News Arez statt Asus: Neue Marke für AMD-GPUs offiziell, weitere folgen

Asus selbst wollte durchaus eher im Hintergrund bleiben. Die Produkte sollten als Arez AMD Gaming Brand vermarktet werden. Der Asus Sticker auf den Kartons ist im übrigen winzig, zumindest so auf den Produktbildern. (so zumindest bei uns im Großhandel)

Ob Asus nun aber bei Arez bleibt weiß keiner so recht. Zumindest sind in der Einkaufsliste bei ASUS auch wieder RoG AMD Karten gelistet (diese waren zwischenzeitlich weg).
 
Gibt eben ein paar Gesetze im Bereich Verkauf von Produkten, die selbst Asus erfüllen muss. Ansonsten wäre wohl nur im Kleingedruckten auf der Verpackung ersichtlich wer der Hersteller der Karte wäre.
 
Aldaric87 schrieb:
Der Asus Sticker auf den Kartons ist im übrigen winzig, zumindest so auf den Produktbildern. (so zumindest bei uns im Großhandel)

Womit unterscheidet sich das von bisherigen Verpackungen?
P_setting_000_1_90_end_500.png

P_setting_000_1_90_end_500.png


Ich sehe da jedenfalls kaum Unterschiede, die etwas kleinere Schrift ist unerheblich. Es gibt auch Packungen da steht noch weniger Asus dran.
P_setting_000_1_90_end_500.png


Wie schon gesagt, nach dem derzeitigen Stand ist Arez nichts weiteres als ein zusätzlicher Label. Ist ja nicht so als hätte Asus nur ROG, von Asus Expedition oder Asus Phoenix habe ich bisher auch noch nie was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Produktbildern (die wir direkt von Asus Deutschland erhalten haben) war das Asus Logo nur noch auf der Rückseite per Aufkleber und dort wirklich kaum größer als die normale Produktbeschreibung.

Selbst auf den von dir gezeigten Bildern sieht man durchaus das Asus kleingehalten wird. Es wird Arez in den Vordergrund geschoben.

Es ging auch zusätzlich darum bei der Produktbezeichnung kein Asus drinstehen zu haben. Machten wir und andere trotzdem, da der Hersteller klar ersichtlich sein muss für den Kunden. Asus wollte das aber durchaus nicht. In den Shops sollte die Karte nur als Arez Vega xx Strix zu finden sein.
 
Aldaric87 schrieb:
Selbst auf den von dir gezeigten Bildern sieht man durchaus das Asus kleingehalten wird. Es wird Arez in den Vordergrund geschoben.

Bei der GF 1070 wird sogar das ROG Logo kleiner gehalten als der Schriftzug AREZ, wo ist also das Problem?

Aldaric87 schrieb:
Es ging auch zusätzlich darum bei der Produktbezeichnung kein Asus drinstehen zu haben. Machten wir und andere trotzdem, da der Hersteller klar ersichtlich sein muss für den Kunden. Asus wollte das aber durchaus nicht. In den Shops sollte die Karte nur als Arez Vega xx Strix zu finden sein.

Kannst du das belegen?
 
Dark_Knight schrieb:
Die selbe Frage könnte ich dir stellen.

Moment! Aldaric87 stellt eine Behauptung auf, für die er aber sonst keinen Quellennachweis nennt. Blueline56 fragt nach der Quelle diese Behauptung. Daraufhin behauptet Dark_Night man soll einen Gegenbeweis erbringen und murmelt was von Fanboy…

Neeee...Irgendwie werd ich aus dem nicht schlau....:evillol:
 
Ganz einfach, die bereitgestellten Dokumente von ASUS Germany, wie die Produkte beworben werden sollen. Das ich von diesen hier kein Foto/Screenshot posten kann, sollte jedem klar sein.
 
Wenn Asus die neue Arez AMD Linie als eigenständige Marke registriert/eintragen lässt könnte doch theoretisch das Asus auf den Arez/AMD Verpackungen wegfallen oder nicht ?Es ist ja nicht relevant wer das Produkt physisch herstellt sondern unter welchem Markenbrand/Hersteller es in den Handel gebracht wird .
 
Aldaric87 schrieb:
Es ging auch zusätzlich darum bei der Produktbezeichnung kein Asus drinstehen zu haben. Machten wir und andere trotzdem, da der Hersteller klar ersichtlich sein muss für den Kunden.

Kannst du das belegen dass es darum ging? Ich glaube nicht dass es darum wirklich ging.
 
Twitter account war wohl eine Fälschung!
Zitat:​
"Wir haben eine Antwort von ASUS erhalten und dieser zufolge handelt es sich bei @ASUS_AREZ nicht um einen offiziellen Twitter-Account von ASUS. Man versuche gerade diesen löschen zu lassen und "AREZ-Grafikkarten werden weiterhin verkauft".​
Quelle Luxx​
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade.
 
Zurück
Oben