Ard plus anmeldung

sven29ks

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
14
Hallo,

Ich werde öfter auf ARDPlus einfach ausgeloggt und kann mich nicht einfach wieder anmelden. Wenn ich Name und Passwort eingegeben habe und auf anmelden klicke funktioniert das nicht. Erst nach etlichen Versuchen geht es manchmal wieder. Ich gehe nur über den PC (Win10) auf die Seite. Habt ihr das Problem auch?

Gruß

Sven
 
das entscheidende wird der browser sein, den du nicht nennst und ggf die plugins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Nein, nicht direkt. Siehe dazu meinen Link oben.

Und z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/ARD_Plus

Oder:

1710541249187.png


https://www.rnd.de/medien/was-ist-a...und-antworten-UJOZVBTEVZA7VLRG72GE4XZDDY.html


Alexander2 schrieb:
Ist das beschiss? das ist doch ÖR?
Du kennst doch die ÖR mit ihrem klammen Haushalt!?

Das "plus" steht dann hier für einige Zusatz- Features, die die "normale" Mediathek nicht bietet (siehe Bild oben 2. Teil).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Alexander2 schrieb:
was soll überhaupt dieses plus sein?
Es gibt tatsächlich ein Angebot von der ARD, das Inhalte, die durch Zwangsgebühren finanziert wurden, für extra Gebühren auch streamen zu können. Man hängt also zunehmend alle Inhalte hinter eine Paywall. Da das öffentlich-rechtliche Fernsehen keine langfristige Zukunft mehr in Deutschland hat, übt man sich schon mal im Pay-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
Ja, gut lasst uns das mal nicht zu sehr zu einem anti ÖR werden. Jedenfalls hier fehlen Infos.

Mein bester Tipp ist gerade mal den Browser in den Fehlerbehebungsmodus versetzen (heißt so beim Firefox) da werden alle Plugins beim nächsten start abgeschaltet, die dazwischenfunken könnten. und damit dann testen.

Die Login verification oder wie auch immer werden dann jedenfalls lokal in deinem cookie cache gespeichert, wenn da irgendwas mit ärger macht - musste ich jedes mal neu einloggen ggf. mitten in einer Session.
 
Just chiming in: Die bösen öffis wollten uns das seinerzeit einfach kostenfrei geben, die privaten Sender allerdings haben erfolgreich wegen Wettbewerbsverzerrung geklagt: Wie sollen die Abos verkaufen, wenn es alles free in der Mediathek gibt?
Tataa, das Ablaufdatum(nun der ARD Plus) ward geboren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M und N0Thing
@sven29ks

Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

Krausetablette schrieb:
Da das öffentlich-rechtliche Fernsehen keine langfristige Zukunft mehr in Deutschland hat, übt man sich schon mal im Pay-TV.
Die öffentlich-rechtlichen Sender dürfen die Inhalte, die man nun über ARD Plus anbietet, auf Druck der privaten Sender nicht kostenlos anbieten. Auch Eigenproduktionen müssen 1-2 Jahre nach Ausstrahlung aus der (kostenlosen) Mediathek entfernt werden. So ist afaik die rechtliche Lage.
 
Zurück
Oben