Arctic Accelero Xtreme GTX mit neuen Lüftern bestücken

Toughtreat

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen

erstmal vielen Dank.
habe mich die letzten Monate täglich hier im Forum schlau gemacht, und mich nun endlich mal registriert.
Wie der Titel schon sagt möche ich einen Accelero Xtreme GTX von Arctic mit neuen Lüftern bestücken.

Hintergrund:
Habe mir vor 4 Tagen ein neues System gegönnt,
lediglich Grafikkarte (KFA2 GTX 275 OC) und Bildschirm (HP2408h),
wurden bei E-Bay ersteigert.
Bildschirm top, aber bei der Grafikkarte drehen sich nur 2 von 3 Lüftern.

Habe mich entschlossen das Lüfter-Plastik-Element gegen neue Lüfter auszutauschen.
meine Fragen an euch :

welche Lüfter sind sinnig für Grafikkarten?
Es gibt von Arctic diese enkoppelten Gehäuselüfter im Käfig,
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Arctic-Cooling/F9_Pro_PWM/343190/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

oder sind Slipstream Lüfter besser geeignet?
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Scythe/Slip_Stream_Slim_SY1212SL12SL/350904/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

Sollte ich besser 2x120mm oder wieder 3x92mm verwenden?
Was habe ich bei der Spannung zu beachten?
Habt Ihr irgendwelche Montage-Tips? (außer Kabelbinder)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg
 

Toughtreat

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
Hi

auf jedenfall Silent, weil die momentane Temperatur mit diesem Kühler zu unterbieten, dürfte nicht schwer sein. Zur Zeit läuft die GPU auf 85C unter Last.

mfg
 
Top