Arctic Cooling Copper Silent: Top oder Flop?

Arctic Copper Silent Rev.2 ich wollte mir den zu legen aber es komt mir ein bissin marger vor mit nur 2200u/min reicht das wirklich für eine 2600+ Athlon ?

An alle deren Temp im Idle Mode ziemlich hoch ist.
Probiert doch mal Vcool aus. Vcool aktiviert die Stromsparfeatures des Athlon und des Chipsatzes! Hatte damit bei meinem Palomino 2000+, KT266a unter Win9x 10-16 Grad weniger bei Idle. Unter WXP sollte es auch was bringen, da WXP nur HLT unterstützt, aber nicht das stromsparen per Chipsatz. Welche Chipsätze unterstützt werden guckt ihr am besten selber.

P.S. In Verbindung mit Speedfan, Fanspeed oder ner Hardware Lüfterregellung wird der PC, auch ohne Arctic, silent ;)

Zuletzt bearbeitet:
TIPP

Hol dir den Titan mit den blauen Leds....der geilste dens gibt, und günstig dazu!

Hallo@All,

also ich bin mehr als zufrieden mit meinem CopperSilent............................

nachdem ich ´Ihn´umgebaut habe!!
Habe org.Lüfter abgebaut (erfüllt jetzt andere Dienste)und einen Adapter auf 80mm
aufgesetzt+entsprechenden Papstlüfter 2500-2900 U/min (Boardgesteuert) !
Adapter-seitenschlitze wurden zugeklebt (Klebeband), so das der Luftstrom verstärkt wird.
Habe jetzt mit meinem Barton 2500+@2800+ Temp´s

von 38 Grd Idle
+ 51Grd Last (3 Std. Prime95)
bei Zimmertemp.von 24Grd

Kühler kann ich jedem empfehlen, nur ohne "TC"

ich finde ihn wirklich nicht gut,und habe es mein Freund verschenkt da er ja eh günstig war,und da er ja auch mehr damit was anfangen kann .Ich hatte nur abstürze bis ich mein bios upgedatet habe, er wurde sehr heiss,habe ihm bios bis zu 70 grad gehabt !!

Zuletzt bearbeitet:
Top!

Hi!

Also ich habe seit 4 Wochen den Arctic Cooper Super Silent Pro 2 und bin total zufrieden damit.

Er ist total leise und eignet sich dabei sehr gut für ein Silent PC!

Er hat einen Kupferkern und einen breiten und grossen Alu-Kühlkörper!

Und die Temperature liegen total im grünen Bereich. Im Moment nutze ich einen AMD Thunderbird C 1400MHz. Und trotz einer Zimmertemperatur von 33°C (wohne unterm Dach) habe ich unter vollem Betrieb ca. 49°C - 52°C. Klar, mein "alter" Alpha8065 hat zwar ca. 5-8°C weniger gekühlt, hat dafür aber auch 3mal mehr gekostet ;). Ausserdem ist immer das auf und ab schrauben auf dauer echt nervig!!

mfg dexta

Zurück
Oben