"Arctic Cooling Alpine 64 Pro" lüfter austauschen?

KL0k

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
18.684
ist das möglich? also ohne irgendwas dabei kaputt zu brechen?

andere 92er lüfter hab ich halt selber noch (papst, bequiet usw), aber ich möchte ungerne mit kleber rumhantieren oder so, gerade für den fall vonnem kugellager schaden oder so.

falls die frage aufkommt, "wieso so n topblow und keine heatpipe?"

- ich möchte einfach nicht mehr so n riesenklotz, bei dem ich gezwungen bin das mainboard auszubauen und der mir womöglich noch (wie so viele davon) die ramslots blockiert - da die vollbestückt sind und die riegel hohe heatspreader haben. sprich, ich möchte ihn dann einfach draufklammern und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben an den Seiten sind für die Halteclips am Sockel und die Zapfen an den Ecken sind entweder komplett aus Gummi, oder direkt ins Plastik gegossen.
Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist das Plastikteil zu entfernen und dann irgendwie mit Kabelbinder einen neuen Lüfter drauf zu bauen.

edit: Oder du schneidest den Käfig oben ab, dann hast du noch das Plastik um den neuen Lüfter festzumachen.
 
hm ja, dem glanz auf so manchen bildern nach zu urteilen, wird das wohl plastik sein. und dann endet das sicher wie beim damaligen freezer 64, wo's dann am ende aufs verkleben mit dem plastikrahmen rauslief. irgendwie alles suboptimal.
 
Zurück
Oben