ARD und BR HD Problem

Börni92

Cadet 2nd Year
Hallo

eventuell könnt ihr mir helfen, denn ich habe ein Problem mit oben besagten HD Sendern, denn diese werden nur zeitweise auf unseren neuen HD Reciever (Technisat TechniStar S2) emfpangen.
ARD und BR sind in normaler Qualität immer verfügbar, nur die HD-Sender haben öfters Aussetzer und zeigen kein Bild.

Könnten die Sendeanstalten Probleme damit haben oder liegt es an der Satellitenschüssel oder am Reciever??

MFG

Börni92

Wenn es sich nicht um ein bekanntes Problem am Receiver handelt wirst du wohl testen müssen. Passiert es mit einen anderen Receiver ebenfalls, liegt es an der Hardware.

Ich habe den gleichen Receiver und es funktioniert ohne Probleme. Stelle den Werkszustand her und richte das Gerät neu ein, evtl. ist dein Problem dann behoben.

hmm komisch, hatten früher mal nen Sky Hd Reciever vom Bruder bekommen, aber der hat seinen Geist schon aufgegeben, da gabs eigentlich nie Probleme.
ZDF HD funktioniert bei dem Technisat Reciever ja auch immer einwandfrei.

EDIT: Den Werkszustand hab ich schon sehr oft wiederhergestellt und die Programmliste automatisch aktualisieren lassen, da am Anfang ARD HD nur ein schwarzes Bild zeigt, da bei der ursprünglichen Programmliste noch die alten Sendeeinstellugen gespeichert sind.

Zurück
Oben