Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Arcor holt ISDN-Flatrate zurück ins Angebot
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Arcor holt ISDN-Flatrate zurück ins Angebot
Zweipunktnull
Commander
lol krass.. denk du lieber mal vorm posten nach. wenn du deine posts das nächste mal net so emotional machen würdest und nicht direkt den anderen angreifen würdest, hätteste schon viel gelernt.Was soll so ne dumme Bemerkung? Wenn man halt kein DSL zur Verfügung hat, dann ist die ISDN- Flat ne sehr gute Alternative, kein Abzocke! Denk lieber vorm posten nach! Ausserdem ist der Preis vertretbar!
übrigens: ich bleib bei meiner meinung.
RocketChef
Lieutenant
Ich hoffe ja mal, dass sich Arcor dann auch in den ohne-DSL gebieten mal ein bischen einkauft. Weil ich glaube zu 98% sind alle stellen wo es ArcorDSL gibt auch sonst DSL fähig.
Ist sogar günstiger geworden.Hatte ab Jan.02 eine ISDN-Flat für 19,95+Telefongrundgebühr ISDN 19,95=39,90 bei
ARCOR ,jetzt DSL.Bis auf den sch...Support ist Arcor die beste Wahl.Viele übersehen grundgebühren isdn=2dig.Leitungen +3Telefonn.
ARCOR ,jetzt DSL.Bis auf den sch...Support ist Arcor die beste Wahl.Viele übersehen grundgebühren isdn=2dig.Leitungen +3Telefonn.
MilchKuh Trude
Captain Pro
Arcor ist trotz schlechtem Service einfach Klasse. Bin Seit 5 Jahren bei denen und habe es bisher nicht bereut.
Vista Ready
Lt. Junior Grade
Wie kann ein Service-Unternehmen mit schlechtem Service klasse sein?
Schon mal irgendwie darüber nachgedacht?
Telekommunikationsunternehmen gehören genau so wie Post-Unternehmen zum Service- / Dienstleistungsmarkt.
Ok, wenn ihr natürlich das Glück habt und nie eine Störung habt, dann ist es sicherlich ein "glücklicher Zufall".
Ist schon ein bisschen unlogisch muss ich sagen.
Aber ok, bei 50% günstigerem Preis wäre ich vielleicht auch bereit auf den Support zu verzichten.
Bis zum ersten Vorfall, dann würde ich mir in den Arsch beissen.. ^^
Schon mal irgendwie darüber nachgedacht?
Telekommunikationsunternehmen gehören genau so wie Post-Unternehmen zum Service- / Dienstleistungsmarkt.
Ok, wenn ihr natürlich das Glück habt und nie eine Störung habt, dann ist es sicherlich ein "glücklicher Zufall".
Ist schon ein bisschen unlogisch muss ich sagen.
Aber ok, bei 50% günstigerem Preis wäre ich vielleicht auch bereit auf den Support zu verzichten.
Bis zum ersten Vorfall, dann würde ich mir in den Arsch beissen.. ^^
Einspruch an alle die meinen "wenn ich in einem Ballungsgebiet wohne bekomme ich auch DSL"! Falsch! Ebend nicht. Ich wohne in Berlin. Habe auch DSL. Kenne aber genügend Leute die trotz Ballungsgebiet kein DSL geschaltet bekommen. Opal Technik oder Leitungslänge sei dank! Die sind richtig froh eine ISDN Flat zu bekommen. VDSL über Glasfaser ist ne feine sache, aber noch viel zu teuer! Und bei den Preisen von einer ISDN Flat darf man nicht vergessen das die Telekom für die "letzte Meile" immer noch Geld haben will und die liegen z.z bei 10,68 Euro. Also ist das ISDN Angebot doch nicht so schlecht. Meiner Meinung nach..
MFG
MFG
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Gibt es in der Praxis denn überhaupt Gebiete bei denen Arcor mit eigenem Equipment vorhanden ist wo es kein DSL gibt ? Dass das theoretisch geht ist mir klar, aber gibts sowas auch in real ? Die Flatrate wird es ja wohl nicht für Preselection-Anschlüsse geben. 
W
wanderbursche
Gast
Ich kenne da auch ein paar Leute, wo dsl nicht möglich ist. Leider bietet Arcor auch dort nur Preselect an, also kein direkten Anschluss und so auch keine Flat für ISDN.
Eigentlich sollte mal der Ausbau des dsl's auch in Opalnetzen weiter geführt werden.
Eigentlich sollte mal der Ausbau des dsl's auch in Opalnetzen weiter geführt werden.
Spielkind
Rear Admiral
Lieber teuer Flat als billig Minutenticker. Hauptsache Flat, egal welche Zugangsart. So war eigentlich immer meine Denke. Gerade im Schmalbandbereich, wo DLs ewig dauern ist eine Flat imo wichtig. Und der im Vergleich zum Angebot der T-Com niedrigere Preis von Arcor animiert die T-Com ihren Preis vielleicht noch zu senken. Ein Vergleich zu einer DSL Flat verbietet sich imo aber, da es sich bei DSL um eine völlig andere Zugangsart handelt, welche das Telefonnetz nicht belastet, so muß der Preis für eine Schmalbandflat zwangsläufig höher liegen.
<LORD>
Lt. Commander
Ich denke vor allem im osten wird arcor einige gebiete haben wos kein dsl gibt(glasfaser, die alte geschichte halt), achja oben wurde ein noch ein anderes beispiel genannt wenn dus übersehen hast.
Finde den Preis absolut OK, besser geht ja fast nicht finde ich ehrlich gesagt.
@der2of6:
ISDN funktioniert doch auch per nummerneinwahl ne? Ich denke dass die Leitungsbelastung da schon wesentlich höher ist als bei dsl(ist ja ne quasi standleitung).
Und ich glaube nicht dass die Verbindung schon ab dem ersten Backbone wie ne DSL Verbindung geroutet wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wäre zwar ne schöne Idee, stell ich mir aber rein technisch(Unterschiede zw. ISDN und DSL sind schon beträchtlich) schwierig vor.
Obwohls kompliziert scheint glaube ich da an eine geschaltete "telefon"-verbindung zwischen arcor backbone(irgendwo ganz weit weg
, auf hawai oder so
) und demjenigen der ins internet will.
Also es ist imho wirklich ein Kampfpreis, die ISDN Flat war schon immer teuer, und ich denke irgendeinen Grund wirds schon gehabt haben, dass Unternehmen immer wieder betont haben die ISDN Flat würde ihnen kaum Gewinn einbringen.
Finde den Preis absolut OK, besser geht ja fast nicht finde ich ehrlich gesagt.
@der2of6:
ISDN funktioniert doch auch per nummerneinwahl ne? Ich denke dass die Leitungsbelastung da schon wesentlich höher ist als bei dsl(ist ja ne quasi standleitung).
Und ich glaube nicht dass die Verbindung schon ab dem ersten Backbone wie ne DSL Verbindung geroutet wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wäre zwar ne schöne Idee, stell ich mir aber rein technisch(Unterschiede zw. ISDN und DSL sind schon beträchtlich) schwierig vor.
Obwohls kompliziert scheint glaube ich da an eine geschaltete "telefon"-verbindung zwischen arcor backbone(irgendwo ganz weit weg
Also es ist imho wirklich ein Kampfpreis, die ISDN Flat war schon immer teuer, und ich denke irgendeinen Grund wirds schon gehabt haben, dass Unternehmen immer wieder betont haben die ISDN Flat würde ihnen kaum Gewinn einbringen.
G
Gelbsucht
Gast
Der Preis ist in Ordnung, denn er liegt unter dem der T. Die Kunden freuts, denn wie schon erwähnt lohnt sich ne Flat extrem bei ISDN. Arcor schlägt damit 2 Fliegen mit einer Klappe: Kunden kommen aufgrund des Preises und da die im Endeffekt nur einen kleinen Teil des Traffic im Vergleich zu den großen DSL-Anschlüssen verbrauchen -aber fast genausoviel zahlen, werden damit die Poweruser weiterhin aufgefangen die überdurchschnittlich viel verbraten.
Viel umstellen muß Arcor nicht, es gibt ja immernoch tonnenweise lokale Einwahlnummern -wie bei der T (aus ISDN XXL-Zeiten) auch.
Viel umstellen muß Arcor nicht, es gibt ja immernoch tonnenweise lokale Einwahlnummern -wie bei der T (aus ISDN XXL-Zeiten) auch.
ich weiss garnicht war hier rumgeheult wird. ich hatte zur frühzeit des internets mal ne 2000 DM telefonrechnung durchs internet ... zum glück gabs damals in kiel über die stadtwerke schon sehr sehr früh ne flatrate ... sonst hätte ich mir inet auf dauer nicht leisten können 
die damalige flatrate war sogar recht günstig. aber ich kenne genüg leute, die damals (und das ist ja auch grad mal ~10 jahre her) auch gerne 200-300 dm für ne flatrate bezahlt hätten. ihr seid heutzutage einfach alle viel zu verwöhnt
die damalige flatrate war sogar recht günstig. aber ich kenne genüg leute, die damals (und das ist ja auch grad mal ~10 jahre her) auch gerne 200-300 dm für ne flatrate bezahlt hätten. ihr seid heutzutage einfach alle viel zu verwöhnt
moquai
Banned
@ Sasan Abdi;
Ab morgen bietet das Unternehmen seinen Kunden eine Schmalbandflatrate mit einer "Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 128 Kbit pro Sekunde – gutes altes ISDN also."
Hallo,
die Aussage ist SO nicht ganz richtig, denn man erreicht diesen Wert nur mit Kanalbündelung, hat dann aber keine Leitung mehr frei für Telefonate. Ansonsten sind es 64 Kbit.
Ab morgen bietet das Unternehmen seinen Kunden eine Schmalbandflatrate mit einer "Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 128 Kbit pro Sekunde – gutes altes ISDN also."
Hallo,
die Aussage ist SO nicht ganz richtig, denn man erreicht diesen Wert nur mit Kanalbündelung, hat dann aber keine Leitung mehr frei für Telefonate. Ansonsten sind es 64 Kbit.
Zuletzt bearbeitet:
BigHai
Cadet 3rd Year
Also ich finde es eine gute Sache. Bitte überlegt mal das es immer noch Regionen in Deutschland gibt wo DSL nicht zur Verfügung steht. Das gibt es immerhin auch noch. Für solche ist eine ISDN Flatrate doch eine sehr gute Sache ohne immer auf die Uhr und den Preis zu schauen. Denn die T-Com schafft es ja immer noch nicht DSL komplett in Deutschland anzubieten. Und wenn das so weiter geht das wird es auch dabei bleiben.
GaNyMeD
Cadet 4th Year
Habe die zugehörige Pressemitteilung inzwischen gefunden. http://www.arcor.de/presse/files/docs/PM_26_01_2007_ISDN-Flatrate.docHallo,
ich habe das Internetangebot von Arcor nun mehrmals durchstöbert und auch den Verfügbarkeitscheck mehrmals durchlaufen lassen, aber zu dem oben beschriebenen Tarif kann ich keinerlei Informationen finden. Bin ich nur blind, oder haben sie die Webseite einfach noch nicht aktualisiert? Vielleicht könnt Ihr da mal nachhaken.
Danke
-Ganymed
Zuletzt bearbeitet:
FERRARI2005
Cadet 4th Year
GaNyMeD schrieb:Habe die zugehörige Pressemitteilung inzwischen gefunden. http://www.arcor.de/presse/files/docs/PM_26_01_2007_ISDN-Flatrate.doc
-Ganymed
Hallo finde es auch gut das Angebot und würds gern machen, kann aber das Packet auf der Arcor Seite nirgends finden?
GaNyMeD
Cadet 4th Year
FERRARI2005 schrieb:Hallo finde es auch gut das Angebot und würds gern machen, kann aber das Packet auf der Arcor Seite nirgends finden?
Hallo,
es werden wohl noch ein paar Tage ins Land gehen, bis Arcor auch die Produktseite aktuell hat. In der Zwischenzeit kannst Du bei der Hotline nachfragen und Dich auf die Pressemitteilung berufen. Gültig ist der Tarif ja seit Samstag.
MfG
Ganymed