Arcor oder doch nicht ?

k0rben

Ensign
Hi,
da ich nächste Woche umziehe in eine 3er WG, stellt sich für uns gerade die Frage nach dem Internet- bzw. Telefonanschluss. In die engere Wahl haben wir Arcor und 1&1 geschlossen, da es bei beiden Anbietern noch eine Telefonflat gibt, was für eine WG natürlich geschickt ist
Arcor würde monatlich 59€ kosten, 1&1 würde zu anfang glaube ich um die 49€ kosten, da im ersten Jahr die Telefonflat kostenlos ist, im nächsten Jahr kommen dann wieder 10€ hinzu. Beides wäre die DSL6000 Variante.
Die 10€ hin oder her sind mir im Grunde egal, möchte eben einen guten Internet-Zugang, wo ich evtl. auch mal den Support anrufen kann ohne 3 Stunden in der Warteschleife zu hängen.
Daher wollte ich einfach mal fragen was ihr so dazu meint ... lieber Arcor oder 1&1 ? Ich selber tendiere eher zu Arcor, da ich von Bekannten bisher nichts negatives hören konnte. Zudem ist bei Arcor Fastpath inklusive, bei 1&1 leider nicht, ab und zu was zocken wäre natürlich auch ganz gut
Wäre super wenn ihr mir mal eure Meinungen mitteilen könntet, bin dankbar für jeden Ratschlag
Achja, im Falle das es tatsächlich Arcor werden sollte ... Wie lange muss ich denn durchschnittlich auf einen Neuanschluss warten, also Telefon und Internet insgesamt ?

Gruß k0rben

3 leute in der wg? alle mit traffic? dann ist 1und1 wohl soeben rausgefolgen.

aber mal davon unberücksichtigt, meine empfehlung lautet wie immer: alles, nur _KEIN_ 1und1 oder anderer United-Internet-Stuss.

baFh

also ich kann nur ein erfahrungsbericht zum besten geben.habe von telekom komplett auf arcor gewechselt und bereuhe diese schitt nicht im geringsten.Wie du schon erwähnt hast ist Fastpath inkl. und das telefonieren von arcor zu arcor kunde ist kostenlos.Hab eine 2000flat und nur ganz selten ist die verbindung etwas instabil aber auch nur kurz.KAnn aber auch an meinem Wohnort liegen.Auch ist der Kundenservice sehr gut zumindest das was ich erlebt habe.
Von der bestellung bis zur freischaltung hab ich ebenso lange warten müssen wie damals bei telekom.
Ich hatte bei der Telekom genau den selben anschluss wie jetzt bei arcor und komme um die 10-15 euro günstiger.Das ist schon was.

Eine Arbeitskollege hat seinen Anschluss bei 1&1 und er will nun auch wechseln aber nur wei gleube ich sein vertrag im verhältniss zu alic oder arcor teurer ist.deswegen will er zu Alice oder arcor wechseln.

arcor ist auf jedenfall besser...

Auf keinen Fall Arcor!!! Gegen die mußte ich prozessieren. Die versprechen Alles und halten nichts. Die Vertragsklauseln sind meiner Meinung nach kriminell. Am Ende habt Ihr nur Ärger, weil euch die Hotline hin und her screenert.

Selbst mein Anwalt war dann so aus dem Häußchen, dass er am Ende auf ein formelles Entschuldigungsschreiben von Arcor bestand. Nach einjähriger Aroganz bis an die Brechreizgrenze, kamen sie dann zu Kreuze gekrochen - weil eben doch kriminell. Die "Wir sind ein Saftladen" Bestätigung ist hier links neben mir bis ans Ende aller Tage in einem Ordner abgelegt. Als Mahnmal und schwaches Zeichen der Genugtuung.

Also: Wer Arcor nimmt verdient es nicht besser.

ich würde an deiner stelle zu 1und1 gehen die haben im moment mit die besten angebote!

klar es kann sein das du irgednwann einen anruf von denen bekommst mit der bitte zu gehen, aber so bekommst du wenigstens 100€ dafür suchst dir nen neuen betreiber und fertig.

frag mich was alle mit 1und1 haben.

ich habe noch kanpp 10monate vertragslaufzeit bei denen und ich wette ich komme schon in den nächsten 3 monaten mit 100€ in der tasche aus dem vertrag raus. *g

ein wechsel ist ja immer kostenlos von provider zu provider also sehe ich nix was dagegen spricht!

Hi

An sich scheint Arcor nicht schlecht zu sein. Habe aber in der letzten Zeit von vielen Leuten böse Worte über den Verein gehört.

Kumpel wohnt seit 2 Monaten in Bremen und hatte direkt am Anfang bei Arcor DSL bestellt. Hab eben ne Mail bekommen, dass er jetzt endlich seit 2 Tagen Internet hat. Der Briefwechsel mit Arcor war wohl nicht immer gerade höflich. Er hat dann nen bisschen in seiner Nachbarschaft und in der Uni rumgehorcht. 90% hatten wohl die selben Probleme. Am Anfang totale Startschwierigkeiten. Das selbe Prob hatte auch ein Kumpel in Coburg und auch nen Bekannter im Stuttgarter Bereich.

Will das nicht auf alle Neuanschlüsse verallgemeinern. Das was bis jetzt über Arcor bei mir angekommen ist, klang aber meist gleich.

bommel

hallo Leute,
ich habe seit 3 Jahren Arcor--das Beste was ich je erlebt habe.Stabil-preisgünstig-Support hab ich noch nie gebraucht!!!!!!!!!!!!!!
Andreas

habe mal noch ne fragen zu der telefonflatrate ...
gilt diese nur in bei telefonaten ins arcor netz ? sprich wenn ich mal daheim anrufen moechte wo wir noch bei der t-com sind, würden dann extra gebühren fällig ?

Blade Runner schrieb:
Auf keinen Fall Arcor!!! Also: Wer Arcor nimmt verdient es nicht besser.
Denk aber dran, Du bist einer der ganz wenigen Einzelfälle, außerdem hat Arcor nicht immer allleine Schuld an einem Mißstand. Das aber hast Du wohlweislich nicht geschrieben.

Wie auch immer, wir haben Arcor und bis jetzt keine Probleme. ISDNflat haben wir auch, es ist genial. DSlflat, ein WLAN Router dran und schwupp, kann die WG nach belieben ins Netz.Evtl noch ein gemeinsamer Drucker an den Router hängen (haben wir) und gut is.

Im Arcor-Netz telefonierst du sowieso ohne zusätzliche Gebühren, die Festnetz-Flat gilt auch bei Gesprächen mit Kunden anderer Festnetz-Anbieter wie der T-Com.

waldemar schrieb:
hallo Leute,
ich habe seit 3 Jahren Arcor--das Beste was ich je erlebt habe.Stabil-preisgünstig-Support hab ich noch nie gebraucht!!!!!!!!!!!!!!
Andreas

eda kann ich mich nur anschliessen!

bzgl. Tel-flat. telefonate arcor<->arcor sind mmer kostenlos. die flatrate bezieht sich auf gespräche im deutsche festnetz(allgemein)

vielen dank für eure antworten, denke werde dann auf jeden fall zu arcor gehen. bleibt nur noch zu hoffen dass alles schnell und problemlos über die bühne geht :)

Ich kann dir von Arcor nur dringend abraten. War selber über ein Jahr Kunde bei denen und habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Am Anfang war ja alles noch ganz toll. Keine größeren Probleme und die Hotline war schnell zu erreichen. Dann kam allerdings die erste Preisoffensive. Arcor hat so viele Neukunden geworben, daß die Leitungen total überlastet waren (da ja eigenes Netz und nicht von der Terrorcom). Dann ging nichts mehr. Über sechs Monate habe ich 56k-Modem-User für die schnelle Internetverbindung beneidet (kein Scherz, die Geeschwindigkeit war vergleichbar mit 28k-Modem). Die Hotline war plötzlich nicht mehr zu erreichen (nach einer Stunde in der Warteschlange wurde die Verbindung getrennt). Irgendwann hatte ich dann doch mal Glück und hatte das Vergnügen mit der unfreundlichsten Telefon-Tussi zu sprechen, die ich jemals kennengelernt habe (und das obwohl ich wirklich nicht unfreundlich war). Die Schuld an den Verbindungsproblemen wurden der Firma Isis in die Schuhe geschoben (zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, daß es sich bei Isis um eine Arcor-Tochter handelt). Eine Entschädigung wegen Nichteinhaltung des Vertrages von seiten Arcor wollte man mir auch nicht zugestehen. Erst als ich bei diesem Saftladen gekündigt habe, bekam ich einen Anruf von Arcor, in der mir eine Gutschrift in Aussicht gestellt wurde, falls ich die Kündigung zurückziehe. Meine Antwort darauf ist wohl klar...

Seit der Kündigung bin ich bei 1&1 (mittlerweile seit ca. zehn Monaten) und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Über die Hotline kann ich nichts sagen, da ich bisher keinen Grund hatte, diese anzurufen.

Ein Freund von mir ist auch bei Arcor und hatte bei Arcors letzter Preisoffensive übrigens die gleichen Probleme wie ich (nicht ganz so schlimm ausgeprägt und war auch schon nach zwei Monaten wieder vorbei). Deshalb Finger weg von Arcor!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur positives über Arcor berichten! Hab jez seit gut nem dreiviertel Jahr wieder Arcor und bin vollauf zufrieden damit!

Support erstklassig und das Produkt DSL 6000 läuft ohne irgendwelche Probleme!
Hatte gestern sogar nen Ping von unglaublichen 6ms bei CS:Source ( wenn den die Anzeige korrekt war wohlgemerkt )

Ich würde keinen von beiden nehmen, Arcor halten Ihre Termine und Leistungen nicht ein, 1&1 ist eh keine gute Alternative, versuchs mit Tiscali oder was auch immer bei euch erhältlich ist.

ich wunder mich immer wie man den "erstklassigen" support eines anbieters - jetzt mal egal welcher - immer loben kann. Wenn der Anbieter gut ist, dann hat man auch mit dem Support doch überhaupt nichts am Hut!? :D

bin seit 6 jahren bei arcor und alles läuft perfekt!
es gab nur mal eine zeit als sie von 768kbps auf 1,5mbit upgegradet haben, da war so ein ansturm, dass teilweise die lokalen leitungen nicht mehr alles versorgen konnten. das hat arcor aber nach ein paar wochen in den griff bekommen und hat einem die anschlussfixkosten wieder zurückerstattet in dem problemzeitraum.
deshalb ne klare empfehlung:)

bommel schrieb:
ich wunder mich immer wie man den "erstklassigen" support eines anbieters - jetzt mal egal welcher - immer loben kann. Wenn der Anbieter gut ist, dann hat man auch mit dem Support doch überhaupt nichts am Hut!? :D

doch,wenn man zum Beispiel sein Produkt upgraden möchte oder man eine Frage zu seinem Tarif hat. :)

Zurück
Oben