Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste
- Ersteller NeoPunk
- Erstellt am
Ralf B.
Admiral
Ich hab da jetzt aber eine Frage:
Laut Liste steht, daß die Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128MB Karte: Alle (neues & altes Layout, R350 & R360-Kern) mit dem ATI Silencer 3 passt, hier werden ja die Speicher gleich mitgekühlt.
Ich dachte, die ATI Silencer 3 passt nur auf den 256MB Versionen der Pro und natürlich auf den XT Karten.
Stimmt es jetzt, daß ohne Problem der ATI Silencer 3 auf eine Sapphire mit 128 MB Ram passt?
Bin da jetzt leicht verunsichert.
Laut Liste steht, daß die Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128MB Karte: Alle (neues & altes Layout, R350 & R360-Kern) mit dem ATI Silencer 3 passt, hier werden ja die Speicher gleich mitgekühlt.
Ich dachte, die ATI Silencer 3 passt nur auf den 256MB Versionen der Pro und natürlich auf den XT Karten.
Stimmt es jetzt, daß ohne Problem der ATI Silencer 3 auf eine Sapphire mit 128 MB Ram passt?
Bin da jetzt leicht verunsichert.
Will_Done schrieb:"..Bin da jetzt leicht verunsichert.."
war ich auch, paßt nicht auf altes Layout, habe gerade 2 Stunden gesägt und gefeilt.
mfg
Altes Layout meint dabei den R350-Chip, gell?
Zu den Angaben: Mit den Karten, die AC angibt, wurde getestet, und für die wurde der Silencer dann auch gebaut. Allerdings steht singemäß auch auf der Packung, dass die Kühler durchaus auch noch auf andere Karten passen kann. Das ist bei dem Ati3 und einigen Sapphire-Karten eben der Fall.
Ralf B.
Admiral
Denke also, daß das alte Layout mit R350 nicht mit ATI Silencer 3 auf einer Sapphire Radeon 9800 Pro mit 128 MB passt. Sollte also in diesem Fall auch in deiner Liste abgeändert werden, da deine Liste ja aus Erfahrungswerten besteht und nicht auf Packungshinweisen aufbaut, oder kann das jemand genauer testen?
Zuletzt bearbeitet:
NeoPunk schrieb:Altes Layout meint dabei den R350-Chip, gell?
Nicht unbedingt, gibt auch Karten im alten Layout mit R360 ( meine beispielseweise). Hab schon gehört, daß man die Karten im neuen Layout daran erkennt, daß diese einen grünlichen Kühler und die im alten einen silbernen, rautenförmigen montiert haben, der Lüfteranschluß am Rand sitzt und die Anordnung der Kondensatorn anders ist.
Passen tut der ATI Silencer Rev. 3 nicht weil:
Bohrungen für den Ramkühler sind an anderer Stelle
Lüfteranschluß ist ein anderer
Kondensator, Lüfteranschluß und 3 SMD Bausteine sind im Weg
Nicht meine Liste, unsere!
Ich habs nur niedergeschrieben!
Zu der Karte, altes Layout = silberfarbener, rautenförmiger Kühler > inkompatibel
Neues Layout = Grüner Kühler > kompatibel, egal ob R350 oder R360 ?!
Werde dass dann so aufnehmen, wenn dus nochmal absegnest!
Zu der Karte, altes Layout = silberfarbener, rautenförmiger Kühler > inkompatibel
Neues Layout = Grüner Kühler > kompatibel, egal ob R350 oder R360 ?!
Werde dass dann so aufnehmen, wenn dus nochmal absegnest!
Ralf B.
Admiral
Am besten wär natürlich, wenn man da Fotos von den verschiedenen Layouts der Sapphire 9800 pro zusammentragen und in deiner (unserer!) Liste irgendwie einbinden könnte.
Ist nämlich eine wirklich weitverbreitete Karte und wäre deshalb sinnvoll.
Ist nämlich eine wirklich weitverbreitete Karte und wäre deshalb sinnvoll.
Echt toll dieser Thread!
Ich überlege mir gerade eine Saphire Fireblade 9600XT 128MB zuzulegen. Hat jemand von euch erfolgreich einen Silent Kühler drauf montieren können?
Wenn ich den meisten (allen?!) Online-Händlern glaube, soll die 2. Revision dazu passen. ArticCooling empfiehlt aber Revision 3!
Wäre echt super, wenn da jemand was dazu berichten kann, zumal die Karte anscheinend sehr beliebt ist. Dann kann ich beides zusammen bestellen
Ich überlege mir gerade eine Saphire Fireblade 9600XT 128MB zuzulegen. Hat jemand von euch erfolgreich einen Silent Kühler drauf montieren können?
Wenn ich den meisten (allen?!) Online-Händlern glaube, soll die 2. Revision dazu passen. ArticCooling empfiehlt aber Revision 3!
Wäre echt super, wenn da jemand was dazu berichten kann, zumal die Karte anscheinend sehr beliebt ist. Dann kann ich beides zusammen bestellen
und wenn ich schon dabei bin, hier noch ein link für die Liste:
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=06d73827c801e2debabf5655c435921e
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=06d73827c801e2debabf5655c435921e
lunes schrieb:Echt toll dieser Thread!
Wäre echt super, wenn da jemand was dazu berichten kann, zumal die Karte anscheinend sehr beliebt ist. Dann kann ich beides zusammen bestellen![]()
Ich denke mal, dass du keine Rev. 2 mehr bekommen wirst, da sie schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut werden! und wenn, wird der Preisunterschied wohl nicht sehr groß ausfallen! Also lieber gleich die Rev. 3 nehmen, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
P.S: Willkommen im Forum!
Könntest du vieleicht die Karte mal von ganz schräg fotografieren damit ich sehen kann, wo genau die überall aufliegt usw. ?[VII] schrieb:Hier meine Gainward 6800 Ultra Golden Sample @ Silencer 5
http://www.austauschaggregate.com/image/silencer20.jpg
http://www.austauschaggregate.com/image/silencer25.jpg
[VII]
-----
edit by phil.
Bitte größere Grafiken verlinken oder als Thumbnails einbinden.
Modembenutzer werden es euch danken.
Wäre super nett !
Mfg
malschiggg
Ensign
Sonstige Methoden für Radeon 9700 und 9800, wenn der Arctic Cooling Silencer nicht paßt:
http://www.dirkvader.de/ (dann links auf Tuning klicken)
-> Grafikkartenkühlung - Der Cheap Trick
-> Grafikkartenkühlung - Der Ultra-Silent Mod
-> Grafikkartenkühlung - MR VGA Radeon Pro Dirkvader-Edition
http://www.dirkvader.de/ (dann links auf Tuning klicken)
-> Grafikkartenkühlung - Der Cheap Trick
-> Grafikkartenkühlung - Der Ultra-Silent Mod
-> Grafikkartenkühlung - MR VGA Radeon Pro Dirkvader-Edition
Zuletzt bearbeitet:
malschiggg
Ensign
Wer sich fragt wie man die Geschwindigkeit des Lüfters im Arctic Cooling Silencer (ATI) beeinflussen kann:
ATI-Tool (Freeware)
http://www.techpowerup.com/atitool/
Das Tool kann sowohl vorgeben,
a) ab welcher Temperatur mit welcher Drehzahl (temperaturgeregelt)
b) als auch mit einer festen Umdrehungsgeschwindigkeit laufen (konstant)
ATI-Tool (Freeware)
http://www.techpowerup.com/atitool/
Das Tool kann sowohl vorgeben,
a) ab welcher Temperatur mit welcher Drehzahl (temperaturgeregelt)
b) als auch mit einer festen Umdrehungsgeschwindigkeit laufen (konstant)
Hi,
bin auch Besitzer einer Sapphire Atlantis 9800 Pro 128MB, und blicke irgendwie überhaupt nicht durch, welcher ATI Silencer jetzt für welches Layout usw usw...
Ich hab mal Bilder von meiner Karte geschossen, und hoffe dass mir jetzt jemand sagen kann, welcher ATI Silencer da definitiv passt!!
Hier die Bilder:
Vorderseite
und
Rückseite
P.S. naja, die Lichverhältnisse warn net so ganz in Ordnung...
bin auch Besitzer einer Sapphire Atlantis 9800 Pro 128MB, und blicke irgendwie überhaupt nicht durch, welcher ATI Silencer jetzt für welches Layout usw usw...
Ich hab mal Bilder von meiner Karte geschossen, und hoffe dass mir jetzt jemand sagen kann, welcher ATI Silencer da definitiv passt!!
Hier die Bilder:
Vorderseite
und
Rückseite
P.S. naja, die Lichverhältnisse warn net so ganz in Ordnung...
Hallo!
Dann will Ich auch mal n bischen bei der Liste helfen :-)
Also der "Ati Silencer 3" passt definitiv nicht auf die Sapphire 9800 Pro 128 MB(altes Layout)
Blos raus damit aus der Liste
@M@-Wurst
Bei Dir passt der "Silencer 1" auf jeden Fall.
Der Abstand der Löcher müsste 55mm breit sein was beim silberfarbenem Kühler in Rautenform der Fall ist.
Beim "Silencer 3" passt der Lochabstand absolut nicht!!!
Die Fotos sind doch gut geworden
Klasse Liste da hilft man gerne!
Gruß
Mboro
Dann will Ich auch mal n bischen bei der Liste helfen :-)
Also der "Ati Silencer 3" passt definitiv nicht auf die Sapphire 9800 Pro 128 MB(altes Layout)
Blos raus damit aus der Liste
@M@-Wurst
Bei Dir passt der "Silencer 1" auf jeden Fall.
Der Abstand der Löcher müsste 55mm breit sein was beim silberfarbenem Kühler in Rautenform der Fall ist.
Beim "Silencer 3" passt der Lochabstand absolut nicht!!!
Die Fotos sind doch gut geworden
Klasse Liste da hilft man gerne!
Gruß
Mboro
Zuletzt bearbeitet:
S
Sascha-89
Gast
HI
Hab eine fx 5900 ultra von leadtek
wollte mal wissen ob der arctic cooling nv silencer 4 auf meiner graka passt?
Hat jemand schonmal diese kombination ausprobiert und kann mir evtl. probleme schildern?
(nv silencer 4 auf fx 5900 ultra)
Hab eine fx 5900 ultra von leadtek
wollte mal wissen ob der arctic cooling nv silencer 4 auf meiner graka passt?
Hat jemand schonmal diese kombination ausprobiert und kann mir evtl. probleme schildern?
(nv silencer 4 auf fx 5900 ultra)