Arctic Freezer 7 Pro und Core 2 Quad?

mmic29

Admiral
Hallo an alle,
da mein jetziger Kühler (TT Golden Orb II) mich in Bezug auf Lautstärke nicht wirklich überzeugt, möchte ich einen alternativen Kühler verbauen. Da der shop meines Vertrauens hier nicht so die große Auswahl bietet, bin ich beim Arctic Freezer 7 Pro gelandet.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Kühler v.a. in Bezug auf Montage und Lautheit? Ist er ausreichend für moderate Übertaktungsversuche? Ich möchte demnächst einen Core2Quad der Penryn-Generation (45nm) nachrüsten. Aufgrund des niedrigen Energieverbrauchs dieser Generation sollte der Kühler doch den Prozessor recht gut im Griff haben?

Lg mmic29

Arctic Freezer 7 Pro und ein Q6600 ist nicht das wahre, die kühlleistung reicht für den standardtakt, für viel mehr nicht. montage ist kein problem und die geräusche halten sich in grenzen. ich hatte die kombi ca. 1 woche, danach hab ich mir den ZEROtherm Nirvana NV120 gekauft, damit ist ausreichend luft für höhere taktraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Quad + Freezer 7 Pro. Idle ca. 40°C und Prime 62°C bei 3000mhz mit 1,26V. Viel mehr ist aber nicht drin.

Danke erstmal. Werde morgen mal schauen, was es noch für Alternativen im shop gibt. Vielleicht finde ich ja noch was besseres.

Zurück
Oben