FSC
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 29
Hallo,
meine Familie ist in besitzt einer Arcor internet Flatrate (plus telefonflat). Wir nutzen es schon relativ lange über ein WLAN-Netz. Da ich nun auf Vista umgerüstet habe und ich nun durch die Vista lags in WLAN genervt bin (trotz Backgroundscan Disabler oder wie des teil heißt) und allgemein des WLAN net so toll ist um zu zocken bin ich in den Saturn gerannt und habe mir das angeblich supertolle dLAN von devolo gekauft (dLAN duo Starter Kit).
Als ich nun voller freude das teil installiert habe stelle ich fest das ich keine verbindung zu meinen Modem bekomme (Arcor Wireless LAN Modem 100 oder so). Ich habe das Netzwerkkabel hinen eingesteckt und bei dem Modem leuchtet nicht mal ein lämpchen auf um mir zu zeigen das es was erkennt.
So nun habe ich mal einen Laptop genommen und über LAN an des Modem gehängt aber es passiert wieder nichts. Der Laptop sagt mit, dass das LAN Kabel nicht eingesteckt sei obwohl ich es ordentlich eingesteckt habe und es auch eig funktionieren sollte das ich es so für LAN schon mal benutzt habe.
Daraus schließe ich, dass bei meinen Modem die LAN Ports deaktiviert sein müssen (oder ähnliches). Nur wie kriege ich die in Gang?
Ich habe schon im internet gesucht aber nichts passendes gefunden (oder ich habe falsch gesucht) und im FAQ von arcor wird einen nur gesagt man solle doch die Stecker kontrollieren wenn das Lämpchen nicht leuchtet-.-
KANN MIR BITTE WER HELFEN?
Mfg FSC
*Anmerkung: ich habe den Text ein wenig geändert um ihn übersichtlicher zu machen, hoffe es hilft das sich mehr Leute melden*
meine Familie ist in besitzt einer Arcor internet Flatrate (plus telefonflat). Wir nutzen es schon relativ lange über ein WLAN-Netz. Da ich nun auf Vista umgerüstet habe und ich nun durch die Vista lags in WLAN genervt bin (trotz Backgroundscan Disabler oder wie des teil heißt) und allgemein des WLAN net so toll ist um zu zocken bin ich in den Saturn gerannt und habe mir das angeblich supertolle dLAN von devolo gekauft (dLAN duo Starter Kit).
Als ich nun voller freude das teil installiert habe stelle ich fest das ich keine verbindung zu meinen Modem bekomme (Arcor Wireless LAN Modem 100 oder so). Ich habe das Netzwerkkabel hinen eingesteckt und bei dem Modem leuchtet nicht mal ein lämpchen auf um mir zu zeigen das es was erkennt.
So nun habe ich mal einen Laptop genommen und über LAN an des Modem gehängt aber es passiert wieder nichts. Der Laptop sagt mit, dass das LAN Kabel nicht eingesteckt sei obwohl ich es ordentlich eingesteckt habe und es auch eig funktionieren sollte das ich es so für LAN schon mal benutzt habe.
Daraus schließe ich, dass bei meinen Modem die LAN Ports deaktiviert sein müssen (oder ähnliches). Nur wie kriege ich die in Gang?
Ich habe schon im internet gesucht aber nichts passendes gefunden (oder ich habe falsch gesucht) und im FAQ von arcor wird einen nur gesagt man solle doch die Stecker kontrollieren wenn das Lämpchen nicht leuchtet-.-
KANN MIR BITTE WER HELFEN?
Mfg FSC
*Anmerkung: ich habe den Text ein wenig geändert um ihn übersichtlicher zu machen, hoffe es hilft das sich mehr Leute melden*
Zuletzt bearbeitet: