News Arctic Freezer 36: Rabattpreis macht bunten Budget-Kühler spannend

Der Laden wird mir immer sympathischer. Aber hab ja schon bei der LF III zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Stevo1337, wei3nicht_T und 4 andere
Wie viel Watt kriegt der 36er gekühlt? Habe keine Infos gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Naja, für 42€ bekommt man da ja schon einen Endorfy Fortis 5, und der dürfte Kühltechnisch mit 6 Heatpipes doch besser abschneiden.

Wer unbedingt RGB will, kann ja bei jedem Kühler nen beliebigen RGB-Lüfter anbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Captain Mumpitz, Mcr-King und eine weitere Person
Arctic ist und bleibt für mich der einzige Hersteller, der für Kühlung bei mir in Frage kommt. Da kann der Rest einpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: intrv, Anakin Solo, RayvonXIII und 4 andere
Skellgon schrieb:
Wie viel Watt kriegt der 36er gekühlt?
Hatte den 34er mal auf einem 1600X verbaut, da war im Marketing Beiblatt von 200 Watt die Rede, und der Freigabe für die erste Threadripper Gen..

Ich finde Arctic‘s Produkte auch ziemlich gut und fair bepreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muelLAW, romeon, Mcr-King und eine weitere Person
Kartoffel! schrieb:
Naja, für 42€ bekommt man da ja schon einen Endorfy Fortis 5, und der dürfte Kühltechnisch mit 6 Heatpipes doch besser abschneiden.
Naja, im Low Budget Bereich kann man 20€ in viele sinnvolle Dinge stecken. Ein besseres Netzteil, eine GPU mit besserem Kühler (meist ist der GPU-Kühler ja lauter), ein besseres Gehäuse. Für 20€ einfach was wesentlich besseres als den Boxed-Kühler zu bekommen ist nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, NMA, Brian.Griffin und 2 andere
Der Preis ist ne Ansage. Hab in einem meiner PCs den Freezer 33 verbaut und der ist vollkommen ausreichend.

Klar kühlt man damit keinen i9 oder Ryzen 9, aber dafür ist das Teil gar nicht gedacht.
Im Budgetbereich, wo jeder € zählt, kann man die 20€ Ersparnis zu ähnlichen Kühlern gut in etwas anderes investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Mcr-King
Laut Arctic soll der neue F36 deutlich leistungsfähiger sein als der alter F34 und für nen 20er ist das definitiv ein Top Deal! Schade das man Tests wieder nur auf anderen Seiten findet und nicht auf CB, hier tut sich diesbezüglich mittlerweile wirklich wenig. Würde mich freuen mal wieder mehr Tests im Bereich PC-Kühlung zu sehen, auch wenn die großen Sprünge nicht mehr zu erwarten sind. Abseits der Leistung gibt es ja auch noch Dinge wie Verarbeitung, Handhabung, besondere Details, Preis/Leistung usw.

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, ist der Letzte Test aus dem Bereich PC-Kühlung von 2021 😶.
Etwas mehr "Back to the Roots" und etwas weniger "Smartphone-Base" und E-Auto-Base" würde ich mir wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, Stormi88, Monatgekleber und 13 andere
Da bietet der Thermalright Peerless Assassin 120 SE fürs gleiche Geld mehr Kühlkapazität..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berger2, NMA und Captain Mumpitz

Gamer Nexus spricht für den Preis auch eine klare Kaufempfehlung aus - kann 200W kühlen. Ich komme gerade echt ins Grübebln meinen Shadow Rock LP auszuwechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Skellgon schrieb:
Wie viel Watt kriegt der 36er gekühlt? Habe keine Infos gefunden
Derartige Angaben sind leider genauso sinnlos wie auch Angaben zu Lautstärken; denn die sonstigen Parameter (hier: Offener Aufbau ohne Gehäuselüfter, Lüfter auf 100% und so weiter --- dort: Entfernung des Mikrofons, Eigenschaften des Raumes und so weiter) sind nicht standardisiert! Hersteller können sich dort effektiv eine Zahl aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, Mcr-King und iron_monkey
Skellgon schrieb:
Das spannendste an dem Test fand ich den Teaser zum wohl bald folgenden Tests des TR PA 120 Mini.

VG 🙂✌️
 
Nunja NH-D15 Niveau bei fixierten 35dB bei 198W auf AMD ist jetzt nicht gar so arg übel für 19€

1709674533624.png




Und dank dem mitgelieferten Montagerahmen muss er sich auch auf Intel nicht vor dem Peerless Assassin verstecken. Zumindest bei 208W.

1709674671206.png



Ich würd jetzt mal sagen beim aktuellen Preis von nur 19€ kommt da keiner nur ansatzweise in die Nähe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, 7eventy7even und Mcr-King
Und genau deshalb habe ich soeben zugeschlagen. Bei dem Preis ein No Brainer - ersetzt meinen Top Blower
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und Mcr-King
Ich mag Arctic ja, aber Preis/Leistungstechnisch wischt Thermalright mit dem Peerless Assassin und Phantom Spirit mit Arctic den Bodenn auf... Wobei... zum aktuellen Angebotspreis evtl nicht, da könnte man sich sogar auf Augenhöhe befinden. Schauen wir mal, wo der Preis auf Dauer hin geht.
 
Zurück
Oben