Argumented reality zu meinen Lebenszeit?

Nitrom

Cadet 1st Year
Moin community
ich bin 16, interessiert in vielen verschiedenen Themen zum thema PCs Hardware neue Technologien AR, VR usw schon seit längerem interessiert,
Da mich VR und AR besonders fesselt stellt sich mir die Frage ob man zu meinen Lebzeiten es erleben wird das es große erfolgreiche Spiele argument reallity exestieren werden damit meine ich auch AR brillen welche auch für den normal konsumer zu erschwinglichen Preisen angeboten werden.
Denkt ihr das es sowas zu meinen Lebzeiten geben wird also speziell in der Zeit wo es mir noch Spaß machen könnte damit zu spielen?

moin, also das mit der Glaskugel funktioniert in der Regel nicht so gut. Hätte mir vor 25 Jahren jemand prognostiziert, was heute alles möglich ist, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. :D
Den Spaß am Spielen verliert man nicht, nur fehlt einem später häufig die Zeit dazu ;)

Nachtrag: AR/VR ist ein Nieschenprodukt, ob das mal massentauglich wird, bezweifel ich. Damit bleiben die Auswahl der Spiele aber auch die Hardware seltener und damit auch teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Lasst uns alle die Glaskugel rausholen, um in Erfahrung zu bringen:
a) wie lange du noch lebst
b) wie lange es dir noch Spaß machen könnte mit einer derartigen Technik zu spielen
c) was du unter Spielspaß verstehst
d) was du unter "erschwingliche Preise" verstehst
e) wann eine derartige Technologie massentauglich auf den Markt kommen wird
f) ob es jemals erfolgreiche Spiele für die angesprochene Technologie geben wird

Ein Tipp: Halbwegs saubere Rechtschreibung und Interpunktion wird es dir später ggf. ermöglichen/erleichtern die Definition von "erschwingliche Preise" etwas höher anzusetzen als das aktuell noch der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, ColonelP4nic und Bits&Bytes
Nitrom schrieb:
Da mich VR und AR besonders fesselt stellt sich mir die Frage ob man zu meinen Lebzeiten es erleben wird das es große erfolgreiche Spiele argument reallity exestieren werden damit meine ich auch AR brillen welche auch für den normal konsumer zu erschwinglichen Preisen angeboten werden.
Das kommt drauf an, wann dein Ableben stattfindet/stattfinden soll.
Außerdem in wiefern es AAA Titel mit AR geben soll. Augmentet Virtuality wäre da wohl sinnvoller und gibt es durchaus schon, eben je nach Titel.
Die Definition von Erschwinglich wird sich ändern, sobald du einem festen Beruf nachgehst und 1000-2000€ nicht mehr so weh tun ;) Also im Studium oder der Ausbildung anstrengen.

Acuna schrieb:
nur fehlt einem später häufig die Zeit dazu
Korrekterweise gilt bei den meisten: Sie nehmen sich nicht die Zeit^^

Nitrom schrieb:
Denkt ihr das es sowas zu meinen Lebzeiten geben wird also speziell in der Zeit wo es mir noch Spaß machen könnte damit zu spielen?
Wenn ich mir sowas anschaue:

ja

Zwar weit weg erfolgreich und AAA-games, aber es tut sich was.

Nitrom schrieb:
Moin community
ich bin 16, interessiert in vielen verschiedenen Themen zum thema PCs Hardware neue Technologien AR, VR usw schon seit längerem interessiert,
NEIN

du bist jetzt 16...
mit 18 macht spielen nur noch halb soviel spaß...
mit 22 ist spätestens das lustige Leben vorbei, spielen macht keinen Spaß mehr..

sind also noch ca 6 Jahre die du hast..
fürchte, da geht es sich nicht wirklich so richtig aus..

sorry.. tut mir leid für dich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Nitrom schrieb:
Vielleicht.
KEINER hier kann dir das mit Gewissheit mit ja beantworten können. Ich gehe aber stark davon aus. Du bist 16. Lebenserwartung setze ich einfach mal auf 80 Jahre alt fest -> Es ist durchaus sehr gut möglich dass sich in den nächsten 64 Jahren da vieles verändert.
Die Zeit, in der es dir Spaß machen wird... Keine Ahnung. Für manche endet die mit 24. Für andere mit 36. Für den nächsten mit 69.
Erschwingliche Preise: Keine Ahnung was für dich erschwinglich ist. Wenn ich unbedingt VR haben wollen würde, hätte ich es bereits. Ne HP Reverb z.B. kostet keinso großes Vermögen.

Apple arbeitet angeblich an einer ar Brille. Die laser Projektion direkt auf die Netzhaut ist aber noch nicht marktreif in hoher Auflösung und in Farbe. Die ist aber für nahezu unsichtbare module in Brillen notwendig. Würde also etwa auf Anfang nächsten Jahrzehnts tippen.

War der Thread zur Belustigung gedacht oder eine ernste Frage? Ich meine wenn du jetzt 75 wärst, hätte ich ja die Frage verstanden, aber mit 16? Ich meine okay, mit den Elektroautos dauert nun auch schon über 100 Jahre, aber wer weiß. In deinem Alter ist auf jeden Fall noch genug Luft nach Oben, dass da noch die tollsten Sachen kommen.

Als erschwinglich bezeichne ich bis 500€

Die Apple Glases werden ca. 2022 erwartet. Facebooks erste "echte" AR Brille zwischen 2023 und 2025.

10+ Jahre später dürfte AR dann auch im Mainstream endgültig angekommen sein.

Ob du die 15 Jahre noch überlebst ist natürlich eine andere Frage.

Vor 25 Jahren war Tamagotchi High Tech ... seither hat sich viel bewegt.

Und in weiteren 25 Jahren wird sich wieder viel bewegen.

VR und AR ist gekommen um zu bleiben. Das wissen wir schon mal. Alles andere kommt von selbst.

ronrebell schrieb:
Vor 25 Jahren war Tamagotchi High Tech ... seither hat sich viel bewegt.
ja

allerdings hat sich die Kurve - finde ich -abgeflacht

vor 25-30 Jahren.. was sich da in 10 Jahren getan hat... diese wows seh ich nimma, wenn ich Spiele von heute mit Spielen von vor 10 Jahren vergleiche

VR: den Wow-Effekt hatten wir (dies benutzen) schon..
jede neue Brille ist zwar nice, aber den ersten Wow: den gibts nie wieder

Zurück
Oben