• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ark: Survival Ascended: Remaster kommt erst im Oktober, wird aber günstiger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und FLCL
Einer der Hauptgründe mit dem Spiel aufzuhören war das, WildCard es bis heute nicht geschafft hat ihre Maps Bugfrei zu bekommen. Viele nutzen es bis heute aus, das man auf offiziellen Servern unter der Map sich frei bewegen kann und so jede Verteidigungsanlage der Lächerlichkeit dargeboten wird. Bei einem Multiplayer pvp Spiel ein No Go.

Ein Remaster von Bugs braucht niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, .Snoopy., Coeckchen und 4 andere
Hab ich das richtig verstanden, dass die DLCs dann nochmal extra kosten sollen?
Abkassieren wo es nur geht, ist bei der Marke aber leider nicht neu :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1 und shoKuu
Meine Damen und Herren nun dürfen Sie erneut zur Kasse gebeten werden.
Herein spaziert, wer möchte als nächster, bitte kommen Sie. Unser Geschäft hat 24/7 geöffnet.

Welch gieriges hin und her und zurück zum Early-Access-Status :lol:hf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Crifty, ultrAslan und 9 andere
Ein Spiel das das reinste Bug- und Glitchfest ist bekommt ein Remaster... Wildcard hat es echt geschafft die dumme Masse zu melken wo es nur geht und dafür werden sie auch noch gefeiert. Der Entwickler steht stellvertretend für so vieles was in der Spieleindustrie fürn Arsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell, Mordhorst3k, Triky313 und 9 andere
Erinnere mich noch, wie das Game damals meine MSI GTX 570 TwinfrozrPE geschrottet hat.
Spiel gestartet, 10min gespielt, dann Blackscreen und nach Neustart kein Bild mehr von der GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Klingt interessant. Jedoch gebe ich keine 50,- $ für eine "Remaster"-Version aus.
Da ARK im Sale immer wieder für unter 10,- € zu bekommen war (inklusive der ganzen freien DLCs) kann ich gut warten, bis ARK2 erhältlich ist und dann das Interesse vom Vorgänger nachlässt und damit auch die Preise sinken.
Mit gut 3000 Spielstunden habe ich ARK doch sehr intensiv gespielt und mag es sehr.
Allerdings nur auf eigenen Servern mit Mods und Freunden, da offizielle Server den Spielspaß doch ehr schmälern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW, derSafran, Der Lord und eine weitere Person
@Fearing: Das lag sicherlich nicht am Spiel, auch wenn solche Märchen öfters durchs Internet geistern ;)
Wenn man schlecht durchlüftete Gehäuse einsetzt oder etwas extrem übertaktet, ist das eine Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, TorgardGraufell, Nero FX und 3 andere
Bin ja Mal gespannt, wie Ark(arg) viel besser es damit wird. die Performance war doch nach wie vor unterirdisch, oder?
 
Gefühlt werden die Abstände zwischen den Release eines Spiels und seinem Remaster immer kürzer… Auch eine Entwicklerstrategie, wenn einem die kreativen Ideen ausgehen und das Spiel sich nicht wie diverse EA Sport Titel für einen jährlichen Aufguss eignet.
Hat irgendwie den Geschmack der Cantina-Band-Endlosschleife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Wun Wun schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass die DLCs dann nochmal extra kosten sollen?
Abkassieren wo es nur geht, ist bei der Marke aber leider nicht neu :freak:
Yop, du darfst dann gleich noch mal Hauptspiel + alle DLCs separat erwerben weil man sooo nett ist bei Wildcard ;)

Schon dass sie ein nicht so altes, nicht schlecht aussehendes (aber schlecht laufendes) Spiel "remastern", was auch immer dass bei einem UE4 zu 5 Update heißt, und dann den quasi Vollpreis verlangen wollen, ist schon uff... Dass sie dann aber noch sagen "ne, kauft die DLCs doch einfach noch mal" ist geradezu unverschämt, speziell weil die aller meisten "Remaster" als Komplett-Paket mit allen DLCs kommen.

Na ja, mit Blick auf die Historie von ARK und dem seit EA zwar besseren aber nicht massiv besseren Zustand von Performance & Bugs kann man hier wohl auch nicht mehr erwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Hatte wegen den Bugberichten immer einen Bogen um das Spiel gemacht aber UE 5.2 mit Lumen hören sich schon lecker an. Mal sehen wie und ob die Praxis davon profitiert. Der Preis ist allerdings üppig und wer das Original hat bekommt dadurch einen zusätzlichen Tritt ins Gesicht verpasst.
 
Wildcard hat eigentlich bereits klargestellt, dass es sich bei ASA nicht um ein Remaster, sondern um ein Remake handelt.
 
Ja was soll man sagen ..... Wildcard halt.
Ich kenne es garnicht anders als so.......und trotzdem macht es mir auch nach über 4000 Stunden noch spaß.
Dann wird halt wieder eine Mod Map gezockt. :smokin:🦖🦖🦖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomos
Werde es auf jeden fall hole. Auch wenn es immer wieder Bugs gibt. Merkt man diese jedoch kaum wenn man auch einen eigenen Server Spielt. Und auch nach über 5000 Stunden werde ich immer wieder zu Ark hingezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
DonDonat schrieb:
Yop, du darfst dann gleich noch mal Hauptspiel + alle DLCs separat erwerben weil man sooo nett ist bei Wildcard ;)

Schon dass sie ein nicht so altes, nicht schlecht aussehendes (aber schlecht laufendes) Spiel "remastern", was auch immer dass bei einem UE4 zu 5 Update heißt, und dann den quasi Vollpreis verlangen wollen, ist schon uff... Dass sie dann aber noch sagen "ne, kauft die DLCs doch einfach noch mal" ist geradezu unverschämt, speziell weil die aller meisten "Remaster" als Komplett-Paket mit allen DLCs kommen.

Na ja, mit Blick auf die Historie von ARK und dem seit EA zwar besseren aber nicht massiv besseren Zustand von Performance & Bugs kann man hier wohl auch nicht mehr erwarten...

Das ist doch schon lange nicht mehr aktuell. In dem Preis sind alle bisher veröffentlichten Maps enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
ARK ist prinzipiell ein sehr gutes Spiel. Im PvE ist es relativ bug und cheaterfrei. Die Bugs bemerkt Otto normal Spieler meist eh nicht. IMHO ist das Spielkonzept total ungeeignet für PvP. Zwei bis Drei Wochen nach Serverstart gibt es einen Mastertribe der alles beherrscht und dann alleine auf dem Server hockt. Zu den Performanceproblemen, es hat nicht mehr oder weniger wie andere UE4 Spiele auch. Mit meiner betagten 1080 läuft es in FullHD auf episch mit ~60fps.

Sobald es in einem Forum um ARK geht, kommen immer die gleichen Figuren aus ihren Löchern, die ARK am EA Start 10min gespielt haben und ihr superduper Rechner sich als Gurke mit Hitzeproblemen herausgestellt hat. ARK ist in der steam Hitliste der meist gespielten Spiele ein Dauergast, warum wohl?

Zum Remaster, das ist eine absolute Frechheit, ich hoffe das wird die Pleite des Jahrhunderts. Neue Engine, ein wenig aufhübschen und dann nochmal den vollen Preis verlangen... ohne mich! ARK2 wird eh scheiße!
 
Wenn ich dann irgendwann eine neue Graka habe werde ich mir das Remake/Remaster im Steamsale für 5/10€ gönnen.
Hatte mit Ark einige Stunden Spaß auf P-Servern, nur meine 970 pfeift da einfach aus den letzten Löchern :D.

Aber prinzipiell... Das Spiel ist keine 10 Jahre alt da find ich es für ein Remake/Remaster eigentlich noch viel zu früh...
 
Stromvermesser schrieb:
Zum Remaster, das ist eine absolute Frechheit, ich hoffe das wird die Pleite des Jahrhunderts. Neue Engine, ein wenig aufhübschen und dann nochmal den vollen Preis verlangen... ohne mich! ARK2 wird eh scheiße!
Es wird ein Remake. Ark 1 wird komplett neu in UE5.2 gebaut. Viele bekannte Bugs wird es so nicht mehr geben. Die Moder reiben sich schon die Hände. In der Scene-Bubble sind sie zwar auch genervt vom ewigen hin und her, aber die haben alle Bock auf ASA, besonders die Moder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Zurück
Oben