Arduino Prismatik

MrSlainkoenig

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
744
Hi,
ich habe solch RGB led Leisten ringsum an der Wand (+,r,g,b)
Gerne würde ich diese passend zum Geschehen auf meinen Pc Bildschirm leuchten lassen.
Sie sind über Pin 9,10,11 über einen mosfet angeschlossen und via manuellen setzen auf High/Low funktioniert das auch.

Jetzt wollte ich die Software Prismatik benutzen um meinen Bildschirm abzugreifen. Leider unterstützt das wohl nur diese ws2812 (3Pin)... und nicht die normalen (4Pin) +,r,g,b LED Stripes. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit. Achja Man sollte erwähnen, dass ich nur ein generelles atmo Licht wünsche, d.h. eine Zone.

Grüße
MrSlain
 
Prismatik ist praktisch nur ein Bildschirmgrabber, der die entsprechenden Informationen über USB an den Arduino sendet. Die LEDs selbst werden dann über den Arduino angesteuert. Den WS2812 LED-Streifen kann man jeder einzelnen LED im Streifen eine individuelle Farbe zuweisen. Du schreibst es sei über einen Mosfet angeschlossen, somit können immer nur alle LEDs immer nur den gleichen Farbton haben (was für reine Beleuchtungszwecke auch sinnvoller ist als WS2812 zu verwenden).

Wenn Du aber sowieso nur den mittleren Farbtonwert Deines Bildschirm haben willst, wird das sehr sicher gehen was Du vor hast, also wenn ich Dich richtig verstanden habe und die LEDs im Streifen nicht verschiedene Farben haben müssen. Hat sicher schon jemand umgesetzt, notfalls musst Du selbst ein kleines Programm schreiben.
 
Zurück
Oben