ARGB Frage Header

SockenKuchen

Cadet 3rd Year
Hallöchen zusammen

Ich wollte fragen wie es sich verhält mit dem ARGB Header auf einem Mainboard

Zur Zeit habe ich einen Razer Controller der aber pro Anschluss nur 80 LEDs unterstützt

Wie sieht es mit einem ARGB Header auf dem Mainboard aus da steht in der Beschreibung leider nur 75 Pro Anschluss und auf 20% Helligkeit bis zu 200.

Wenn ich einen Hub mir kaufe mit extra Sata Anschluss könnten mehr LEDs dann betrieben werden oder gibt es eine Grenze technische Grenze dafür da laut Handbuch so wie ich rauslesen kann es einfach nur im den Maximalen Verbrauch geht das der Header nicht abraucht

Da ich 2x 480 Radiatoren habe, 4 Lüfter haben 120 LEDs beide zusammen 240 sozusagen dann ist noch Graka + CPU Kühler

Kann mir vorstellen, dass ab einer gewissen LED Anzahl das Timing nicht mehr klappt. Aber der Razer hat doch 6 Kanäle zu je 80 LEDs, das sollte doch reichen.

Es kann wohl auch sein, dass der zur Verfügung gestellte Strom dann irgendwann nicht reicht, was dann die Aussage beim Mainboardheader „mehr LED bei weniger Helligkeit“ erklären würde.

Ja aber ich habe Phanteks D30 Lüfter mit Stecksystem 😕 das heißt 120 LEDs also geht es leider nicht es wird nur mit 15 pro über das Razer gesteuert
Ergänzung ()

Luediinator schrieb:
Es kann wohl auch sein, dass der zur Verfügung gestellte Strom dann irgendwann nicht reicht, was dann die Aussage beim Mainboardheader „mehr LED bei weniger Helligkeit“ erklären würde.
Auch über einen Hub ? Da ja der Strom dann gesondert über Sata kommt und nur das Signal vom ARGB Header abgegriffen wird

Der Sataanschluss sollte eigentlich im Gegensatz zum Mainboardheader genügend Strom zur Verfügung stellen. Da wird die Beschränkung bei der Ansteuerung dann im Controller liegen.

Okay also heißt es bestellen und testen was ich eigentlich vermeiden wollte 🤣

Gut dann teste ich es Mal wenn alles angekommen ist über dein Mainboard Header ob LEDs begrenzt ist oder offen nach oben

Zurück
Oben