Samsung TV & HD+ Probleme

OcirAnirak

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
27
Hallo zusammen,

wir beseitzen einen Samsung TV (genaue Bezeichnung: Model UE60J6289SU) & dazu steckt bei uns in dem CI Slot eine HD+ Karte seit mehreren Jahren (mind. 3 Jahre). Hat auch alles bisher ohne Probleme funktioniert ...

Seit mehreren Tagen empfangen wir aber keine privaten HD Sender mehr (RTL, PROSIEBEN, RTL2, VOX ...).
Sobald wir den TV anmachen, wird uns gesagt: CI+- Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde.

Ich war mit dem Modul & der Card in einem Shop & die haben es an einen Ihrerer TV's getestet & siehe da, es hat sofort funktioniert.

Jetzt mache ich mir Sorgen, ob unser CI Slot kaputt ist. Deshalb meine Frage, kann ich den irgendwie auf Funktion prüfen?

Ich habe schon versucht mit "Mute - 247 - Exit", da kommt dann CI+ KEys succeeded.
Es gibt auch manchmal kurze Momente, da findet er die HD+ Karte (dann kann man auch in den Einstellungen "Common Interface" auswählen & alle Daten stehen dort. Wenn er dann die HD+ Karte mal für einen kurzen Moment gefunden hat, steht aber auf dem Bild "Verschlüsseltes Signal" ... 😌😌😌 langsam dreh ich durch. 😅

Bei HD+ haben wir auch schon angerufen, Signal zu uns ist da.
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag: Auf Werkseinstellung habe ich den TV auch schon gesetzt. Brachte aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt war ca. der TV 4 Stunden auf dem Sender ProSieben HD & mitlerweile hat der TV Die HD Karte gefunden, ich komme auch ins Common Interface, dort steht folgende Informationen ...

Was mich wundert, ist das nicht Typ "CI" & nicht Typ "CA" ?! ..
Wenn er die HD Karte dann gefunden hat, steht auf dem Bildschirm auch nur "noch": Verschlüsseltes Signal.

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Ergänzung ()

Achja, was ich komplett vergessen habe zu erwähnen.. Wer empfangen unsere Sender über Satelit (Astra 19.2).
Die NichtHD fähigen Sender funktionieren, genauso wie die freien HD Sender (Kika, 3SAT und so) ..

Also an der Schüssel kann es auch nicht liegen, bzw. am Empfang zum TV.
Ergänzung ()

Fernsehr ausgemacht, wieder angemacht & das gleiche Spiel von vorne, er findet die HD+ Karte nicht ... :(
 

Anhänge

  • 20200708_173949.jpg
    20200708_173949.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 797
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat die HD+ Karte Kontaktprobleme (Spiel im Modul).
Hatte mal in Amazon Rezensionen von ähnlichen Problemen gelesen, dort haben sich die Leute beholfen in dem sie die Seite der Karte ohne Chip mit ein bis zwei Lagen Tesafilm verstärkt haben, danach war Schluß mit der nicht Lesbarkeit oder Aussetzern.
Versuch wäre es wert, lässt sich ja wieder leicht entfernen.
 
Zurück
Oben