dsl3000 ohne probleme. aber die dämpfung ist nur ein faktor. bei manchen geht mit 10db kein dsl3000.
also lass es umstellen, ruf nochmal an einfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
thx für den Tip, habe soebend nochmal angerufen und werde nun zum 1.9. auf 3 Mbit umgestellt. Was die Perle mir gestern wohl erzählt hatte, war geistiger Dünnpfiff.

Gruss
Ralli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
ich hab auch seit gestern so gegen 17uhr dsl6000.

hab nen dl von 590-600, halt nich ganz des optimum, aber ok.
nur der upload ist weiterhin bei 48k. da werd ich am montag nochmal anrufen.

>Green Mamba:
>
>> @Willüüü
>> Die Ping-Zeiten haben absolut nichts mit der Bandbreite zu tun. ;)
>
>
>
>Aus was setzt sich die Reaktionszeit zusammen?

würde ich auch gerne wissen!?

bei mir wurde am 1.9 von 1mbit auf 2mbit umgestellt. die ping zeiten von heise.de gingen von 28ms auf 18ms runter! auch internationale verbindungen sind 10ms schneller.

hat hierzu jemand technische (praktische/theoretische) hintergrundinfos.

gruss,

gnjb

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ab 1.1.06 DSL 6000 von Arcor. Hoffe das klappt alles einigermaßen gut. ;)

Zurück
Oben