Probleme mit dem Empfang von Sky HD Sendern

Das Kabel habe ich bisher gehabt.

Guten Morgen erstmal.
Ergänzung ()

Macht das schon ein Unterschied wenn man die Dose wechselt?
Ergänzung ()

So habe gerade mal den Fernseher und den Sky Receiver ins Schlafzimmer verfrachtet und es mit dem Kabel von Sky getestet was dabei war.

Ich Empfange nun die oben genannten Programme die gefehlt haben alle aber jetzt nur in SD qualität und nicht in HD. Habe jetzt mehrmals den Manuellen Suchlauf gemacht und jetzt habe ich sie auf SD aber nicht HD...

Woran kann das nun liegen?
 

Anhänge

  • 20140910_084507.jpg
    20140910_084507.jpg
    530 KB · Aufrufe: 323
Erst mal ist die Signalqualität wichtig, je höher des do besser.

Die Antennendose nicht einfach so austauschen, sie hat ja eine bestimmte Teilnehmerdämpfung, damit jeder im Haus auch guten Empfang hat.
Wenn dann musst du schon eine wählen die eine geringere Dämpfung hat als die jetzige.
Je nach dem auf welcher Frequenz die Fehlenden Sender sind, kann es auch an der Installation liegen.
 
Habe gerade mal den Manuellen Suchlauf laufen lassen und auf die Signalqualität geacht. Habe ein Foto beigefügt.
 

Anhänge

  • 20140910_102347.jpg
    20140910_102347.jpg
    512,4 KB · Aufrufe: 420
Die Signalqualität sieht ja sehr gut aus, aber nur 30% Signalstärke, dass ist wohl zu wenig.
Lass das man lieber mal von einen Fachmann durch Prüfen.
 
Danke Dir.

Fachmann von Sky also der Vor Ort Service? Oder muss da Unitymedia ran? Nicht das ich den Vor Ort Service von Sky bestelle und das ein Unitymedia Problem ist und ich dann für den Sky service zahlen muss da das ja an Unitymedia liegt^^

Wäre super wenn Du mir da eventuell eine passende Antwort hast :p
 
Sky hat ja nichts mit dein Kabelanschluss zu tun und bei Unitymedia ist die Frage wo ihr Zuständigkeitsbereich endet.
Entweder am Hauptübergabepunkt, der ist meistens im Keller oder eben die erste Antennendose in der Wohnung.
Wenn am Hauptübergabepunkt, dann ist für die Hausverteilung der Vermieter zuständig.
 
Und woran erkenne ich dies?
Ergänzung ()

Und wenn an der Antennendose? Dann Sky?
 
Am besten kann hier wohl der Vermieter oder Verwalter weiter helfen.

Ich nehme an das Sky da mit Garnichts zu tun hat, ist ja nur ein Lieferant von verschiedenen Sendern, Unitymedia ist ja für die Übertragung Zuständig (die Infrastruktur).
 
So wie ich meine Vermieterin/Verwaltung kenne wird sie da nur etwas bauftragen wenn ich die kosten dafür aufnehme. Sie wird sagen die normalen Programme empfangen Sie ja. Die ist ziemlich Unfreundlich und wird da nix was auf Ihre kosten beauftragen^^
 
Hi again,

hast du das neue Kabel nun Installiert (10m)? oder steht der Receiver immer noch im Schlafzimmer? ^^
Also 30% ist arg wenig direkt an der Dose, kann gut sein das das zu wenig ist für HD.
Konnte der Receiver die HD Kanäle finden ? Wenn ja guck mal was du dort für eine Empfangsleistung hast.

Die Dose gehört dem Vermieter aber den Service erbringt UM ! Ruf die Hotline an und erkläre dein Problem,
die werden dann von dir eine Kundennummer verlangen, die sehen selber in ihrem System das du an einem Hausanschluss hängst. Auf keinem Fall selber an der Dose rumschrauben, vor allem wenn man keine Ahnung hat! ;)

Erwähne unbedingt das du nur 30% Signalstärke direkt an der Dose hast !!! das ist nicht Normal !
Die fragen evtl. woher du das weisst, dann verweise auf den neuen Receiver und das du verschiedene Kabel probiert hast.
Die sollten dann einen Techniker losschicken der sich drum kümmert (Termin vereinbaren).

Bei einem begründeten Bedarf kommt der Techniker Kostenlos (hier Störungsbeseitigung), außer es kann dir Eigenverschulden vorgeworfen werden, dann sind Anfahrt und Arbeitszeit fällig.

In deinem Fall würde ich mir da keine Sorgen machen !

Kann mir gut vorstellen das da im Haus ein Etagenverstärker ausgefallen ist oder irgendwer X Geräte an einem Anschluss betreibt...was die Signalstärke beeinträchtigt.

... im übrigen muss auch deine Vermieterin dafür sorgen das du die Leistung
für die du jeden Monat bezahlst (mit der Miete) im vollem Umfang auch nutzen kannst.

Viel Erfolg !
 
Zurück
Oben