ARGB ohne Header auf Mainboard

Abijul

Cadet 3rd Year
Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich meine ARGB Lüfter zum leuchten kriege.

Ich habe ein Mainboard (Asrock B650-H/m2) ohne ARGB Header, möchte aber 9 ARGB Lüfter betreiben und diese steuern können.

Einen Hub hatte ich mir mit den Lüftern gekauft (https://www.galaxus.de/de/s1/produc...-rgb-12cm-noir-120-mm-3-x-pc-luefter-47753412), jedoch scheint das halt nur ein Hub zu sein.
Der Hub hat einen 5V ARGB (für mich nicht nutzbar) und einen 12V Anschluss.

Meine Frage ist, was bräuchte ich jetzt um die Beleuchtung in Gang zu kriegen, einen ARGB Controller oder Konverter und was müsste der für einen Anschluss haben damit ich hier Licht kriege?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Cooler Master A-RGB LED Controller oder Razer Chroma Addressable RGB Controller
Ich tippe bei den bisherigen Komponenten mal, dass ein "Aqua computer Farbwerk 360" zu teuer wäre.

Lässt sich dann über USB anschließen und steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und kachiri
Du brauchst einen ARGB Controller. Der sollte genug Anschlüsse für deine Lüfter haben - vermutlich wirst du mehr als einen Controller bei 9 Lüftern brauchen. Und halt eine Stromversorgung. Das läuft meist über SATA.
Steuern kann man dann meist über Fernbedienung oder wenn es noch ein Datenkabel (meist interner USB 2.0 Header) zum Mainboard gibt, dann auch via SW.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und IDontWantAName
kachiri schrieb:
Der sollte genug Anschlüsse für deine Lüfter haben - vermutlich wirst du mehr als einen Controller bei 9 Lüftern brauchen.
Einen Hub hat er doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Ok super, vielen Dank.
Ein Controller soll es sein. Das hilft schon mal weiter.
Die Stromversorgung ist kein Problem, hab noch Sata Steckplätze frei.

Ich bestell mir jetzt mal so ein Controller und wenn alles klappt gibt´s nächste Woche ein Bild wie meine Lüfter drehen und leuchten :)

Danke nochmal

• Gefällt mir
Reaktionen: Merlin352 und RedPanda05
Zurück
Oben