Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTX 275 von Inno3D mit Arctic-Cooling-Kühler
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: GTX 275 von Inno3D mit Arctic-Cooling-Kühler
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Mal eine grundlegende Frage: Können "alle 3" Lüfter dann per RivaTuner geregelt werden? Dann müsste sie sich doch ziemlich gut für einen Silentbetrieb eignen
Höchstwahrscheinlich ist es aber sinnvoller auf die 40nm Karten zu warten.
Otti
Captain
Von dem ähnlichen Modell, der GTX260 mit dem AC, gibts auf Techpowerup einen Test und da schneidet der Kühler sehr gut ab. Ist im Prinzip nicht hörbar und wird mit Sicherheit auch locker mit der GTX275 fertig.
So siehts aus:
Problem ist leider die schlechte Verfügbarkeit der Karten von Inno3d in Europa.
So siehts aus:
Problem ist leider die schlechte Verfügbarkeit der Karten von Inno3d in Europa.
demoness
Lt. Commander
sorry blöde frage!FrAGgi schrieb:Kann man nicht gleich schon beim Entwurf des Models einen Leistungsstarken Kühler mit einbringen?
bei der heutigen geiz ist geil mentalität wird für so "nebensächlichkeiten" wie temps oder lautstärke kaum noch geld ausgegeben.
nvidia und ati versuchen einfach mit den geldern die ihnen für eine neue graka zur verfügung stehen die meiste leistung rauszuholen.
und da zählen die hard facts wie chip-, shader-, memory takt, vram (und seit neuestem auch stromverbrauch) einfach mehr als gute / leise kühlung.
deswegen wird sicher nicht "unnötig" geld in bereiche gepumpt die sich nicht so gut vermarkten lassen wie andere.
man muss dabei bedenken, dass es noch vor ein paar jahren, neue grakas wie die GTX 275 oder die HD 4890 sicher nicht unter 500€ gegeben hätte! die fetten jahre sind auch für nvidia bzw. ati schon längst vorbei...
So teuer waren auch nur richtig neue High End Produkte, 4890 und 275 zählen nicht zu dieser Klasse. Außerdem sind die nächst schwächeren Grakas sehr günstig zu haben und kaum schlechter. Von daher finde ich die Preise so richtig bzw. nicht zu günstigman muss dabei bedenken, dass es noch vor ein paar jahren, neue grakas wie die GTX 275 oder die HD 4890 sicher nicht unter 500€ gegeben hätte!
Der Kühler sieht interessant aus, die Lüfter kann man leicht duch größere, leisere, bessere ersetzen.
digitalangel18 schrieb:Der muss nicht zwingend gekühlt werden![]()
Liegt doch auch im Luftstrom vom Lüfter, daher auch gut!
@Topic:
Uii, interessant
Meine Güte, auf einmal gehts mit den alternativen Kühlsystemen... Oder gibt nVidia andere Kühllösungen nicht frei? (war da nicht mal was?)
Freundliche Grüße,
oykoi
"So teuer waren auch nur richtig neue High End Produkte, 4890 und 275 zählen nicht zu dieser Klasse. "
oO Die Karten sind genau eine "halbe" Klasse unter HighEnd ( Mal von X2 und 295 abgesehen da keine singlekarte)
Also was erzählst du hier für einen Müll?
Oh man News und die darin kommenden Kommentare werden auch immer Schlechter!! -.-
Die 275er kann rein Leistungstechnisch nicht 275 heißen, wurde aber schon tausendmal gesagt seit die Tests raus sind.
Und das die Karten noch so "teuer"(eigentlich ja nicht!! Aber Geiz ist Geil -.-) sind ist ja wohl ganz klar oder etwa nicht?
Die User die es wissen, wissen was ich mein, und die es nicht wissen--> "Warten" und gucken was in paar tagen passiert
oO Die Karten sind genau eine "halbe" Klasse unter HighEnd ( Mal von X2 und 295 abgesehen da keine singlekarte)
Also was erzählst du hier für einen Müll?
Oh man News und die darin kommenden Kommentare werden auch immer Schlechter!! -.-
Die 275er kann rein Leistungstechnisch nicht 275 heißen, wurde aber schon tausendmal gesagt seit die Tests raus sind.
Und das die Karten noch so "teuer"(eigentlich ja nicht!! Aber Geiz ist Geil -.-) sind ist ja wohl ganz klar oder etwa nicht?
Die User die es wissen, wissen was ich mein, und die es nicht wissen--> "Warten" und gucken was in paar tagen passiert
Otti schrieb:Von dem ähnlichen Modell, der GTX260 mit dem AC, gibts auf Techpowerup einen Test und da schneidet der Kühler sehr gut ab. Ist im Prinzip nicht hörbar und wird mit Sicherheit auch locker mit der GTX275 fertig.
So siehts aus:
![]()
![]()
Problem ist leider die schlechte Verfügbarkeit der Karten von Inno3d in Europa.![]()
Also ich finde die Tabelle erschreckend... selbst mit Spezialkühler ist eine 260'er noch deutlich lauter als eine 8800GTS
Winnie0601
Lt. Commander
Der AC-Cooler ist ja wirklich nen klasse Teil. Vielleicht gibt es diese Modifizierten auch bald in Europa/Deutschland
JackBlackstone
Lt. Junior Grade
ich will endlich mal wieder eine gute single slot lösung sehen snstatt immer mehr riese klötzer die 2 slotz verbraten 
es ist eigendlich erschrecken zu sehen wie grafikkarten sich in den letzten 5 jharen entwickelt haben, im gegensatz zu CPUs
doppelt bis dreifach so große pcb, 5-10 facher stromverbrauch und 20 fach so großer kühler O.o
also bei den cpus hat die leistung ja auch zugenommen aber der verbrauch ist immernoch auf dem niveau von vor 5 jahren und die kühler von damals wären ohne weiteres in der lage auch die heutigen cpu zu kühlen
warum nicht auch bei den gpu ??
es ist eigendlich erschrecken zu sehen wie grafikkarten sich in den letzten 5 jharen entwickelt haben, im gegensatz zu CPUs
doppelt bis dreifach so große pcb, 5-10 facher stromverbrauch und 20 fach so großer kühler O.o
also bei den cpus hat die leistung ja auch zugenommen aber der verbrauch ist immernoch auf dem niveau von vor 5 jahren und die kühler von damals wären ohne weiteres in der lage auch die heutigen cpu zu kühlen
warum nicht auch bei den gpu ??
demoness
Lt. Commander
das wir uns nicht falsch verstehen....die hd 4890 ist derzeit die stärkste single gpu von ati am markt. die gtx 275 die 2. stärkste von nvidia.rambler schrieb:So teuer waren auch nur richtig neue High End Produkte, 4890 und 275 zählen nicht zu dieser Klasse. Außerdem sind die nächst schwächeren Grakas sehr günstig zu haben und kaum schlechter. Von daher finde ich die Preise so richtig bzw. nicht zu günstig![]()
bin mir sicher, beide karten hätte es vor 6-7 ahren nicht unter 500€ gegeben.
wenns ne 4870X2 oder ne 295 GTX anfang 2000 gegeben hätte, würd ich jetzt behaupten dass solche karten hart an der 1000€ grenze geschrammt hätten!
und dann noch zu sagen, dass diese preise in ordnung gehen *kopfschüttel*
ich verstehe einfach nicht warum die it-branche so ziemlich die einzige ist die seit knapp über 5 jahren gegen die inflation fährt (und das nicht nur ein paar prozent im minus, sondern 10-20% wertverlust jahr für jahr).
alles wird teurer, die leute regen sich drüber auf, aber gut so läuft das spielchen mit der inflation halt. wenns bei uns ne deflation geben würde, wie jetzt neuerdings in spanien, würden die leute noch mehr schreien.
nur frage ich mich warum grad der it-markt als einziger dem geschreie der masse nachgibt und sich seit jahren mit dumping preisen selbst zu grunde richtet (siehe derzeitge speicher krise)...
soviel zum thema.....ja knapp über 200€ für eine high end graka gehen schon in ordnung...
MBR-Schredder
Ensign
Ich würde mal sagen, der stetige Preisverfall liegt daran, dass der Markt immer noch expandiert, man also immer größere Stückzahlen absetzen kann, und an der hohen Innovationsrate, die ein immer günstigeres Produzieren ermöglicht... das ist jetzt aber rein geraten ;-)
MBR-Schredder
Ensign
Es gibt andere Branchen in denen der Stand der Technik alle halbe Jahre ein völlig neuer ist?