Area-51 - der erste "richtige" Gamer-PC?

alinghi

Cadet 1st Year
Gute Abend liebes Forum,

ich persönlich kenne mich nur begrenzt in diesem Bereich aus - allerdings liebe ich das Zocken. Daher hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnte. :) Es ist wichtig zu erwähnen, dass ich "Schwergewichte" wie World of Warcraft und ähnliches auf der maximalen Auflösung spiele - dem entsprechend mag ich was haben, das ordentlich was auf dem Kasten hat. Ein Eigenbau schließe ich daher gerne aus. Ich weiß, dass es auch viele Diskussionen um das Thema "Fertig-PCs" gibt.Trotzdem liebäugle ich mit der Marke "Alienware". Die Reihe der "Area-51" sind mir dabei besonders aufgefallen - und zwar genau diese Variante: http://www.dell.com/de/p/alienware-area51-r2/pd?oc=d00aw51r207&model_id=alienware-area51-r2#overrides=.
Ist dieses Modell die perfekte Auswahl für eine maximale Grafikeinstellung bei Spielen wie WoW und co? Sind Arbeitsspeicher und Grafikkarte ausreichend? Was denkt ihr?
Und wie sieht es mit diesem Modell aus?: http://www.dell.com/de/p/alienware-x51-r2/pd?oc=d00ar244&model_id=alienware-x51-r2

Ich freue mich schon über eure Meinungen. :)

Liebe Grüße Tom

Wenn du wirklich glaubst, dass Wow einen 2000€-PC braucht, solltest du dich vielleicht ein wenig in das Thema einlesen...

Ich finde die fertig Dinger ziemlich unausgeglichen was die Dimensionierung der CPU und GPU angeht ich würde die Finger davon lassen.

Gehts nicht ein bisschen subtiler Herr Dell... :evillol:

alinghi schrieb:
Es ist wichtig zu erwähnen, dass ich "Schwergewichte" wie World of Warcraft und ähnliches auf der maximalen Auflösung spiele - dem entsprechend mag ich was haben, das ordentlich was auf dem Kasten hat. Ein Eigenbau schließe ich daher gerne aus.

Erstens: WoW lässt sich auch auf mehrere Jahre alten PCs noch auf maximalen Einstellungen spielen.

Zweitens: Gerade bei Eigenbau bekommt man maximale Leistung, wenn man es drauf anlegt. Wie kommst du auf die Idee, dass sich das ausschließt?

Zum oberen Ende der Leistungsskala wird die Luft bei Komplettsystemen relativ dünn.

alinghi schrieb:
Es ist wichtig zu erwähnen, dass ich "Schwergewichte" wie World of Warcraft und ähnliches auf der maximalen Auflösung spiele - dem entsprechend mag ich was haben, das ordentlich was auf dem Kasten hat. Ein Eigenbau schließe ich daher gerne aus.

Abgesehen davon dass WoW ganz sicher kein Schwergewicht ist. Wäre gerade bei Schwergewichten ein Selbstbau PC die bessere Wahl da wesentlich besser abgestimmt/Leistungsstärker als Fertig PCs. Das Alienware Teil ist überteuert.

Die Preise für die Rechner sind an sich schon eine bodenlose Frechheit, wenn schon fertig-System, dann doch bitte eher sowas:
http://www.alternate.de/PCGH/Enthusiast-PC-GTX970-Edition/html/product/1160425?
Selberbauen, oder bauen lassen kommt da allerdings noch günstiger... hardwareversand.de übernimmt das z.B. für 30€.
Zu WoW:
Im vollen Raid mit 25+ Spielern kommt da selbst nen i7 mit 4,5GHz an seine Grenzen.... single thread wow optimierung sei dank. Da hilft nur Intel mit hoher Taktung. Spiele selbst mit nem Xeon 1231v3. Gewaltige steigerung im vergleiche zu meinem Phenom2x4 960t @ 3,8ghz.... Graka ist die selbe geblieben (560Ti) und trotzdem kommts ab und an im großen Raid zu FPS drops unter 30 (mit dem phenom noch unter 10fps, Dia-Show)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit sagt : das WoW sehr wohl viel Leistung braucht gerade in den großen RAID's kann da schon mal ein i7 zu Boden gehen.

hm...also wie immer bei fertig pcs ist der rechner reinfach zu teuer für das gebotene. Ich muss zugeben das gehäuse sieht echt interessant aus ^^ Vermutlich daher der hohe preis. Trotzdem : Um in etwa die selbe leistung zu haben zahlt man beim pc eigenbau so ca. 1200-1500. Aber wie schon oben erwähnt für wow tuts auch ein halb so teurer rechner locker in maximalen details. Besser fingerweg. Und die komponente selber aussuchen und bei händlern wie hardwareversand zusammenbauen lassen und glücklich sein :)

Aber vor allem nur CPU Leistung je mehr GHZ umso besser und nur kein AMD daher sollte es schon ein "k" Prozessor mit passendem Board sein.

Hier im CB gibt es zwar eine sehr gute FAQ Basis zum Thema Rechner und Preis, dies erfordert aber schon ein wenig mehr Wissen, welche Komponenten zusammenpassen.

Ich würde dir folgenden Tipp geben, da du - zumindest läßt deine Frage so schließen - kaum Ahnung hast (was auch nicht sein muß):

Mach dir eine Liste von Spielen, die du spielst / spielen willst / spielen darfst (dein Alter kennen wir ja nicht) und was du ausgeben kannst.
Danach gehst du in ein richtiges PC Fachgeschäft (also kein Media Markt oder so) in deiner Nähe und besprichst mit einem Berater, was du für diese Aufgaben wirklich benötigst und läßt dir dann von dem Ladenlokal den PC zusammenbauen.

Dies kostet zwar ein paar Euros mehr, als wenn du über die berühmt-berüchtigten Onlinehändler gehst, aber du hast einen direkten Ansprechpartner und mußt in einem Fall der Fälle nichts selbst wie blöde per Post verschicken.

JackAK schrieb:
Die Preise für die Rechner sind an sich schon eine bodenlose Frechheit, wenn schon fertig-System, dann doch bitte eher sowas:
http://www.alternate.de/PCGH/Enthusiast-PC-GTX970-Edition/html/product/1160425?
Naja, der Alienware kostet 500€ mehr, bietet aber zusätzlich 1Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag und 1 Jahr DAU Support! und ein abgedrehtes Gehäuse. Wenn man so sieht, wofür Menschen sonst so 500€ Aufpreis rausschmeißen ist das doch gar nicht so teuer

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Du machst gerade so viel falsch, das glaubst du nicht ....

1. Dell im Allgemeinen und Alienware im Speziellen ist ohnehin sehr teuer. Ob einem der Service diesen Aufpreis wert ist, muss man selbst entscheiden. Aber der PC ist keine 2000€ Wert, so gar nicht. Bestenfalls 1400.
2. Der PC ist für dein Einsatzgebiet einfach mal stur dämlich. WoW lastet nach wie vor nur 2 Kerne sinnvoll aus, also wozu nen 6Kerner? Dann lieber nen 4Kerner ohne HT aber mit Übertaktungsoption, also nen i5-4690K. Der ist zwar auch enorm teuer, aber im Anwendungsfall WoW ist der doch erheblich stärker als ein i7-5820K, weil du den i5 idR. höher takten kannst.
3. Die Grafikkarte ist für WoW Blödsinn. Selbst eine R9 280 (~GTX 760) schafft in WoW@FullHD mit Details bis zum Anschlag ohne Mühe konstant 60fps. Eine GTX 770 / R9 280X ist das Höchste, was ich für WoW ruhigen Gewissens empfehlen kann, alles andere ist herausgeworfenes Geld.
4. High End Gaming-PC mit einer nicht näher benannten mSATA-SSD? Das ist wohl ein Witz. Gegen mSATA spricht nichts, aber gerade WoW profitiert tatsächlich von einer ordentlichen SSD. Die FPS gehen nicht hoch, aber du hast damit keine Nachladeruckler mehr. Hier würde ich doch Klarheit haben wollen, was da verbaut wird ... was man für 2000€ erwarten darf.

Noch ein Paar Punkte, die mich auch stören, die aber vermutlich richtig gemacht werden oder nur Geschmackssache sind:
- in nem 2000€-PC nur 8GB RAM, trotz 6Core-CPU? Irgendwie Paradox ...
- Das Gehäuse sieht gewöhnungsbedürftig aus. Kann aber auch ein Plus sein
- Keine Angabe zum Netzteil. Gar keine.
- Keine Angabe zum CPU-Kühler. Der Boxed-Kühler würde einen der großen Pluspunkte der CPU zunichte machen (Übertaktbarkeit).

All diesen Problemen kannst du entgegenwirken, wenn du selbst zusammenbaust. Ich rate dir DRINGLICHST von dem Alienware-Teil ab und empfehle, dir einfach mal eine Stunde Zeit zu nehmen und dich in PC-Konfigurationen einzulesen. Mein Tip dazu: FAQ - Der ideale Gaming-PC durchlesen. DURCHLESEN. Nicht nur überfliegen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten - das sind echt viel mehr Antworten als ich gedacht hätte. :)
Nun mehr Informationen... was soll ich sagen, ich Mache halt mein Unizeug damit, bearbeite auch mal Videos, Fotos. Benutze auch recht oft Office. Nichts was wirklich erwähnenswert wäre. Was die Spiele angeht: World of Warcraft (wie schon gesagt), Skyrim, The Elder Scrolls online, Battlefield 4, Titanfall... das sind so die Spiele die ich auch dauerhaft spiele. Natürlich kommen auch mal spontan welche dazu wenn ich was sehe was mir zu sagt.

Mit selbst zusammen bauen meinte ich, dass ich das persönlich nicht hin bekäme. Was allerdings nicht so gemeint war, dass ich nicht gerne einen selbst zusammen gestellten hätte - lässt sich ja auch bei nem Fachhändler oder online machen. :) Mein Problem ist hierbei nur, dass ich mich nicht ausreichend auskenne wenn ich jetzt bestimmen müsste was rein kommen soll...

Liebe Grüße
Tom

Für dein Anwendungsgebiet tut es auch die Standard Konfi mit Xeon+GTX 970, solange du nicht viel Videobearbeitung und Gaming gleichzeitig machst und kommst dann auf ~1000€

WoW ist von deiner Liste das Spiel mit den geringesten Anforderungen. :D

Ich wiederhole mich, aber der 950€ passt sehr gut zu deinen Anforderungen.

Hast du nicht vllt einen Kollegen, der sich mit Computern auskennt bzw. schon Erfahrung hat und dir beim Zusammenbau helfen kann? So lernst du was dabei und fühlst dich wahrscheinlich etwas sicherer. Ansonsten, wie hier schon gesagt, online zusammenbauen lassen (dann aber meistens ohne extra CPU-Kühler) oder ein lokales PC-Fachgeschäft suchen.

Zurück
Oben