Arctic Accelero Extreme III Paste statt glue?!

Kommt auf das Modell an.
Die Arctic P12 sind von der Leistung her auf Augenhöhe mit NF-P12, nennenswert "besser" sind da bald nur noch die A12x25 und selbst da ist der Leistungsunterschied gering.
Bessere Lautstärke bei höheren Umdrehungen ja, aber bis 900rpm sind auch die Arctic P12 leise, wie nahezu alle Lüfter, sobald 120er/140er jenseits von 1000rpm laufen, hört man sie mehr oder weniger.
 
Mit AC meine ich die die ich weiter oben genannt habe.
tastenklicker schrieb:
Ich habe noch ein Noctua S12A FLX und ein be quiet Silent Wing 3 hier.
Ich habe nun den Accelero probiert, leider benutzt Zotac ein spezielles Mount-System und die Löcher in der Accelero-Halteplatte sind nicht weit genug aus einander.
Ich habe nun die "Arctic F12 PWM PST" und den PWM zu VGA Adapter bestellt.
Außerdem Zwei "Noctua NF-F12 PWM" um zu vergleichen. Ich hoffe das eines der Pärchen trotz der kleinen Heatsink etwas mehr raus holen als die AC. Zumd. kann ich mit den PWM dann ne Lüfterkurve nutzen. Das geht mit den AC nicht, SpeedFan wird nicht supported von meim MB. So is jetzt recht leise unter Last aber schon bei ca 75°c.
 
Zurück
Oben