Arctic Cooling Copper Silent: Top oder Flop?

Sacha

Lt. Junior Grade
Arctic Cooling CopperSilent gut oder nicht

Hallo

Ist der besagte kühler jetzt zu empfehlen oder nicht.

Soll XP2600+Kühler und nicht so laut sein wie der Titan den ich jetzt habe.

Gibt es da auch stepping`s in bezug auf die Spannung ,bei der CPU?
Zur wahl stehen bei mir eigentlich auch der XP2400+:o oder der barton xp2500+,
sind ja alle für rund 100€ zu bekommen,welcher ist der coolste :(

Für den Preis ist der sehr sehr gut. Kühlt mein Xp2000+ PALO auf 50°C Vollast.
Beim Kumpel kühlt er ein Barton2500+@3000+ auf 48°C Vollast

Würde den barton nehmen der ist sau gut zum Ocen. den bekommste locker auf 3000+ wenn du ein gutes Board und guten Speicher hast.

P.S benutz dazu am besten die AS3 WL die ist einfach nur super und jeden Cent werd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ding seit einer Woche und mein Fazit lautet: GEIL !!!

Günstig und einfach nur gut. Laut meinem Board kühlt er meinen AMD 2200@2400 auf sagenhafte 37 Grad. Mein alter Coolermaster HHC-001 lag bei 44 Grad.

Naja so toll ist der nun auch wieder nicht.Habe ihn auch und er Kühlt meinen XP2400+@2600+ gerade so.Bei meinem alten Kühler waren die Temps 10 grad weniger aber dafür ist er recht leise.

bei ebay bekommst du den kühler neu schon für 7 euro, ich denke es gibt keinen kühler der ein derartiges preis/leistungs verhältnis hat. ich würde dir aber zur TC (temperature controlled) version raten. der hat mehr leistungsreserven und kostet einen euro mehr :D

http://www.arctic-cooling.de/

falls dich die daten interessieren.

ps. es gibt jetzt auch schon nen copper silent2 (tc)

Hi!
Ich hab mir das Ding auch gekauft. Ich muss leider sagen ich hätte mir deutlich mehr erwatet. Ich dacht der wäre besser als mein alter TITAN, aber mit meinem XP 2000+ komm ich locker auf ca. 50-52 °C. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Hab schon zwei mal die WLP neu draufgemacht und ich hatte AS 3und die von Arctic Cooling. keine Veränderung. Kann mir einer helfen???

Also, anfangs war ich auch begeistert, aber jetzt wo ich meine Radeon 9500 Pro
passiv kühle, ist mein Prozzi 6 Grad wärmer (48 idle, vorher 42 idle).

Ich weiß also nicht, wie er sich verhält wenn es erstmal richtig schon warm ist...

Könnte mir vorstellen, daß die Kühlung an heißen Sommertagen nicht mehr wirklich
ausreichend ist.

@ Puppetmaster
Normal. Dachte mir, dass wäre gleich gut, also egal. Beim alten TITAN hatte ich TC.

Kauf dir den Thermalright SLK900U. Je nach Lüfter sehr leise oder leistungsstark.

@ GraveDigger:

Mein Bruder hat den Arctic Copper Silent TC und mit einem Athlon XP 2000 (TB-Kern).
Der hat die Temps bei Idle 39 Grad und bei 100% nie über 51 Grad. Wärmeleitpaste natürlich AS3. Dabei hat er allerdings die Paste nochmal auftragen müssen, war zuerst zu viel, da Temps zwischen 45 und 55 Grad. Nun nur noch hauchdünn und siehe da, kann sich doch sehen lassen, zudem ist sein Gehäuse auch nicht sonderlich gut durchlüftet.

Beim Titan TC hatte ich nach ca 9 Monaten fast einen Totalausfall des Lüfters, würd mir keinen mehr kaufen. Fing bei Vollast einfach an, sporadisch stehen zu bleiben(bis ca. 12sec lang). Das ist nicht Sinn und Absicht von TC.

Der Ralf

@ Ralf
Also die WLP hab ich schon gewechselt und erneuert. Hat aber nichts gebracht. Es hat mich nur gewundert, dass der TITAN noch mit dem Copper Silent mithalten kann. Mit der TC war ich recht zufrieden.

Hallo

Das macht mich jetzt aber stutzig ,der Titan hält den XP2000+Pali.auf 43C° ,max
51C° mehr noch nie, mein rechner ist eigentlich nie aus und Stundenlang gezogt wird auch.
Jetzt die frage die ich noch geklärt haben möchte.

wird ein Barton xp2500+ oder t-bred xp2600+ wärmer als ein XP2000+Pali mit
leichtem FSB tuning?

Hallo,

ich hab mir auch kürzlich den Copper Silent TC gekauft. Der sitzt nun auf meinem 2500+ Barton (nicht OC!)

leider bekomm ich die Temperaturen nicht herunter, so wie sie andere hier beschreiben..

Vollast: ~63°
Idle: ~50°-55°

Kann das nur am schlecht belüfteten Gehäse liegen? Denn der Kühler sitzt meiner Einschätzung nach richtig auf der CPU.

aet

Ich hab den Copper Silent im System beim Junior drin (Tbred A 1700+@1904Mhz bei 1,85 Vcore).
Der Proz hat auch bei höchst sommerlichen Temperaturen nie mehr als 52°C unter Max Load gehabt.
Der Kühler ist sein Geld wert ~16€.

Juniors ganzer Stolz

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kühlt er meine Heizung (Athlon TB 1400C, AS3) unter Last auf ca. 55°-58° und das ist absolut vertretbar. Da lt. AMD max ~80° als max. Temp. angibt habe ich noch ca. 25° Spielraum. Ich meine was verlangt Ihr? das ein 10€ Kühler euer System auf 30° kühlt? bitte realistisch bleiben:confused_alt:

cya

da Simon

also ich hab den Arctic Cooling Super Silent (gleiche wie der Copper nur ohne Kupfer) und der kühlte meinen Athlon TB 1400C auf 55-58°C was schon verdammt gut war für so einen günstigen kühler !
jetzt hab ich einen XP1700+ T-Bred B der hat noch ca. 40°C Volllast, und wenn der auf 133x15 OC´ed ist hat er bei vollllast 52°C.

Also TOP Kühler !
Freund von mir, dem ich nen PC zusammen gebaut hab, hat den Copper, der kühlt bei ihm nen XP2000+ T-Bred A auf 45°C volllast, und er hat keine Gehäuselüfter !

Super Kühler für den Preis !

Ich weiß ja nicht was einige von Euch erwarten. Für einen Kühler in der Preisklasse bekommt man nicht nur Kupfer, sondern auch noch ein anständiges Kühlergebnis. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis ist ja wohl nicht drin.

Ich werde meinen Server mit einem ASRock K7VT2 und meinem alten Athlon XP 1800+ aufrüsten. Dazu habe ich mir auch diesen besagten Kühler bestellt, allerdings nur blind, und weil es der billigste war.

Mal schauen was der so bringt, dieser Thread hat mich jetzt neugierig gemacht.

cya

Zurück
Oben