Bequiet Pure Rock Slim 2 ODER Arctic Freezer 7 X CO - Sockel 1700

PetermitProblem

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eure Fachmeinung bezüglich der Kühlung. Welcher kühlt besser?

Bequiet Pure Rock Slim 2: https://www.bequiet.com/de/cpucooler/2248
ODER
Arctic Freezer 7 X CO: https://www.arctic.de/Freezer-7-X-CO/ACFRE00085A

Meine Hardware:
i7 13700 KF - Sockel 1700
Gigabyte B660M DS3H DDR4
Übertacktung wird nicht vorgenommen

Wenn ich wählen würde, dann würde ich den von Arctic wählen, da der Kühlblock größer ist, um mehr Wärme aufzunehmen. Kann man das so begründen?

Lieben Dank
 
Corpus Delicti schrieb:
Gute Idee, doch Vorsicht, laut Beschreibung:

Sockel AMD AM5 (Hinweis beachten), AM4.
Hinweis Sockel Intel Sockel-1700-Montagekit möglicherweise noch nicht in Lieferumfang

Diese Info ist vom Dezember 2021. Laut Thermalright mittlerweile dabei, und nachdems auf Amazon direkt vom Hersteller kommt, sollte das einigermaßen seriös sein.
 
Hey, falls es euch interessiert, ich hab jetzt den von Bequiet Dark Rock 4 bestellt.
https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-4-bk021-a1794867.html

In der Zeit habe ich die Gradwerte von meinem Arctic Freezer 7 X CO notiert. Den Kühler hatte ich noch rumliegen und vorrübergehend verbaut.
Beim zocken mit Battlefield 4 hatte er im Durchschnitt 74° Grad. Einmal kurz hatte er auch 80° Grad. Das ist nicht Gesund, das weiß ich.

Ich werde euch die Gradwerte mit dem Dark Rock 4 berichten, sobald alles läuft.
Viele Grüße
 
Soo,
ich habe das an mehreren Tagen mit dem Bequiet Dark Rock 4 und dem i7 13700 KF getestet. Falls es jemanden interessieren sollte, hier sind die Temperaturen bei Battlefield 4, circa 2h am Stück.

Im Durchschnitt 62 Grad beim zocken.
Im Leerlauf 30 Grad im Durchschnitt.

VG

1674767273820.png
 
Zurück
Oben