arctic cooling kühler einbau - was mit dem pad machen?

grins3kat3r

Cadet 3rd Year
da ich ein mein board wechsel plane und alles andre behalten will, muss ich ja die cpu und den cpu kühler abmontieren. muss ich das einzelnd oder kann ich das als ganzes abmontieren?
wenn nicht was mache ich mit dem wärmepad des kühlers?
kann man das nochmal benutzen, da ich den pc erst seit nen monat hab oder soll ich das entfernen und mit ner wärmeleitpaste arbeiten?

was muss ich bei der wärmeleitpaste und lüftereinbau beachten ( hab da einwenig angst, da eine cpu schon mal durchgebrannt is, nachdem ich den lüfter aus reinigungszwecken entfernt habe.

Aber eine Suchmaschine wie Google,Yahoo oder Meta ... kennst Du :( Sorry:) Auch hier gibt es eine Suche!

das wäremepad machst du ab und nimmst neue wärmeleitpaste (am besten arctic silver 5). ausbauen kannst dus wie du magst, mit oder ohne kühler. runter muss er eh :)

was für ein board hast du und auf welches steigst um?

ich steige von einem asrock 4core dual sata auf ein p35 board von msi, gigabyte, biostar oder einem nforce 650 board von xfx, msi oder evga oder aus.

kann ich etwa die cpu und den kühler so ausbauen, dass ich der lüfter noch auf der cpu liegt und ich das dann komplett auf das neue board rübermontiere?

PS: habe schon mit google nach meinem problem gesucht, aber nix gefunden.

ich empfehl dir das gigabyte p35 ds3!!!

ähm, wie dus ausbaust ist dir überlassen. board inkl cpu kühler oder vorher cpu kühler und dann board... das ist relativ egal. wichtig ist: nachdem der kühler ab ist, das wärmeleitpad vom kühler und cpu komplett entfernen und neue wärmeleitpaste hauchdünn auftragen (mit teppichmesser oder rasierklinge so dünn wie möglich verteilen). bei wiedermontage des kühler darauf achten, dass der kühler nicht zu sehr auf der cpu herumrutsch bevor dieser komplett fixiert ist!

Zurück
Oben