Arctic Freezer 13 pro wie einstellen?

rhyn

Banned
hallo ich habem al eine frage. ich hab den beagten kühler arctic freezer pro

http://www.pcgameshardware.de/Luftk...-Pro-mit-Continuous-Operation-Luefter-831911/

wie im link blos als pro version.

bei amd nehm ich doch nur die beiden halter oder? dieses schwarzen rahmen muss ich nicht anbringen am board richtig?

und ich kann ihn im bios nur stufenweise einstellen von 1-9 ich würde gerne das er dynamisch regelt, der soll ja leise sein ,aba selbst auf stufe 3 hör ich den noch deutlich raus, während mein alter intel boxed lüfter absolut SILENT war...

hilfee.... .-D
Ergänzung ()

achso ich habe das board asrock 970 extreme 3

Bei den ASrock Boards kannst du normal eine Target Temperatur sowie die Target Stufe für den CPU-Kühler einstellen. Sollte dieses Feature nicht vorhanden sein check doch mal ab ob es ein Biosupdate gibt für verbesserte Lüftersteuerung.

Bzgl. deiner anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Das "Problem" ist vermutlich eher der darunter liegende Kleine ZusatzLüfter...

Den kannst du aber nur lahmlegen(umgehen) wenn du eine 4-Pin Verlängerung hast...

hi ja weil ich hab den nun auf stufe 1 und targettemp auf 45 grad... nun wo er bei 5ß grad iss dreht der schon mit 1350 u/min... und der stört wirklich extrem. während mein intel boxed wie "kaputt" klang, weil man den nieg ehört hatte :-(
Ergänzung ()

ok dann löte ich mir die selber... morgen. also meint ihr wenn der kleine aus ist,dann ist ruhe? :-) weil angeblich soll der lüfter leise sein und bei 1000u/min sollte man den doch nicht wirklich hören ??
Ergänzung ()

ok danke leute, es lag wohl daran. ich hab von einem anderen 4 pin boxed lüfter einfach das ande angelötet "verlängert" und target auf level 1 und ab 55 grad sollte er dann dynamisch regeln. ednlich iss ruhe im kasten xD

gn8 zusammen und danke

Zurück
Oben