Arctic Cooling Freezer 7 Pro - Kühlleistung bei Midi-Tower

zuperman

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
625
Hello,
hat der Arctic Cooling Freezer 7 Pro ein Kühlsystem, das bei Miditowern nicht gut funktioniert? Meine CPU (Core2 6400) wird recht heiß, was aber bei dem Lüfter nicht passieren sollte.

Jetzt hab ich von einem Freund gehört dass dieser Kühler eigentlich nur bei Desktops gut geht, da sonst das Kühlsystem nicht richtig arbeiten kann (muss vertikal sein, bei Miditowern ist es ja horizontal).

Stimmt das?
 
naja, 45 grad (Core2, E6400) bei 1300 rpm des Lüfters.
Ist NICHT unter Last... da wirds höher und lauter, noch nicht so wirklich getestet.

habe auch 3 80mm-Lüfter im Gehäuse....

und nichts übertaktet
 
Nö, ist ein Gerücht. Der Lüfter sollte so ausgerichtet sein, dass er durch den Kühler hindurch auf den hinteren Gehäuselüfter bläst, dann ist alles in Butter. :)
 
Ich hab den auch.

Sharkoon Rebel 9 Tower Economy.

Insgesamt 3 120er Scythe SFlex auf 650 rpm.

1 Scythe SFlex im NT auf 1100 rpm.

(Sharkoon 600 W)

2 rein/2 raus.

Intel Pentium D 925 auf 3,64 GHZ ( 1.3360 Volt in Windows im Idle betreib )
Asus P5B Board
x1900xt

Temp:
Raumtemp: 24 C
Board Chipsatz: 35 C
CPU: 44 C (Lüfter Idle 1100 rpm)
CPU: 63 C volllast Dual Prime95 (Lüfter 2100 rpm)

jedoch CPU Headspreader plangeschliffen

und Arctic Silver 5


vorher 70 C unter Volllast.


Werde aber jetzt auf das Flüssigmetall umsteigen und nochmal mit 2000er Papier planen und danach polieren.


Bin sehtr zufrieden damit.

der rest aus meiner Familie hat von mir verbaut:

Zalmann 9700 , Scythe Mine, Scythe Infinity.

Liegen alle ähnlich.
 
hi,
hab auch den kühler ,und bei mir und bei mir dreht der lüfter sich erst garnich im normalen betrieb,sondern nur unter last,und das obwohl mein e6300 mit 3150mhz läuft.

Raum temp: 24°
idle temp:40° (CPU lüfter aus)
volllast:50° springt zwischen 80 und 800rpm

45° bei 1300rpm ist aber im idle echt nicht normal....
Ersetz wenn möglich hinten den 80mm lüfter durch ein 120mm.

mfg
 
johnny88 schrieb:
hi,
hab auch den kühler ,und bei mir und bei mir dreht der lüfter sich erst garnich im normalen betrieb,sondern nur unter last,und das obwohl mein e6300 mit 3150mhz läuft.
mfg

Habe das GA-P35-DS3 und kenne diese Eigenart gar nicht. Bei mir läuft der Lüfter permanent, zwar nicht immer auf Vollast, aber er dreht immer.

Was habt Ihr, was ich nicht habe?:D
 
Zurück
Oben