arcor kündigungsfrist bei portierung

dermoritz

Lt. Commander Pro
1.änder eine portierung irgendwas an den kündigungsfristen?

2.ich hab vor ca. einem halben jahr mit arcor telefoniert und mich wegen portierung und kündigung zu einem anderen anbieter erkundigt. damals sagt man mir, dass nach ablauf der vertragslaufzeit die kündigungsfrsit einen monat beträgt.

heute hab ich erfahren von der arcor hotline das das nicht stimmt sondern man immer einen monat vor ablauf einen quartals kündigen muss. da war ich etwas schockiert, da mein neuer anbieter (kabelbw) sich etwas zuviel zeit mit dem portierungsauftrag gelassen hat und ich nun bis ende des jahres arcor bezahlen muss.

gab es diese quartalsregel schon immer oder wurde sie in letzter zeit eingeführt? einen unterschied macht wohl auch der 31.10.2006 - alle die danach einen vertrag gemacht haben, haben eine automatische 12 monatige vertragsverlängerung!

also gibt es eine möglichkeit vorher aus dem vertrag zu kommen?

vielen dank für die schnell antwort.
die frage ist wie oft diese agb's geändert werden. ich kann mich dunkel daran erinnern auch damals reingeschaut zu haben.

gibt es eine möglichkeit an ältere agb's zu kommen und wie rechtskräftig sind diese für mich?

...gelöscht

hmm, es kann schon sein das von zeit zu zeit änderungen an den AGB vorgenommen werden.
aber fristen sind immer die gleichen, soll heissen du musst immer von 3 monaten vor vertragsablauf
schriftlich kündigen. das gilt für verträge mit einer laufzeit von 12 monaten und länger...
ich befürchte du musst bis ende des jahres arcor bezahlen wenn du versäumt hast zu kündigen.

ja langsam finde ich mich damit ab - hätte kabelbw das ganze einen monat früher hinbekommen wär es was anderes gewesen :-(.

Zurück
Oben