Arctic Cooling Copper Silent 2: Tests?

Chris-the-Big

Cadet 4th Year
Arctic Cooling Copper Silent 2 test???

suche einen Test zu dem oben genannten kühler!!! oder eigene Erfahrungsberichte aber lieber tests!!

warum lieber tests? die sagen doch auch nichts aus! :D

.....mal im ernst. wir haben letzte woche einen probeaufbau zum übertakten mit einem NForce board, einem XP2400+ und dem AC Copper Silent2 gemacht. alles ohne gehäuse. die temperaturen der cpu sind laut bios anzeige im übergetakteten betrieb als 2800+ nie über 40°C gegangen. der kühler ist dabei so leise, dass er im geräuspegel eines Chieftech NT's untergeht. macht einen sehr guten eindruck auf mich.

gruss Nox

Ich habe

gehört das der Tc schlechter sein soll zum übertackten weil der die temps zu weit oben am kühler abließt!!! Und kannst du vieleicht ein bild von der kühlerbodenplatter posten?

die temperatur wird in der tat recht weit oben abgenommen......macht aber nix. ich persönlich finde es weniger wichtig das eine cpu super kühl gehalten wird. mein 1800+@2200+ läuft mit 50°C, mir reicht das. das der kühler super leise ist, ist mir wichtiger! das gerücht das der kühler dadurch schlechter für oc ist halte ich für blödsinn.
ein bild vom boden kann ich im moment nicht liefern, da ich keinen einzelnen kühler hier habe. werde aber wohl nächste woche einen mitnehmen. dann kann ich ihn auch mal fotografieren. :D

geuss Nox

Habe seit einigen tagen den neuen also den 2 in der TC version.
Bin sehr zufrieden mit den.
Unter vollast komme ich nicht auf 55°C und der lüfter läuft nur mit 2200UPM maximal dabei von möglichen 2500UPM
Werde jetzt bei den Temps mal wieder mein CPU bischen ocen gucken was der kühler da bringt.
Kann dir den Kühler 100% empfehlen. Billig und kühlt sehr gut für die preisklasse.

Achja die Temps wurden bei 25°C Zimmertemp und 3 stunden UT2003 gemessen.
Habe ich alle meine Lüfter auf 12V dann bin ich bei ca 51°C CPU
Und mein Rechner steht unterm Schreibtsich mit sehr wenig platz nach hinten und zu den Seiten was auch nochmal 3°C ausmacht.
Dafür ist er dadrunter aber leiser;)
Habe lieber ein paar °C mehr dafür billiger und leiser als sehr gut gekühlt und teuer und laut

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gestrn den Arctic Cooling Copper Silent 2 bestellt. Kann man den nu bedenkenlos einbauen oder sollt ich den lieber abbestellen. Weil ich habe schon schlechte Kritiken gelesen das der doch über 20 db liegen soll und nervtötend sein soll. Kann das jemand bestätigen oder mich eines besseren belehren?!

auf jedenfall! ich selbst habe in allen 4 rechnern nur noch Arctic Kühler. :D
werde auch nächste woche losziehen und mir 2 Copper Silent2 für meine beiden grossen maschinen mitnehmen. die anderen können mit dem normalen Copper Silent weiter laufen.

gruss Nox

naja zu hören istd er lüfter sehrt wohl
und von silent kann ncith die rede sein
mein freund hat zwar nur nen arctic cooling 2500 aber der ist ja dermassen laut gibts garnciht
ich finde ja selbst meine papst 12db lüfter noch laut deshalb hab ich dden auf meiner cpu auch gedrosselt
also für silent wo er ja hingehören soll istd er copper silent garnciht geeignet

@HardwareKing,

hast du den kühler schon selbst gehört?
wenn nein, was ich annehme, dann setz nicht solch falsche behauptungen hier hinein. mit solchen halbwarheiten ist niemandem gedient (hätte, wäre, wenn, ein guter kumpel von mir.....bla, bla, bla.....). der 2500er war sehr laut, das stimmt. mit den neuen typen, wie dem Copper Silent2, ist er nicht mehr zu vergleichen. den hört man bei einem offenen aufbau auf dem tisch nicht. da war sogar das netzteil viel lauter.

gruss Nox

ok das kanns ein aber deer 2500 war wirklcih laut und ich vertrau lieber auf meinen papst 12db welcher gedrosselt ist
der ist sehr viel leiser und reicht für mich aus

Ich habe den Arctic Copper Silent2 verbaut und der ist echt super leise.
Und die Kühlung ist klasse. ;)

43°C unter Last.

Es läuft noch ein 92mm Lüfter im Seitenteil (BlowHole oder so...) und der ist schweinelaut mit 12V. :(

Vieleicht hat er einen defekten 2500er erwischt soll ja mal vorkommen.
Hatte leider auch einen defekten Copper Silent2 mit einer gewölbten CU-Patte 1/2mm wölbung.
Konnte mit dem keinen 2600xp stabil betreiben, aber ansonsten sehr zufrieden mit der Marke.
Aber leise sind die eigentlich wirklich.

Habe einen arctic cooling copper silent der soll angeblich bis 2800+ kühlen.Der hat mit meinem XP2400+ Probleme(trotz Gehäuselüfter).Der ist nur was für schwache Cpu's.Ich kaufe mir nie mehr einen von arctic cooling.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben