Arctic Accelero Xtreme 7970 auf XFX 6950 2GB

O

Oktanius

Gast
Guten Morgen


Ich möchte den Arctic Accelero Xtreme 7970 auf meiner XFX 6950 montieren- ja, die 6950 ist auf der Kompatibilitätsliste. Doch nirgends finde ich irgendwelche Hinweise auf welche Komponenten, ausser VRAM und Spannungswandler, ich noch die kleinen Kühlkörper kleben soll.

Die bisherigen Reviews die ich gefunden habe beziehen sich immer nur auf die 7970 (eigentlich klar)


Hier eine 7970 (von Technic3D) - die grün markierten sind klar - doch die rot markierten sind in dieser Form nicht auf der 6950 zu finden.

Ich wäre froh wenn mir jemand auf dem Bild der 6950 einzeichnen könnte auf welche Komponenten ich noch Kühler kleben sollte. Angemerkt sei noch, dass XFX ausser auf den Spannungswandler keine weiteren verbaut hat.



 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach, wo der Referenzkühler überall aufgelegen hat. Da kannste dann auch die Kühlkörper hinpacken. Wo ist das Problem?

edit: Alles weitere, was du anbringst, ist optional. Da kannste halt gucken, wo noch was draufpasst an Kühlkörpern. z.B. bei den MOSFETs oder den kleineren Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn Antworten kommen die so mal gar nicht hilfreich sind....... darum:

Oktanius schrieb:
Angemerkt sei noch, dass XFX ausser auf den Spannungswandler keine weiteren verbaut hat.


Und BTW: Der Referenzkühler einer 7970 liegt auch nicht auf allen Komponenten auf auf denen Kühlkörper geklebt werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
passt so, ist alles richtig eingezeichnet, mehr gibts nicht zu kühlen.
 
Zurück
Oben