Arcor oder Gelsennet

K

KO.oks

Gast
Hallo Leute,
Zur zeit habe ich immer noch AOL 5000MB Volumen tarif:lol:
deswegen wollte ich mal einen provider wechseln.
Also Folgende stehen zur auswahl
Arcor:
Bei DSL 2000 beträgt Download 2048 und upload 192 für 3 € aufpreis im mona wird es upgegradet auf 384
Der preis liegt dann bei 43,90€
Bei Arcor haben sie mir gesagt das sie mich aus meinem AOL vertrag der noch bis Januar 2006 läuft kündigen können.

Gelsennet:
Bei DSL 2000 beträgt Download 2048 und upload 384 ohne aufpreis
34,99
Können mich nicht aus dem Vertrag kündigen.
Meine frage ist:
Was würdet ihr nehmen?
Was würde mir 384 Upstream bringen?(ich lade mir viele sachen runter und zocke viel CoD)
Können sie mich wirklich aus dem vertrag kündigen?
Und wie sind die pings bei Arcor und Gelsennet(oder Versatel ist das gleiche^^)?

Arcor würde ich nehmen, super Verfügbarkeit, sehr schnelle Downloads und ein guter Support. Alle die bei Arocor sind haben noch nie Probleme gehabt oder sich beschwert.

also ich habe DSL 2000 bei Arcor und habe einen Ping von 20 - 30!:D

Diese Verdopplung brauchst du nicht, aber wenn du drei Euro mehr aus geben willst dann leg noch zwei drauf und hol dir DSL 3000. Da hast du ein Download von 3072 kbit und ein upload von 384 kbit.;)

nee ich brauche das eigentlich nicht^^
wollte nur wissen was die verdopplung bringt.
Weis das einer?
Und der Arcor mitarbeiter hat mir gesagt ich würde einen ping von 10 und noch weniger haben O_O
Was kostet denn Fastpath bei Arcor?

du kannst halt schneller dateien hochladen, ist eigentlich nur interessant wenn du einen großen ftp server hast.

//EDIT:
Fastpath ist bei Arcor integriert:p

So hab mir jetzt DSL 3000 bestellt für 44.90€^^
Danke für den Tipp zeuss76^^
Wie lange hat das denn bei euch gedauert mit der freischaltung?

Hab eine frage:
Wer hat denn schon Arcor DSL 3000 und kann mir die Ping werte sagen?
Am besten ist wenn derjenige auch noch CoD zockt^^

Also ich hab Arcor 3000.

Wenn ich computerbase.de anpinge erhalt ich einen Pingwert von 14. Auf deutschen CoD Servern hab ich meistens 24-48er Pings. ;)

Holodan schrieb:
Also ich hab Arcor 3000.

Wenn ich computerbase.de anpinge erhalt ich einen Pingwert von 14. Auf deutschen CoD Servern hab ich meistens 24-48er Pings. ;)
Endlich meldet sich mal einer:D
Danke für die antwort
Beim pingen von Computerbase habe ich einen Pingwert von 69-.-
also mit einem kleinen CoD cfg tuning kriegt man auch 10-20 ping:lol:
Ich habe jetzt bei AOL 1000 Leitung einen Ping von 80-90:freak: Wenn ich was in der cfg verändere habe ich dann 60-70:lol:

Kein Problem!
Es wär nett, wenn du mir die Tricks per PN schicken könntest. ;)

hi,
habe mit arcor dsl 3000 immer einen ping ( speedmeter.nl von 18-20 gehabt ) jetzt mit 6000 einen von 16.

was mich viel mehr interessiert ist:
sach mal ob es klappt mit der ( kündigung von aol durch arcor ). bei mir konnten die da damals ( ist schon ne weile her ) nichts machen.
aber versprochen hatten sie das damals bei mir auch, musste dann 1 jahr ( so lange war noch der aol vertrag am laufen ) doppelt zahlen. weil aol einen nicht so leicht gehen lässt :)

Freaky01 schrieb:
hi,
habe mit arcor dsl 3000 immer einen ping ( speedmeter.nl von 18-20 gehabt ) jetzt mit 6000 einen von 16.

was mich viel mehr interessiert ist:
sach mal ob es klappt mit der ( kündigung von aol durch arcor ). bei mir konnten die da damals ( ist schon ne weile her ) nichts machen.
aber versprochen hatten sie das damals bei mir auch, musste dann 1 jahr ( so lange war noch der aol vertrag am laufen ) doppelt zahlen. weil aol einen nicht so leicht gehen lässt :)
Ok werde ich dir berichten^^
Der Arcor vertretter hat heute mein Vertrag persönlich abgeholt und hat mir versichert das wenn die mich nicht bei AOL kündigen das dan der Fertrag mit Arcor üngültig wird.
Wie lange hattest du denn schon den AOL vertrag?

ich hatte einen 2 jahres vertrag,
1 jahr war um, dann kam hier so ein arcor vertreter an die tür, hat mir dann auch nett gesagt das sie alles regeln mit aol. ich dann gutmütig den vertrag unterschrieben.
dann kam die umstellung und ich war arcor und aol kunde, supi ! :lol:
aol lässt die leute nicht so gerne gehen, vor allen hast du ja einen vertrag mit aol ( noch 4 monate ) dafür hast du ja mal was günstig bekommen ( wahrscheinlich ) modem usw. oder rabatte.
hast du denn mal vorher mit aol gesprochen ob es möglich ist den anbieter während eines vertrages zu wechseln ? ( kann passieren das aol dann einen abschlag haben will ) wenn sie dich denn gehen lassen.

Freaky01 schrieb:
ich hatte einen 2 jahres vertrag,
1 jahr war um, dann kam hier so ein arcor vertreter an die tür, hat mir dann auch nett gesagt das sie alles regeln mit aol. ich dann gutmütig den vertrag unterschrieben.
dann kam die umstellung und ich war arcor und aol kunde, supi ! :lol:
aol lässt die leute nicht so gerne gehen, vor allen hast du ja einen vertrag mit aol ( noch 4 monate ) dafür hast du ja mal was günstig bekommen ( wahrscheinlich ) modem usw. oder rabatte.
hast du denn mal vorher mit aol gesprochen ob es möglich ist den anbieter während eines vertrages zu wechseln ? ( kann passieren das aol dann einen abschlag haben will ) wenn sie dich denn gehen lassen.
Nee modem habe ich nicht gekriegt, weil ich schon eins hatte.
Dafür habe ich die 99€ anschluss gebühr erstattet bekommen.Eigentlich konte ich mich nicht entscheden weil ich einfach eine mail bekommen habe wo drin stand das ich die 99€ bekomme.
Also haben die es mir geschenkt:lol:
Hatte auch ein problem mit AOL das bei mir die Verbindung unregelmäsig unterbrochen wurde.
Die AOL mitarbeiter konnten mir auch nicht helfen und trotzdem muste ich bei AOL bleiben :mad:

Matrix-GER schrieb:
Kennt jemand noch den Link bei Arcor wo ich mein status überprüfen kann?

http://www.arcor.de/pksc/spe/as.jsp

Aber jetzt mal ehrlich - den Vertrag hast Du doch an der Tür abgeschlossen oder?
Ist den Prämienjägern ja wieder einer mehr ins Netz gegangen....

Schon die Aussage mit dem AOL-Vertrag und sie können da raus etc. ist Bullshit hoch 10....steht ja schon oben dass Du den AOL-Vertrag bis zum Ende durchhalten musst.

Was am Arcor-Kundenservice so toll sein soll muss man mir noch mal erklären. Im Jagen von Prämien sind die Arcor-Fuzzies immer ganz schnell, aber wenn es an die Leitung geht...Sind ja auch zwei verschiedene Sachen, einmal die Drückerkolonnen und auf der anderen Seite Arcor mit der "guten" Hotline...

@Oktavian
Nee den vertrag habe ich nicht vor der Tür abgeschlossen^^
Hab mir schon länger überlegt ob ich wechsele danach habe ich die angerufen und ein vertrag gemacht.
Der Kundendienst von Arcor kann nicht schlechter als der von AOL sein.
Beispiel:
Heute ging mein internet nicht. Ich habe bei AOL angerufen und die konnten mir nicht weiter helfen und gaben mir eine 0190 nummer.Die sagten ich soll da anrufen und die werden mir helfen. Als ich gesagt habe das es mir zu teuer ist haben die mir 5€ gutschen gegeben^^
Als ich bei der 0190 Nummer anrufen wollte war das die ganze zeit besetzt -.-
Hab ca 1 Std probiert und dann hatte ich keine lust. Als ich nochmal bei AOL angerufen habe sagten sie mir es ligt an meinem PC das da einstellungen durcheinander sind.
ICh habe sofort mein Windows neuinstaliert und es ging immer noch nicht O_o.
Paar minuten später habe ich von einem Freund erfahren das der ganze Virtel bei uns kein I-net hatte -.-
Wegen solchen dummen Leuten muste ich windows neuinstalieren -.-

Zurück
Oben