Arcor Modem erkennt kein LAN

FSC

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
29
Hallo,

meine Familie ist in besitzt einer Arcor internet Flatrate (plus telefonflat). Wir nutzen es schon relativ lange über ein WLAN-Netz. Da ich nun auf Vista umgerüstet habe und ich nun durch die Vista lags in WLAN genervt bin (trotz Backgroundscan Disabler oder wie des teil heißt) und allgemein des WLAN net so toll ist um zu zocken bin ich in den Saturn gerannt und habe mir das angeblich supertolle dLAN von devolo gekauft (dLAN duo Starter Kit).

Als ich nun voller freude das teil installiert habe stelle ich fest das ich keine verbindung zu meinen Modem bekomme (Arcor Wireless LAN Modem 100 oder so). Ich habe das Netzwerkkabel hinen eingesteckt und bei dem Modem leuchtet nicht mal ein lämpchen auf um mir zu zeigen das es was erkennt.

So nun habe ich mal einen Laptop genommen und über LAN an des Modem gehängt aber es passiert wieder nichts. Der Laptop sagt mit, dass das LAN Kabel nicht eingesteckt sei obwohl ich es ordentlich eingesteckt habe und es auch eig funktionieren sollte das ich es so für LAN schon mal benutzt habe.

Daraus schließe ich, dass bei meinen Modem die LAN Ports deaktiviert sein müssen (oder ähnliches). Nur wie kriege ich die in Gang?
Ich habe schon im internet gesucht aber nichts passendes gefunden (oder ich habe falsch gesucht) und im FAQ von arcor wird einen nur gesagt man solle doch die Stecker kontrollieren wenn das Lämpchen nicht leuchtet-.-

KANN MIR BITTE WER HELFEN?


Mfg FSC

*Anmerkung: ich habe den Text ein wenig geändert um ihn übersichtlicher zu machen, hoffe es hilft das sich mehr Leute melden*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du musst das DLAN noch mit nem pin freischalten oder so?!
 
erklärt aber nicht warum die direktverbindung zum Modem (Router) nicht funktioniert hat...
 
Nein des dLAN funktioniert (soweit ich es beurteilen kann) gut nur mein Modem (also da wo ich des dLAN anschliesen muss um ans inet zu kommen) erkennt nichts (weder dLAN noch das Notebook) was auf dem LAN-Port angeschlossen wird!
 
So mir schickt jemand mal sein Gerät (Modem) was er noch im Keller rumfliegen hatte... es kommt denk ich mal am Donnerstag an und dann schau ich mal ob es mit dem funktioniert... muss dann halt leider des WLAN netz und so wieder neu einrichten da der Rest der Familie weiterhin WLAN nutzen will.
 
Ruf diese Nummer hier an: 0800 1073010 (Arcor Störungshotline)

Schilder denen dein Problem mit dem Router und was weiß ich erzähl denen noch das dass Teil ständig spinnt auch das WLAN... Dann solltest ein neues Gerät von Arcor bekommen.
 
würde mir auch schon geraten (von bekannten) aber eig suchte ich mehr nach einen grund warum sowas passiert oder ob des "normal" ist trotzdem danke.

so wie schon geschrieben is des Teil von nen bekanten nun eingetroffen und ich denke das ich es morgen oder am wochenende ausprobieren werde.

ich melde mich sobald ich was neues weiß...
 
ich will nichts meh mit w-lan wissen sondern warum mein modem kein lan port nutzen kann... hab ich mich unverstädlich ausgedrückt? wenn ja dann meldet euch bitte dann änder ich es nocheinmal
 
so ich habe jetzt den neuen router instaliert und alles klappt ohne probleme! mein dLAN netz hat sofort funktioniert als ich es angemacht habe.. schade das keine lösung gefunden wurde für mein problem. aber trotzdem danke :) fals ihr noch interesse habt an dem thema könnt ihr ruhig weiter nach lösungen suchen aber ich bin soweit zufrieden und beende für mich diese thema.

Mfg
FSC
 
Zurück
Oben